Apple gegen Microsoft: Schlacht per Video-Werbung auf Youtube

Lol, Mac. das ist was für Pseudo-alternative Studenten-Spinner, die meinen, sei wären ach so anders, wenn sie jetzt Windows hassen, genau wie die, die Amerika hassen, weils grad in ist, oder die, die meinen, ein Palituch zu tragen wäre Punkrock und alternativ. Die selbe Mentalität. Alles Nazis. :ugly:

Ich jedenfalls hatte noch nie Stress mit Windows. Man muss halt damit umzugehen wissen.
 
Wir haben iMac mit 3.06GHz Core 2Duo und einem OS X 10.6 Snow Leopard plus iLife'09 geschenkt bekommen na ja am Anfang der erste Start war mit Spannung erfüllt aber das wars dann auch die meiste Zeit steht das Ding sinnlose in der Gegend rum mal kurz zum ins Inet springen wird es benutzt den der Windows PC ist die meiste Zeit besetzt irgend jemand spielt immer gerade oder es wird Videobearbeitung gemacht es ist einfach am WinPC unkomplizierter dort finde ich meine Button's.

Nicht mal die Kids wollen mit dem iMac was zu tun haben, wenn ich sie dahin verweise heisst es nur mit dem kann man nicht mal spielen auf Roblux so ein blödes Ding.
Das ist der Vorteil von einem Apple auf Grund strikter Sicherheitsvorkehrungen wird aus Sicherheitsgründen einfach alles blockiert wo irgendwie unsicher sein könnte, klar kann man das irgendwie einstellen aber dazu müsste man zuerst mal ein IT-Studium für Mac's absolvieren dazu hab ich keine Lust beim XP und bei Win7 weiss ich mit 2-3 Klicks wo ich was finde und wie man was umstellt bzw. einstellt klarer Vorteil ist da natürlich das man schon einige Zeit mit einem Win System verbracht hat auch Beruflich und beim Mac müsste man sich halt mal die Zeit nehmen aber niemand hat große Lust gegen alte Gewohnheiten sich zu stemmen.
mfg Hc.
 
Wir haben iMac mit 3.06GHz Core 2Duo und einem OS X 10.6 Snow Leopard plus iLife'09 geschenkt bekommen na ja am Anfang der erste Start war mit Spannung erfüllt aber das wars dann auch die meiste Zeit steht das Ding sinnlose in der Gegend rum mal kurz zum ins Inet springen wird es benutzt den der Windows PC ist die meiste Zeit besetzt irgend jemand spielt immer gerade oder es wird Videobearbeitung gemacht es ist einfach am WinPC unkomplizierter dort finde ich meine Button's.

Wie lange habt ihr den denn schon?

Nicht mal die Kids wollen mit dem iMac was zu tun haben, wenn ich sie dahin verweise heisst es nur mit dem kann man nicht mal spielen auf Roblux so ein blödes Ding.
Das ist der Vorteil von einem Apple auf Grund strikter Sicherheitsvorkehrungen wird aus Sicherheitsgründen einfach alles blockiert wo irgendwie unsicher sein könnte, klar kann man das irgendwie einstellen aber dazu müsste man zuerst mal ein IT-Studium für Mac's absolvieren dazu hab ich keine Lust beim XP und bei Win7 weiss ich mit 2-3 Klicks wo ich was finde und wie man was umstellt bzw. einstellt klarer Vorteil ist da natürlich das man schon einige Zeit mit einem Win System verbracht hat auch Beruflich und beim Mac müsste man sich halt mal die Zeit nehmen aber niemand hat große Lust gegen alte Gewohnheiten sich zu stemmen.
mfg Hc.

Es gibt beim Mac im Grunde keine Blockkaden, nur bei einer Installation von Software musst du dein Kennwort eingeben.
 
Ich brauche kein Betriebssystem, dass mit nichts ausser sich selbst und einem völlig überteuertem Stück Technik kompatibel ist. Was soll ich also mit der Apfeltüte?

