Apple - Erzwingt energiesparende Prozessoren von Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SplitxD1: Dummes Geschwätz!
Ich frage mich gerade Ernsthaft warum du mich geblockst hast? Du hast mir PM's geschrieben du Held. :D Nicht umgekehrt. Ich sollte dich Blocken, so ein Kindergarten.

Quatsch, die Samsungnews würde genau dieselbe Reaktion erzielen. Erzwingen kann man von einem Zulieferer nunmal nichts.
Wenn Apple meint, dass Intel stromsparendere Prozessoren entwickeln sollen, dann sollen sie entsprechende Vorschläge machen.

Der Intel-Sprecher sagte das Intel durch Apple's Forderung bereits eingelenkt hat und für den Druck dankbar ist da man sich fokusierter auf das Ziel zusteuert.

GameStar.de schrieb:
Wenn Intel keine Prozessoren mit geringerem Energieverbrauch liefern könne, würde sich Apple nach einem anderen Lieferanten umsehen, so Welch.
Für Intel sei dies ein Weckruf gewesen. Auch die Intel-eigenen Pläne für Ultrabooks sehen Einsparungen beim Energieverbrauch vor.

Jetzt ist Apple auch noch böse, weil sie sagen, dass sie keine Produkte kaufen die ihnen nicht gefallen. :ugly:
Bald kommt ne News "Steve Jobs trinkt 2 Kaffee auf einmal" und dann kommen gleich alle Hater und beschimpfen ihn wie maßlos er ist, dass er Kinder ausbeuten würde und sie schon immer gewusst hätten wie schlecht Apple ist. Genau wie in diesem und 99% der anderen Threads.

Ach ja und Apple kann nie Macs auf AMD Basis rausbringen, weil sie keine Treiber für AMD Chipsätze haben. Und weil ein Llano nicht auf einem LGA1155 Board läuft. :lol:

Danke SplitxD1, dass du das mal ansprichst. Wurde aber wahrscheinlich absichtlich vergessen zu lesen. :schief:

Gott wie ich Apple Threads liebe....ganz großes Kino....fast schon wie Mitten im Leben für PC-Geeks :daumen:

Was sich alle so aufregen. Apple hat vorgaben, die muss Intel einhalten, dann kriegen sie den Auftrag.
Ist doch nichts Neues in der Wirtschaft. Sowas gibt es überall, auch bei uns. Wenn wir die Vorgaben eines großen Auftraggebers nicht einhalten würden, würde der sich ebenso anderweitig orientieren - also "erzwingen" ist dementsprechend negativ behaftet und alles andere als objektiv - und das ganze Gebashe (wenngleich es mich bei Apple eigentlich nicht kümmert) nichts weiter als hirnloses gebrabbel.

Ich find es ehrlich gesagt gut, denn nur so kann es funktionieren. Ohne ein großes Unternehmen was Druck ausüben KANN tut sich da was, denn sonst würden Firmen wie Intel machen was sie wollen.
Der Trend muss sich doch nach dem Bedarf entwickeln und Energie sparen ist nie falsch, mehr Leistung mit unverhältnismäßig mehr Stromverbrauch schon.
Natürlich wird Apple jetzt als böse dargestellt, aber bei einer anderen Firma (von mir aus ACER oder sonstwer) würde nichts gesagt werden, so ist es doch!

Peinlich war Apple gestern schon aber mit sowas haben die den letzten Respekt vor mir verloren.:daumen2:

Bloß keine längere Akkulaufzeit, geringere Abwärme, mehr Umweltbewusstsein und Innovation! Das ist der Tod für die Industrie!
Du hast doch eh nur die Headline gelesen und weißt gar nicht um was es geht...

