Apple gegen Samsung: Nun ist das Galaxy Nexus gefährdet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple gegen Samsung: Nun ist das Galaxy Nexus gefährdet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple gegen Samsung: Nun ist das Galaxy Nexus gefährdet

schießt apple doch endlich auf den mond, wenn sie für die gesellschaft nichts besseres bezusteuern haben als lächerliche klagen :/

würden sie auf lizenzzahlungen klagen, wäre das noch verständlich - aber auf verkaufsverbot ist nur lächerlich

AW: Apple gegen Samsung: Nun ist das Galaxy Nexus gefährdet

1. Google und Samsung machens genauso
2. Samsung hat sogar noch viiiel mehr Patente als Apple (da immer über Apples Patente geflamet wird)

2. Samsung hat sogar noch viiiel mehr Patente als Apple (da immer über Apples Patente geflamet wird)

Der Unterschied ist aber, dass diese Konzerne Technikpatente besitzen, die auch schützenswert sind.

Wenn ich sehr mit was für Dinger Apple alles gekommen ist, da kann man manchmal nur den Kopf schütteln.

Slide-to-Unlock? Gibts schon.
Flaches Gerät mit zentriertes Display und runde Ecken? Gibts schon.
Autokorrect? Gibts schon (nennt sich T9).

Abgesehen davon, dass sie mit solchen Babypatenten ankommen (dass die Richter bloß nicht mit technische Hintergründen überfordert werden oder was?) agieren sie dermaßen destruktiv auf dem Markt, dass es einem richtig anekelt. Wenn sie Lizenzzahlung fordern würden, dann wäre solche Klagen Gang und Gäbe in dem Business. Aber die kommen immer gleich mit Verkaufsverbote. Tut mir Leid, aber Apple erzählt mir, sie seien innovativ? Das sind die größten Innovationsbremsen überhaupt! Das sieht aus wie verzweifelte Versuche, immer stärker werden Konkurrenz irgendwie vom Hals zu halten.

Wie berechtigt diese Klagen sind sieht man ja am tollen Ergebnis ihrer Klagerei. Das GTab 10.1 ist der einzige Fall weltweit (!), wo Apple Erfolg hatte. Aber auch nur weil die Richterin in Düsseldorf nicht ganz bei Verstand war (verweigert Vergleich mit Echtgeräte vor Ort, verteidigt die gefälschte Bilder usw... wieso ist die immer noch nicht vom Amt suspendiert worden?). Überall, in Australien, Holland und sonstwo wurden Klagen wegen ihrer Lächerlichkeit abgelehnt, Patente für Ungültig erklärt usw. Haben sie echt ganz toll gemacht.

Und dass sie selber nicht ganz sauber sind zeigen auch jüngste Verfahren gegen Motorola, wo die grad noch so den Verkaufsverbot aufheben lassen konnten. Es ist für Apple schlicht unmöglich, ein funktionierendes Mobilfunkgerät zu bauen ohne Lizenzen benutzen zu müssen, da zu viele fundamentale Technologien nun mal nicht Apple gehören. Sie benutzen es teilweise trotzdem. Aber verklagen andere Hersteller wegen runde Ecken :stupid:

Die einzigen, die von der ganzen Geschichte profitiert haben sind die Anwälte und Juristen, die haben wohl für die nächsten Jahrzehnte erstmal ausgesorgt.

Was sollten Lizenzzahlungen bringen, die man, wenn überhaupt, höchstens ein Jahr bekommt?
Bei MS sieht das etwas anders aus, denn irgendwie muss ja mit WP7 Kohle rein kommen. :D

Übrigens kann man Design- und Softwarepatente umgehen, grundlegende Technikpatente eben nicht.

Zusammenfassend hat Apple also den Hyperlink, den Türriegel (slide to unlock) und das T9 Wörterbuch erfunden? Ohne Worte, einfach ohne Worte.

Ist wie immer lächerlich das Apple wegen sowas klagt. Ausserdem sollte Apple sich mal lieber um seine Produkte kümmern sonst ist es ganz schnell zu Ende.Den wenn Windows 8 auf Nokia (können immer noch klasse Phones bauen) richtig gut laufen sollte und mit dem Desktop W8 gut harmoniert hat Apple ein viel grösseres Problem! :devil:

Wartet nochmal da war doch was das Apple gewisse iPhones in DE nicht mehr verkaufen darf aber klar Apple ist an allem Schuld... Und ich bin Android nutzer (auf dem handy und dem tablet) trotzdem finde ich die Fanboys die jede Apple News schlecht machen müssen sowas von daneben und Kindisch das ich zum Teil denke das ich im Kindergarten bin... Apple hat nunmal wie jeder (Technik)Konzern seine Patente welche er durchsetzten möchten aber gewisse Kinder wissen nicht was alles in einer (harten) Geschätswelt nötig ist und sollten mal über den Horizont ihres ach so perfekten Android Handys schauen...