Wenn es auch auf "Windows"-Rechnern laufen würde vielleicht. :schief:

Daran ändern auch markige Werbespots nichts, in denen man über die Konkurrenz herzieht, statt die eingenen Vorteile hervorzuheben.

Meiner Ansicht nach ist ein Spot nach dem Schema: "Unser Produkt ist das geringere Übel" nicht so vorteilhaft. Besser wäre das Schema: "Unser Produkt ist gut weil...". Aber jedem seine eigene Strategie.
 
stromer007 schrieb:
Ich brauche kein Betriebssystem, dass mit nichts ausser sich selbst und einem völlig überteuertem Stück Technik kompatibel ist. Was soll ich also mit der Apfeltüte?

Wenn es auch auf "Windows"-Rechnern laufen würde vielleicht.
Tut es. Aber ein echtes MacBook ist viel besser und meiner Meinung nach nicht überteuert. Bei einem iMac lässt sich drüber streiten.

Beim letzten Video könnte Apple aber wieder dagegenschießen. Denn der nette Herr hatte in der Szene wo ihm die Idee einfällt schwarze Haare, und im eigentlichen Video schon graue.
Apple kann also hingehen und sagen die Leute haben von Windows schon graue Haare vor Ärger und mussten auf die Umsetzung der Idee warten bis die Haare schon grau geworden sind.:ugly:
 
ms hat einen verzweifelten versuch gestartet, eine innovative werbekampagne an den start zu bringen und ist meiner meinung nach kläglich gescheitert, sie kann der apple werbung in keinster weise das wasser reichen.
 

Sollen wir jetzt lachen oder weinen?

deine nachteile Windows PC:

-extrem anfallig gegenüber viren und co durch die hohe verbreitung des os ( ohne anti vieren sw ) <-- komisch das OS X 10.6 jetzt einen Antivirenscanner drin hat *hust*

-leistungshungrig <-- ja ein Dualcore + 2 GB RAM ist schon sehr teuer? Selbst die billigsten Notebooks haben schon einen dualcore. Fürs arbeiten reichts völlig.

-viele programme incl dem os nehmen es mit dem datenschutz nicht sonderlich genau <-- du hast keinen MAC oder? beim ersten mal: Bitte account anlegen: Name, Vorname, Straße Hausnummer, Ort usw. und Apple spioniert wohl mehr als MS.... Wieso muss ein MAC für eine Benutzererstellung mit Apple komunizieren? Ach ja itunes? *hust*

-relativ teuer <--- hmm ja stimmt mein Notebook hat 1400 Euro gekostet und hat die leistung eines macbook Pros im wert von 4000+ Euro.....

-eig nur eine vista sp3 version <-- Was ist denn bitte "Snow Leopard"?

vorteile mac :

-nahezu perfekte abstimmung von hardware zu software ! <-- ist ja auch bei 10 verschiedenen Komponenten nicht schwer.

-extrem schnell <-- du weißt nicht was schnell ist sry aber ist so. Der MAC braucht ewig und 3 tage zum hochfahren. Mein Windows fährt in guten 20-25 Sekunden hoch.

-um es mit den worten meines kunmepls zu sagen : fucking handy that os kurz sehr benutzerfreundlich wenn man es kennt oder sich eingearbeitet hat <-- ja sehr benutzerfreundlich. Du kannst deine Menüleiste nicht ausblenden und musst beim orndernamen vergeben aufpassen, dass du keinen "." am Anfang setzt sonst ist der ordner versteckt.

-momentan aufgrund der geringen verbreitung noch sehr sicher da kaum vieren und co vorhanden sind <-- sagt wer? Apple? Es gibt Viren und Spyware für MAC nur Apple gibts nicht zu. Wieso kommen sonst "Sicherheitsupdates"?

-grose prgramm auswahl auch viele illegale kopien vorhanden ( is nunmal für viele ein kriterium ) <-- dann nenn mir mal bitte eine SAP und eine Datenbank Software. Windows hat deshalb mehr software weils leichter ist welche zu programmieren.

-extrem stabiel kaum abstürze oder os fehler <-- Stimmt außer man installiert Software die NICHT von Apple kommt. Ach ja OS-Fehler gibts wiklich kaum. Nur ein tolles bunt drehendes Rad was die ganze Zeit dreht.

