Apple gegen Microsoft: Schlacht per Video-Werbung auf Youtube

ich finde die frau im deutschen video genial!
was für einen konkreten verbesserungsvorschlag sie doch hat :D
 
vielleicht sollten sie mal mit leistung überzeugen..
und vielleicht auch mal ein betriebssystem für nicht nur dedizierte hardware rausbringen..damit haben sies natürlich viel leichter...

sämtliche andere betriebssysteme haben irgendwo mit viel mehr verschiedener hardware zu kämpfen als apple...
 
Finde die Werbung von Microsoft nicht grade so gut, mir gefallen die ganz und gar nicht. Die von Apple gefallen mir hingegen sehr gut.
 
Macs haben auch war für sich...sind aber wie bereits gesagt nicht so zum zocken gedacht und recht teuer...von der Werbung her finde ich die von Apple um einiges besser, da die sich eher mit dem Konflikt zwischen Apple und Microsoft auseinandersetzt und nicht, wie windows, versucht mit nen paar einfachen tools zu glänzen. Ich fänd es aber generell besser, wenn sie sich mehr auf fakten beziehen würden, anstatt sich gegenseitig fertig zu machen. :)
 
Macs haben auch war für sich...sind aber wie bereits gesagt nicht so zum zocken gedacht und recht teuer...von der Werbung her finde ich die von Apple um einiges besser, da die sich eher mit dem Konflikt zwischen Apple und Microsoft auseinandersetzt und nicht, wie windows, versucht mit nen paar einfachen tools zu glänzen. Ich fänd es aber generell besser, wenn sie sich mehr auf fakten beziehen würden, anstatt sich gegenseitig fertig zu machen. :)

Hä, das macht doch Microsoft. Sie beziehen sich auf den leistungsumfang von Windows 7 was willst du mehr??? Apple macht das finde ich nicht so toll... Die alten spots waren besser, diese wirken irgendwie hilflos dahin gezimmert, nur um irgendwas gegen Win 7 zu sagen (Null Fakten). Und so stabil und toll ist das Mac OS auch wieder nicht.
 
Also ich fand die Werbungen allesamt lustig und gut gelungen. Ich mag es
wenn Werbungen leicht sind und im Kopf bleiben, ich glaube das ist ein
wichtiger Aspekt davon! Die "Szene-Nachgestellt" Teile find ich klasse:D

Achja und die Mac-Werbung find ich schrecklich...meiner Meinung nach genau
wie man es nicht machen sollte. Ich mein die ziehen Win nicht mal durch den Kakao oder
so, sondern sagen einfach "Ne finden wa net jutt, nimm Mac du Dödel"-.-
 
vorteile windows pc (win 7 ) :

-extrem hohe prgramm auswahl ( legal wie illegal, muss gesagt werden )

-extrem flexiebel und einstzbar

-mittlerweile ein sehr stabieles os

-die spiele kombi schlechthin

-hohe verbreitung und deshalb auch von vielen gut zu benutzen

-mit windows 7 benuzerfreundlicher stabieler und schneller als xp und das schon beim launch des os

-man ist nicht mehr als sog admin im os unterwegs sondern bei normaler config als privelegierter user was das anrichten von schäden durch viren und co vermindert ähnlich wie bei linux


nachteile windows pc :

-extrem anfallig gegenüber viren und co durch die hohe verbreitung des os ( ohne anti vieren sw )

-leistungshungrig

-viele programme incl dem os nehmen es mit dem datenschutz nicht sonderlich genau

-relativ teuer

-eig nur eine vista sp3 version


vorteile mac :

-nahezu perfekte abstimmung von hardware zu software !

-extrem schnell

-um es mit den worten meines kunmepls zu sagen : fucking handy that os kurz sehr benutzerfreundlich wenn man es kennt oder sich eingearbeitet hat

-momentan aufgrund der geringen verbreitung noch sehr sicher da kaum vieren und co vorhanden sind

-grose prgramm auswahl auch viele illegale kopien vorhanden ( is nunmal für viele ein kriterium )

-extrem stabiel kaum abstürze oder os fehler

-prestige ojekt mit hohem ahh und ohh wert


nachteile mac :

-alles exorbitant teuer harwade und software

-kaum erfahrungen mit viren und co kann zu erheblichen problemen führen in der nahen zukunft

-umgang für das gro der user neu und deshalb nicht very handy für unerfahrene user die nur win gewohnt sind

-viele inkompatibilitäten zu anderen systemen wie linux und win es kann zu problemen beim arbeiten und networking führen muss es aber nicht

_____________________________________________

nuja im grossen und ganzen bleib ich bei win auf dem game pc wegen den games geht ja ned anders und bei linux was das surfen und arbeiten angeht.

aber wie das nunmal so ist mus jeder selber wissen was er kauft und welcher firma er die lobpreisungen abkauft den jedes os hat seine fehler win mac und linux und jeder hat da so seinen fachbereich inne.

