• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Apple iPhone 13: Wieso wird die Notch verkleinert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 13: Wieso wird die Notch verkleinert?

Das nächste Apple iPhone soll laut mehreren Berichten aus der Vergangenheit eine wesentlich kleinere Notch erhalten. Ein neuer Bericht erklärt nun die Miniaturisierung der Notch und wieso Apple sie überhaupt wirklich verkleinern will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 13: Wieso wird die Notch verkleinert?

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
notch ganz entfernen wär mir lieber
Was bei Android schon länger der Fall ist. Ebenso Bildwiederholfrequenzen > 60 Hz,…

Ich bin mal gespannt ob Apple mit dem iPhone 13 wieder lediglich auf die aktuellen Androiden aufschließt oder auch mal wieder selbst „spürbare“ Akzente setzt…

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Wen stört denn diese winzige Notch beim 12er? Ka fällt halt immer mehr auf das neue Smartphone Generationen immer weniger wesentliche Änderungen bringen.

Nerkan

Kabelverknoter(in)
Was bei Android schon länger der Fall ist. Ebenso Bildwiederholfrequenzen > 60 Hz,…

Ich bin mal gespannt ob Apple mit dem iPhone 13 wieder lediglich auf die aktuellen Androiden aufschließt oder auch mal wieder selbst „spürbare“ Akzente setzt…
Die Notch ist da wegen Face Id, und welches Android Phone hat genauso Sicheres Gesichtserkennung? Dies gibt es anscheinend ausschließlich nur bei Pixel 4 ….. huch was ist denn der schwarze Balken oben auf der Pixel 4?
Alle anderen Gesichtserkennung kannst du mit einen Bild knacken…
Also war Apple da schon Jahre vorraus gegenüber Android.
Bei Bildschirm Hz gehe ich dir recht, es gibt halt eben viele Punkte wo Androiden auch bessere Ansätze haben….

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Die Notch ist da wegen Face Id, und welches Android Phone hat genauso Sicheres Gesichtserkennung? Dies gibt es anscheinend ausschließlich nur bei Pixel 4 ….. huch was ist denn der schwarze Balken oben auf der Pixel 4?
Alle anderen Gesichtserkennung kannst du mit einen Bild knacken…
Also war Apple da schon Jahre vorraus gegenüber Android.
Bei Bildschirm Hz gehe ich dir recht, es gibt halt eben viele Punkte wo Androiden auch bessere Ansätze haben….
FaceID macht im Corona-Zeitalter eh nur begrenzt Sinn. Da kann die Erkennung noch so gut sein...mit Maske wird sie nichts erkennen. Ich bin sowieso eher ein Fan des guten alten Pins bzw. Passwortes.

Marius517

Komplett-PC-Käufer(in)
Apple übertrifft sich mal wieder selber! So viele Innovationen und der Fortschritt seit dem iPhone X. Einfach bemerkenswert! Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann sogar einen SD Karten Slot bei iPhones oder faltbare Displays mit ganz kleinem Notch o:
Vielleicht können die dann auch Mal mehr Gewinn einfahren wenn die Technik kleiner wird, der Preis aber nicht (: Würde es ihnen absolut gönnen, bei den meiner Meinung nach viel zu günstigen Preisen für angeknabberte Äpfel...

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Apple übertrifft sich mal wieder selber! So viele Innovationen und der Fortschritt seit dem iPhone X. Einfach bemerkenswert! Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann sogar einen SD Karten Slot bei iPhones oder faltbare Displays mit ganz kleinem Notch o:
Vielleicht können die dann auch Mal mehr Gewinn einfahren wenn die Technik kleiner wird, der Preis aber nicht (: Würde es ihnen absolut gönnen, bei den meiner Meinung nach viel zu günstigen Preisen für angeknabberte Äpfel...
Eigentlich gibt es seit dem iPhone X auch Rückschritte. Das weglassen des 3,5mm Anschlusses. Das aus "Umweltschutzgründen" (ich scheiss mich halt ech ein!!! :ugly::lol:) weglassen von Zubehör etc.

Das traurige daran: Samsung kopiert den Schmutz halt und ist dabei nicht einmal konsistent. Während bei den Flagschiffen der Netzstecker aus "Umweltschutzgründen" (loooooooooooooool) weggelassen wird, sind diese
(wohl auch aus Umweltschutzgründen) im Lieferumfang der günstigeren Smartphones (die wohl auch deutlich häufiger gekauft werden dürften) wieder enthalten. :ugly:

Verstehe jemand diesen Irrsinn... :klatsch::stupid:

Oben Unten