-prestige ojekt mit hohem ahh und ohh wert <-- Ich denke bei MAC eher an folgendes: MAC -> teuer -> keine Leistung -> schwer zu warten


Hmm ich habe MAC auf meinem Notebookt drauf *hust*. Laut Apple System-Profiler habe ich ein MacBookPro 5.1

Tja bis auf den WLAN-Chip wird alles unterstützt ABER nur weil die Treiber von der Communitiy kommen. Mein WLAN-Chip ist leider zu neu für Apple :ugly::ugly:
 
Naja, dass ist eben das Los der "Fricklergemeinde"
Allerdings bräuchte man da schon echte Vergleiche zwischen Leuten die mit Windows aufgewachsen sind und Leuten die mit Linux aufgewachsen sind.
Und bei letzteren sollte es nicht so einfach werden^^

Ich selber bin ein echte Linux Muffel und würde bei gleichteuren Preisen aber eher Linux-Programme/Spiele kaufen.
Trotz Dualboot-System ist fast nur Windows an, weil ich keine Lust hab ständig umzubooten.
Fürs Studium (proggen) boote ich Linux.

Aber gerade da ich mir es zum Ziel gesetzt habe meine Mutter die vor 2 Jahren das letzte mal an einem PC saß, mit Linux "groß zu ziehen" ist mir aufgefallen wie wenig Ahnung ich eigentlich von Linux habe^^

Puh, dann kann ich froh sein, dass ich mit BEIDEN Systemen aufgewachsen bin! :D
Mein Vater war nämlich Computeroperator bei einer Bank, deshalb habe ich mich schon früh mit PCs beschäftigen können. Irgendwann wollte ich dann auch mal was anderes als Win 98 ausprobieren und schwupps, schon kam die Computerbild mit Suse Linux 9.0. Anschließend ein Dualbootsystem eingerichtet auf einer 6 GB HDD und mal Linux getestet (war 9, habe jedoch fast alles selbst gemacht mit der installation :P :schief:). Gefallen hats mir sofort, denn es war so schnell wie Win 98 und hatte den Funktionsumfang des neuen Rechners mit Win XP. Als wir dann mal nen Internetanschluss bekamen, habe ich nach einiger Zeit auch mal den Nvidia 3D treiber installiert. Mysteriös ist aber, dass ich das früher geschafft habe, jetzt aber Probleme mit dem Compiler kriege :ugly:. Tja und jetzt mit meinem ersten eigenem PC ist fast nur noch Linux an, Windows nur für spezielle Sachen + Spiele. (Bin jetzt 14)

P. S.: Dieser Text wurde mit Win 7 geschrieben, da der Installer den MBR überschrieben hat.
 
Ganz ehrlich? Ist doch keine Kunst ein modernes Linux aufzusetzen. Vor 12 Jahren sah das noch GAAAANz anders aus.
 
eine linux installation ist defacto mittlerweile eigentlich sogar einfacher als eine windows installation...
:)
aber warum nicht....das system ist gut...für viele die beste lösung...
mir fehlen ein paar funktionen für meinen privatpc..in der arbeit hat der linuxserver für mich sogar funktionen die win nicht bietet...
 
Postfix, Nagios-Monitoring inkl Statistiken von kritischen Diensten.
Monitoring ist, ich weiss auch mit Microsoft umsetzbar..aber teuer. Und auch nicht ganz genauso exakt anpassbar an Bedürfnisse.

Auch bei Webservern ist Linux meines Erachtens die bessere Lösung
 
Postfix, Nagios-Monitoring inkl Statistiken von kritischen Diensten.
Monitoring ist, ich weiss auch mit Microsoft umsetzbar..aber teuer. Und auch nicht ganz genauso exakt anpassbar an Bedürfnisse.

Auch bei Webservern ist Linux meines Erachtens die bessere Lösung

Du hastncihts geschrieben was mit einem 2008 Server/ 2007 Exchange Server nicht möglich wäre, wo ist da was besser :huh: .
 
Zurück