meiner meinung nach ist was das arbeiten angeht linux die beste wahl da es : günstig, stabiel, schlank und benutzerfreundlich ist ( also mit ubuntu )

wens ums spielen geht klare sache windows xp oder win 7 wer beides machen will kommt um win 7 nicht herum jez noch xp zu besorgen wäre nicht sinvoll bei nem neuen system.

mac ist was für leute die speziell auf einem gebiet arbeiten wie presse print video oder audiotechnik und andere spezial sachen die zwar auch unter win möglich sind aber unter mac eine wesentlich besser leistung bieten, oder eben für die gehobene klasse an kunschaft die sich wie beim tv eben nicht mit einem sony bravia led tv zufrieden giebt sondern eher den bang&olufsen tv sucht.

win - allrounder

linux - worker

mac - bling bling
 
vorteile windows pc (win 7 ) :


nachteile windows pc :

-leistungshungrig -> das ist einfach nicht wahr...

-viele programme incl dem os nehmen es mit dem datenschutz nicht sonderlich genau -> verzicht halt auf google chrome usw... als ob apple da zimperlich wäre mit ihren tools..

-relativ teuer -> naja...kommt immer auf die leistung drauf an..man hat ja die wahl und kann schon günstig einen win pc bekommen.

-eig nur eine vista sp3 version -> ? das ist kein nachteil eines Win PCs, das ist eigentlich gar kein nachteil...
sonst hätte man sagen können xp wär nur ein service pack für win 2000 gewesen...
win 7 ist natürlich eine weiterentwicklung.microsoft hat nie gesagt dass sie was gänzlich neues schaffen (es wäre auch vorbei mir der vielgewünschten kompatibilität


vorteile mac :



-extrem schnell ( das wag ich zu bezweifeln, auch nicht schneller als ein gleichwertiger/gleichteurer win-rechner)

-um es mit den worten meines kunmepls zu sagen : fucking handy that os kurz sehr benutzerfreundlich wenn man es kennt oder sich eingearbeitet hat -> klickibuntieinfach ja..:P


-prestige ojekt mit hohem ahh und ohh wert (na super XD)




meiner meinung nach ist was das arbeiten angeht linux die beste wahl da es : günstig, stabiel, schlank und benutzerfreundlich ist ( also mit ubuntu) -> das gilt wohl mehr für debian im allgemeinen ;)


mac ist was für leute die speziell auf einem gebiet arbeiten wie presse print video oder audiotechnik und andere spezial sachen die zwar auch unter win möglich sind aber unter mac eine wesentlich besser leistung bieten, oder eben für die gehobene klasse an kunschaft die sich wie beim tv eben nicht mit einem sony bravia led tv zufrieden giebt sondern eher den bang&olufsen tv sucht.

-> nein...diese software bringt einfach nicht mehr unter mac die bessere leistung..die meisten verlage sind mittlerweile aufgrund kosten und geschwindigkeit längst umgestiegen...mac hat da seinen posten längst verloren

ich hab hier mal meine meinung zugeschrieben...da ich diesen post einfach für nicht ganz richtig halte:what:
 
Also die erste deutsche Werbung kenn ich net und kann ich dank mobilen Internet erst morgen in der Uni anschauen, aber den deutsche Werbespot 2 finde ich einfach nur peinlich und wenn ich mich recht erinnere waren mindestens 50% davon auch Falschaussagen....
(Werd mir den 2. morgen auch nochmal anschauen)

Seit Windows 2k gibt es meiner Meinung nach keine großen Fortschritte mehr...
Seit da an wurde ich jedes Mal gezwungen umzusteigen.

Von 95 auf 98 hab ich (bzw. mein Vater) es getan auf 2k bin ich sehr sehr gerne Umgestiegen, aber seit da an...

Wäre das DirectX-Monopol nicht da, würde ich nur noch mein KUbuntu benutzen...
 
vorteile mac :

-extrem schnell
Da muss ich wiedersprechen... Die Adobe Creative Suite läuft auf Mac eben nicht schneller... Schonmal probiert mit Flash CS3 auf dem Mac zu arbeiten? Bzw einfach mal so Flash-Seiten oder Videos zu starten?

bei einem Youtube HD Video habe ich im Mac eine CPU-Auslastung von 70-80%.
Wenn ich dasselbe Video innerhalb einer Virtuellen Maschine(WinXP) im Mac starte, bleibt die Auslastung bei 10-15% - INKLUSIVE der Leistung, die für das Emulieren von Windows drauf geht :D


Workflowmäßig gibt es bei Mac nichts zu meckern, aber in den Himmel loben muss man es deswegen auch nicht. Es gibt zahlreiche Programme, bei denen ich lieber auf Windows angewiesen sein möchte, wenn ich arbeite.



Ach und was ich mal fragen wollte: Was arbeitet sich an Linux nun eigentlich besser? In welche Richtung gehen die Einsatzgebiete von Linux abgesehen vom Servereinsatz? Ich bin Medieninformatiker und nutze Linux regelmäßig und kann damit umgehen. Aber nur Linux benutzen wäre mir viel zu stressig!^^
 

Auch wenn meine Aussage am besten nie mein Apple-Fanboy-Kumpel mitbekommen sollte, muss ich schon sagen, dass es oft einfach drauf ankommt, für welches BS es optimiert wurde...

