Apple III und der letzte Netscape Browser (PCGH Retro, 19. Mai)

Mir gefällt die Oberfläche, wenn dann mal der Borealis-Navigaotr rauskommt, der auf neuerem Code besteht (so wie Pale Moon) werde ich vielleicht dahin wechseln.
Wow, ein echter Freak, Nostalgiker.
Na wirklich, hab mirs bookmarked und probier den morgen aus.
Für die 5 6 privat angesteuerten Seiten wird er schon passen.

Im Ernst: nachdem mir in letzter Zeit alle Browser (Win und Mac), mit, trotz oder ohne Plugins) immer mehr
auf den Geist gehen, wobei ich denke, nicht die Browser sind "schuld", sondern die "Kontaminierung/Verunreinigung"
des WWW, bin ich aktuell auf der Suche nach einem alternativen (brauchbaren) "Minimal"-Browser.
(Volltext und Seitenstruktur.)

Hab beruflich viel mit Presseagenturen und -aussendungern zu tun, "drucke" viel in verteilbare PDFs,
unfassbar, in welchen Dreck und Morast ich da in den letzten Jahren immer mehr gerate.
Seiten, die sich nicht ordentlich anzeigen lassen, alles nur mehr auf "Mobile optimiert", von drucken oder
in Dokumenten weiterverarbeiten lassen ganz zu schweigen.

Manchmal frage ich mich, ob es sowas wie WC3-Standard heute noch gibt, in der Wischerkultur.
Bei den Idioten-Wischern.
(Und selbst die kunktioniert mehr schlecht als recht.)

Danke für den Hinweis und Tipp.
(Und die erneuerte Motivation :p)

Wünsche angenehmen Abend, werde beizeiten mal
von (Miss-)Erfolg berichten.

PS: Die letzte Seuche sind diese Cookie-Bestätigungsfenster.
Ich hasse sie.

Man sollte bei solch alten Preisen auch immer dazu schreiben, was das inflationsbereinigt bedeutet. 4.340 USD klingen ja verhältnismäßig harmlos. Allerdings entspricht diese Summe von 1980 heute knapp 17.000 USD! Ein Tandy Heimcomputer kostetete 1980 nur 400 USD. Das ist der Bereich, in dem sich auch andere Heimcomputer tummelten und auch eher dem Preis heutiger Computer entspricht. Die Apple Computer waren absurd teuer.

Zurück