Apple iPhone 5: LTE bereits mit der nächsten Smartphone-Generation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 5: LTE bereits mit der nächsten Smartphone-Generation? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5: LTE bereits mit der nächsten Smartphone-Generation?

von sonntag auf heute durchgefeiert?

die gleiche dämliche apple überschrift hattet ihr gestern schon!
kommt jungs! übertreibt es nicht. ihr macht euch mehr als lächerlich.:daumen2:

Wenn da noch ne Brennstofzelle reinkommt ist das mit dem Energiemanagement denk ich nicht so wichtig wie bisher.

AW: Apple iPhone 5: LTE bereits mit der nächsten Smartphone-Generation?

Wenn da noch ne Brennstofzelle reinkommt ist das mit dem Energiemanagement denk ich nicht so wichtig wie bisher.

Warum nich gleich nen Quad-Core mit 4 GB RAM und Noch ner Quad GPU????
hallo??? Brennstiffzelle befindet sich noch zeimlich stark am Anfang seienr Entwicklung, und da werden die Feiglinge von Apple nicht wikrlich draufsetzen, da diese nur seit Jahren etablierte Sachen reinpacken mit bisschen "Innovation".:devil::devil:

Warum nich gleich nen Quad-Core mit 4 GB RAM und Noch ner Quad GPU????
hallo??? Brennstiffzelle befindet sich noch zeimlich stark am Anfang seienr Entwicklung, und da werden die Feiglinge von Apple nicht wikrlich draufsetzen, da diese nur seit Jahren etablierte Sachen reinpacken mit bisschen "Innovation".:devil::devil:

Was ich damit sagen wollte ist, dass Sie bei der Verbauung einer Brennstoffzelle mehr Reserven hätten als die Konkurenz, was meines Achtens erstrebenswert wäre.

Eine Brennstoffzelle hat vielleicht mehr Reserven bei der Kapazität aber weit weniger bei der Leistung; eine 3 oder 4 Watt Brennstoffzelle wäre schon ziemlich groß, zu gruß für ein Handy; ich halte maximal 1W für realistisch

Um Leistungsspitzen abzufangen könnte man die Brennstoffzelle mit einem kleinen herkömmlichen Akku kombinieren aber das ist auch kein Allheilmittel, da dann wieder die Laufzeit dieses, zwangsweise kleinen, Akkus begrenzt wäre

-> auch beim Einsatz einer Brennstoffzelle nach dem aktuellen Stand der Technik muss nach wie vor Energie gespart werden

Ich bin mir desweiteren praktisch sicher, dass die Brennstoffzelle noch nicht im iPhone 5 eingesetzt wird und das sie erstmal in einem größeren Gerät wie dem iPad eingeführt wird; in dem Zusammenhang erwarte ich die Brennstoffzelle frühestens mit dem iPad 3 2012

Apple könnte uns freilich auch alle überraschen und schon Mitte 2011 ein 2cm dickes iPhone 5 mit fettem aktiv Kühlkörper, 5W Hochleistungsbrennstoffzelle und Quadcore herausbringen... aber das passt einfach nicht zu Apple

Die Brennstoffzellentechnologie ist eine Sache; sie samt modularem Tank, aktivem Temperaturmanagement (in heißer Umgebung muss die Brennstoffzelle gegebenenfalls gekühlt werden, in kalter darf die Temperatur jedoch nicht unter die minimale Betriebstemperatur absinken) und ausreichend Leistung in ein flaches iPhone Gehäuse zu quetschen ist schon ein erheblich größerer Aufwand, ein Brennstoffzellen iPad wäre sicher erstmal leichter zu realisieren

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich schon riesig auf LTE! Das wird klasse. Kabellos und bis zu 100MBit/s Verbindung. Online-Gaming wird somit noch populärer, Laggs werden hauptsächlich wegen der Servertechnik vorkommen.

FürSmartphones finde ich LTE jetzt nicht so wichtig. DIe sidn eh schon viel zu bedeutend für unseren Alltag.Zocken in einer Bar mit Freunden, soweit kommts noch und die Menschheit wird so beschränkt im Kopf, wie zu Zeiten vor der Aufklärung ^^

-MIRROR- schrieb:
Ich freue mich schon riesig auf LTE! Das wird klasse. Kabellos und bis zu 100MBit/s Verbindung. Online-Gaming wird somit noch populärer, Laggs werden hauptsächlich wegen der Servertechnik vorkommen.

FürSmartphones finde ich LTE jetzt nicht so wichtig. DIe sidn eh schon viel zu bedeutend für unseren Alltag.Zocken in einer Bar mit Freunden, soweit kommts noch und die Menschheit wird so beschränkt im Kopf, wie zu Zeiten vor der Aufklärung ^^

naja 100MBit/s sind nur möglich, wenn niemand außer dir im Netz wäre. Aber das mit dem geringen Ping is super.

Klar.

Ich hoffe das tut es so schnell wie möglich . Was schätzt ihr zu welchen Preisen wird das angeboten werden? Eigentlich müssten die Preise doch kleiner sein, weil sie keine Straßen mehr aufreißen müssen.

Die Netzbetreiber haben nen Haufen an Geld für die Frequenzen ausgegeben, dann noch überall Sendemasten errichten...
Das wird anfangs nicht billiger als DSL sein, denke ich :S
momentan läuft ja ne Testphase

@mirror: Die Preise sind momentan noch katastrophal und in keinster weise mit DSL Preisen Vergelichbar.
Am Schlimmsten ist T-Mobile, dort gibts den 3Mbit Tarif für 40€. Doch damit auch ja niemand auf die Idee kommt, seinen Anschluss für etwas anderes als (Text-)Webseiten anschauen zu benutzen, wird schon nach 3 GB auf 1 Mbit und nach 5 GB auf 384kbit gedrosselt.

Zum Vergleich, aktuell bekommt man UMTS mit 7,2 Mbit und voller Bandbreite bis 5GB schon für 20€, teilweise noch weniger.

Natürlich wird die Sache sicher auch nach einigen Jahren wesentlich billiger sein, aber ich glaube an das P/L Verhältnis von (Kabel)DSL wird Funk Internet nie herankommen.

Zurück