Apple iPhone 5: iPhone 4S mit Detailänderungen wird iPhone-4-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPhone 5: iPhone 4S mit Detailänderungen wird iPhone-4-Nachfolger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5: iPhone 4S mit Detailänderungen wird iPhone-4-Nachfolger

Und da nahezu alle Schnittstellen auf dem iPhone von Apple gut überwacht werden, könnten sich hier zukünftig Probleme auftun.
Früher ist man für seine Freiheit gestorben, heutzutage bezahlt man sogar dafür, dass einem die Freiheit genommen wird. Ich persönlich denke, dass auch dieses mal der Versuch scheitern wird; war die letzten beide Male genauso. Da spielen die Anbieter einfach nicht mit - gut so!

tolga9009 schrieb:
Früher ist man für seine Freiheit gestorben, heutzutage bezahlt man sogar dafür, dass einem die Freiheit genommen wird. Ich persönlich denke, dass auch dieses mal der Versuch scheitern wird; war die letzten beide Male genauso. Da spielen die Anbieter einfach nicht mit - gut so!

Sign!

Das ist echt der Hammer! Mein jetziges Iphone 4 wird mein letztes gewesen sein, wenn das stimmt!:daumen2:

AW: Apple iPhone 5: iPhone 4S mit Detailänderungen wird iPhone-4-Nachfolger

Dieses Gerücht gab es doch schon mal und wurde dann dementiert, ich glaub nicht dran.

na ja,ich seh zwar noch nicht den sinn darin, aber apple denkt sich wohl schon was dabei. schliesslich liegt es jedem hersteller fern, kunden zu vergraulen. mal schauen, was apple fuern zweck verfolgt?

Diese Universal-SIM soll nur noch aus dem Chip bestehen, der dann fest im Gerät verbaut ist und User, die das iPhone direkt bei Apple kaufen, sollen im Zuge der Bestellung, bei der Aktivierung, oder möglicherweise über eine App Store App den Provider auswählen können, mit dem sie das iPhone betreiben wollen.

Denkbar wäre beispielsweise die Auswahl des Providers aus einer Liste von Providern - wie dies heute bereits in Ansätzen beim iPad in einigen Ländern der Fall ist, in denen man den gewünschten Datentarif in den Systemeinstellungen des iPads auswählen kann.

Unklar ist, wie z.B. die Abrechnung erfolgen soll und was dieses Konzept für die Providerbindung und den Netlock bedeuten würde.
Wahrscheinlich würden Flexibilität und Freiheitsgrade der Nutzer deutlich verbessert, für die Provider allerdings könnte dies in letzter Konsequenz bedeuten, dass sie vom Vertrieb des iPhones größtenteils oder gänzlich ausgeschlossen werden und ihnen lediglich noch die Rolle zukäme, das iPhone für ihre Services freizuschalten.

Sollte dieses Konzept den Weg in die Realität finden, würde Apple nach der Einführung der Micro-SIM die Provider, die auf dem erfolgreichen iPhone-Zug bleiben wollen, ein weiteres Mal zwingen, alles bislang Bekannte über Bord zu werfen und die Mobilfunkwelt grundsätzlich umstrukturieren.

AW: Apple iPhone 5: iPhone 4S mit Detailänderungen wird iPhone-4-Nachfolger

Dieses Gerücht gab es doch schon mal und wurde dann dementiert, ich glaub nicht dran.

das ist aber mehr ein Zuspruch zum Gerücht, als ein Gegenspruch:

Glaubst du nicht, dass es soetwas wie Vorbereitungen, Planungen und Forschungen gibt, die sich dann auch womöglich über mehrere Jahre hinweg ziehen... ;)

Ich befürworte das Ganze eigentlich, nur hoffe ich, dass die Scene-Entwickler in Sachen Netlock fleißig arbeiten werden :ugly:.
Sonst könnte ich dann zum Beispiel im Ausland meinen Anbieter nicht mehr wechseln :P

Solange man den Anbieter noch einfach wechseln kann, um z.B. auch im Ausland Internet nutzen zu können, ist das ne ganz gute Idee.
Zu hoffen bleibt nur, dass es auch so etwas ähnliches wie Prepaid gibt, was ich im Ausland bevorzuge.

Zurück