Das finde ich allerdings auch sehr schade, dass das nicht so einfach geht.
Denn so kann man leider selbst ein OpenGL Spiel unter Linux,Windows und Mac nicht richtig vergleichen....
(Bescheid sagen wenn ich Bullshit laber, bin erst im ersten Semester Informatik :ugly: )
 
Ach und was ich mal fragen wollte: Was arbeitet sich an Linux nun eigentlich besser? In welche Richtung gehen die Einsatzgebiete von Linux abgesehen vom Servereinsatz? Ich bin Medieninformatiker und nutze Linux regelmäßig und kann damit umgehen. Aber nur Linux benutzen wäre mir viel zu stressig!^^

Naja, für den wirklicheen Otto Normalbenutzer (somit sind 95% des PCGH Forums ausgeschlossen ;) ), ist Linux ne feine Sache.
Es muss einmal richtig eingerichtet werden und danach muss eigentlich nur für Updates gesorgt werden.

Linux zeichnet sich dadurch aus:
- kostenlos
- quelloffen (somit ist z.B. Datensammeln unmöglich)
- keine Patchdays... :uff:
- totale Anpassbarkeit an den Anwendungszweck
- meiner Meinung nach nicht so Wartungsintensiv wie M$

mehr finde ich gerade nicht.
Für die PCGH Nutzer und die gesamte Spielecommunity wäre es aber natürlich eine riesen Umgewöhnung, besonders wenn man selbst frickelt ;)

€dit:
- Treiber die die Hardware regulieren, damit sich neuere Hardware bessere verkaufen, können leicht umgangen werden
- Allgemein: Lange Teiberunterstützung seitens der Community
 
Naja, für den wirklicheen Otto Normalbenutzer (somit sind 95% des PCGH Forums ausgeschlossen ;) ), ist Linux ne feine Sache.
Es muss einmal richtig eingerichtet werden und danach muss eigentlich nur für Updates gesorgt werden.
Okay, aber wenn man oft am System rumfrickelt ist es unter Linux einfach ein schwierigeres Arbeiten... Neue Programme... Die dann am Besten auch noch mit anderen Zusammenarbeiten...
Solche Sachen sind unter Linux nicht mal eben schnell installiert.
Und dann auch noch exotische Sachen ausprobieren, die noch nie ein Mensch zuvor getan hat... ;) Ich erinnere mich an stressige 2 Wochen, nur um einen Eee mit Touchscreen richtig zum laufen zu bekommen unter Ubuntu. Das endergebnis konnte sich dank Touchscreen und compiz sehen lassen, aber der weg dorthin war extrem anstrengend. Und nach jedem Update erneut probleme...

Für Leute, die viel mit OpenOffice, GIMP, Blender und dem Internet arbeiten finde ich Linux die optimale Lösung. Aber die OpenSourceGemeinde bringt halt nicht nur Vorteile mit sich sondern auch ne Menge Arbeit! :P
 
Okay, aber wenn man oft am System rumfrickelt ist es unter Linux einfach ein schwierigeres Arbeiten... Neue Programme... Die dann am Besten auch noch mit anderen Zusammenarbeiten...
Solche Sachen sind unter Linux eben nicht mal eben schnell installiert.
Und dann auch noch exotische Sachen ausprobieren, die noch nie ein Mensch zuvor getan hat... ;) Ich erinnere mich an stressige 2 Wochen, nur um einen Eee mit Touchscreen richtig zum laufen zu bekommen unter Ubuntu. Das endergebnis konnte sich dank Touchscreen und compiz sehen lassen, aber der weg dorthin war extrem anstrengend. Und nach jedem Update erneut probleme...

Für Leute, die viel mit OpenOffice, GIMP, Blender und dem Internet arbeiten finde ich Linux die optimale Lösung. Aber die OpenSourceGemeinde bringt halt nicht nur Vorteile mit sich sondern auch ne Menge Arbeit! :P

Naja, dass ist eben das Los der "Fricklergemeinde"
Allerdings bräuchte man da schon echte Vergleiche zwischen Leuten die mit Windows aufgewachsen sind und Leuten die mit Linux aufgewachsen sind.
Und bei letzteren sollte es nicht so einfach werden^^

Ich selber bin ein echte Linux Muffel und würde bei gleichteuren Preisen aber eher Linux-Programme/Spiele kaufen.
Trotz Dualboot-System ist fast nur Windows an, weil ich keine Lust hab ständig umzubooten.
Fürs Studium (proggen) boote ich Linux.

Aber gerade da ich mir es zum Ziel gesetzt habe meine Mutter die vor 2 Jahren das letzte mal an einem PC saß, mit Linux "groß zu ziehen" ist mir aufgefallen wie wenig Ahnung ich eigentlich von Linux habe^^
 
Zurück