Finde das von Apple lächerlich, vor kurzem Ärger mit Motorola/Google, und jetzt noch mit Samsung. Die denken echt sie würden so die Konkurrenz klein kriegen, sowas ist nun mal echt lächerlich. Lieber soll Apple neue Produkte auf den MArkt bringen und sich um ihre Kundschaft kümmern als so ein Mist zu machen. Wie viele Patente hat Apple überhaupt?
Klagen gegen Motorola und Samsung die schon deutlich länger Handys Herstellen und auch schon länger Patente haben was soll den das bitte?

Gamer090 schrieb:
Finde das von Apple lächerlich, vor kurzem Ärger mit Motorola/Google, und jetzt noch mit Samsung. Die denken echt sie würden so die Konkurrenz klein kriegen, sowas ist nun mal echt lächerlich. Lieber soll Apple neue Produkte auf den MArkt bringen und sich um ihre Kundschaft kümmern als so ein Mist zu machen. Wie viele Patente hat Apple überhaupt?
Klagen gegen Motorola und Samsung die schon deutlich länger Handys Herstellen und auch schon länger Patente haben was soll den das bitte?

Wie gesagt motorola hat gegen apple auch ein verkaufsstop erklagt...

Gamer090 schrieb:
Schlussendlich durfte Apple ihre Produkte nach nur wenigen Stunden wieder verkaufen da sieht man mal wieder was ein Gerichtsentschied und Patentklagen bringen

Das ist was anderes.... Ich rede davon das die Konkurenz genau das selbe macht

Das ist was anderes.... Ich rede davon das die Konkurenz genau das selbe macht

Bevor Apple den Streit mit Samsung angefangen hat hat aber keine Firma in dem Ausmaße geklagt, und auch keine Verkaufsverbote beantragt.

Die Klage von Motorola ist nur ein Reaktion auf die aggressive Politik von Apple. Die sollen sehen, dass sie sich nicht alles erlauben können und eigentlich am kürzeren Hebel sitzen. Ohne Mobilfunktechnik lässt sich wie gesagt auch kein Handy bauen. Der "einschüchternde" Effekt (fast-Verkaufsverbot für Apple) ist aber anscheinend bei denen nicht angekommen, insofern erwarte ich eine größere Schlammschlacht zwischen Android-Lager und Apple.

Ist Apple tatsächlich nicht fähig sich einen gesunden Marktwettbewerb zu liefern und muss jeden vermeindlichen Feind um alles verklagen? Was ist das bloß für einen Karakterlose und Wettbewerbsängstliche Firmenleitung. Kaum sind andere Produkte gleich gut oder besser werden sie vom Markt verklagt oder dadurch verschlechtert. Aber sich selber bei Motorola bedienen und dann noch so milde davon kommen. Möchte nicht wissen was deren Anwälte verdienen...

wenn ich die patentschlacht so mitbekomme bin ich froh das ich ein lumia smartphone habe
wenn zwei sich streiten freut sich der dritte :D

Bevor Apple den Streit mit Samsung angefangen hat hat aber keine Firma in dem Ausmaße geklagt, und auch keine Verkaufsverbote beantragt.

Die Klage von Motorola ist nur ein Reaktion auf die aggressive Politik von Apple. Die sollen sehen, dass sie sich nicht alles erlauben können und eigentlich am kürzeren Hebel sitzen. Ohne Mobilfunktechnik lässt sich wie gesagt auch kein Handy bauen. Der "einschüchternde" Effekt (fast-Verkaufsverbot für Apple) ist aber anscheinend bei denen nicht angekommen, insofern erwarte ich eine größere Schlammschlacht zwischen Android-Lager und Apple.
Ach, das war vor ca. 100 Jahren bei Flugzeugen auch so und damals führte das dann zu sowas wie FRAND.

Meinst du die jetzige Klage, oder die von früher, denn Motorola hat gegen Apple angefangen und das vor der Patentschlacht zwischen Samsung und Apple.

Es ist nunmal so, dass man als Firma gerne keine Konkurrenz hätte und deswegen probiert man mit allen möglichen Mitteln, das zu erreichen. Da es Apple aber kaum etwas bringt, könnte es ja jedem egal sein, aber irgendwie geht das wohl nicht.

Zurück