Jetzt mal kurz etwas Offtopic: An die ganzen Applehasser: Ihr seid doch genauso beschränkt im Kopf wie die Apple-Fanboys. Hauptsache es wird immer erstmal geschimpft. Was ist daran verwerflich mehr Energieeffizienz zu verlangen, wenn ein anderer Hersteller es bieten könnte ? Das wird wohl nicht von ungefähr kommen, wenn Apple auch Angebote seitens AMDs oder welchen Chip-Herstellers auch immer vorliegen. Sie wollen eben möglichst viel Akkulaufzeit herausholen. Dass das auf eine gewisse Art auch Fortschritt bedeutet, das fällt euch nicht auf. Und immer mit diesem überteuert. Falls ihr es noch nicht gehört haben solltet, der Markt wird immer von Angebot und Nachfrage bestimmt. Zeigt mir ein Notebook, dass genauso gut verarbeitet ist und gleich hochwertige Materialien hat, wie ein Macbook Pro. Findet man entweder gar nicht oder zumindest zum gleichen Preis. Und das mit dem Patent ist vielleicht etwas übertrieben, aber schaut euch nur mal das HP Envy oder das neue Dell XPS 15z an und sagt mir, dass es ein falscher Schritt seitens Apple ist, sich ihr Design schützen zu lassen. Als ob Apple ein Patent für nur vorne dünner werdende Notebooks erwirken könnte, das ist nur wieder so rübergekommen, weil nur Bröckchen weitergegeben wurden. Würde man die gesamte Patentanmeldung lesen können, würde sich der ganze Sachverhalt sicherlich wieder ganz anders darstellen.

PS: Ich hab auch ein Windows Notebook, weil es günstiger war. Und hinterher merkt man dann doch, dass die Verarbeitung bescheiden ist und man sich besser gleich was anderes geholt hätte. Außerdem mag ich das Mac OS nicht. Das ist also kein Fanboy-Post, sondern eine ganz objektive Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum manche hier gleich wieder mit dem "typisch Apple" Geschwätz anfangen...

Wenn Apple eben nicht zufrieden mit den Produkten ihrer Lieferanten ist und es besseres auf dem Markt gibt, ist es doch ihr gutes Recht den Lieferanten zu wechseln, was auch jeder nachvollziehen können sollte...

BTW: Manche user hier meinen ja AMD und Apple passen nicht zusammen. Was spricht eigentlich dagegen? Schließlich verbaut Apple auch schon jahrelang ATI Grafikkarten.

Mich würde es freuen denn Intel würde dadurch vielleicht auch etwas mehr Konkurrenz geboten was auch nicht schaden kann.

Ist das nicht was ganz normales???
Es gibt vlt vorher noch eine Absprache untereinander, entweder man wird sich einig oder nicht.
Wenn ein Produkt eines Herstellers meinen Erwartungen nicht mehr gerecht wird, suche ich mir als Unternehmer halt einen anderen Hersteller...
Daher verstehe ich, warum es deshalb eine News geben muss:what:.

Die Überschrift klingt so, also ob Intel keine andere Wahl hätte, als sparsame Prozessoren zu entwickeln, wie eine Art Drohung oder Erpressung.

Der Ton macht die Musik...

Ich weiß ja nicht ob es so war, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Apple nicht hingegeangen ist und gesagt hat "hört mal, wir wollen da was auf den Markt bringen, und das sind die Spezifikationen, könnt ihr da was machen?"
sondern:
"Eh pass ma auf, so siehts aus und du machst jetz, sonst kannste meine Fusssohlen lecken während ich Ultramacht zur Konkurrenz gehe oder gleich was anderes Aufkaufe und selbst entwickle" (bisschen überspitzt)

Fakt ist nun mal dass selbst in der Geschäftswelt 70% Perönlichkeitsvolumen und nur 30% Sachlichkeitsvolumen herrscht (wissenschaftlich erwiesen). Apple hat schon des öfteren bewiesen, dass sie den Softskill Lehrgang wohl verpasst haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Scheinbar ist es hier nicht möglich, eine normale und den Regeln entsprechende Diskussion zu führen.

Soviel OT und Beleidigungen in einem Thread kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein. :daumen2:

Bis auf weiteres wird dieser Thread geschlossen!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück