Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Guten Abend,

das Patentamt der USA hat Apple ein Patent für ein "am Handgelenk getragenes elektronisches Gerät" zugesprochen, welches Apple 2011 beantragt hatte. Dies geht aus nun veröffentlichten Unterlagen des genannten Amtes hervor.

Das beschriebene Gerät kann aus zwei Teilen bestehen. Ein Gerät mit Touchscreen sowie einen Armband welches zusätzliche elektrische Bauteile wie Sensors, GPS oder anderen Funktionen zur Verbindung mit anderen Geräte wie eine iPhone bereit hält.
Die Position des Akkus, ob im Armband oder im Hauptgerät ist dabei frei wählbar.

Der Funktionsumfang umfasst u.a. Kontaktaufnahme mit einem iPhone, Benachrichtigungen und das benutzen von verschiedenen Apps.
Ursprünglich war das Patent wohl dazu gedacht die Funktionen des iPods der 6. Generation zu erweitern. Dieser war Quadratisch und bestand aus einem Touchscreen und wenigen physischen Knöpfen.

Eigene Meinung: Es dürfte sehr spannend sein wie sich das Patent auf aktuelle und kommen Smartwatches auswirkt, das es sehr generell gehalten ist und so viel Interpretationsspielraum lässt.

Quelle: Apple erhält Patent auf elektronische Armbanduhr | heise online

Randnotiz Patente (USA) absolut 2013:
IBM 6809
Samsung 4676
Microsoft 2660
Apple 1775

Quelle Statista: http://de.statista.com/statistik/da...ilten-us-patente-nach-fuehrenden-unternehmen/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple erhält Patent für elektronische Armbanduhr mit Sensoren

Ohne Ei Föhn ist die Zwiebel doch sinnlos. Ich brauche so einen Krempel nicht mehr und stehe eh auf klassische Uhren

ich finde nicht Apple ist lächerlich, sondern das Patentsystem was solchen Quatsch erlaubt. Apple nutzt nur die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen und aus marktwirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.

Es ist doch lächerlich was dort irgend ein Patentamt abnickt. Ich denke wenn einer die Armbanduhr mit Technik zur komunikation erfunden hat, dann doch eher Dick Tracy. Warum lassen die bei Apple alles durchgehen und bei Windoof wirste nach deiner Browserwahl gefragt? Sch... Apple !!!

Zählt die Smartwatch von Samsung dann nicht auch zum Patent laut dieser Definition? Und diese war ja schon vor dem Patent da...

LG Counted911

Es ist das Patentamt der Amis dass solchen Quatsch zulässt. Alles patentieren was noch nicht patentiert ist.

Ich lasse mir einen Kieselstein mit Löcher patentieren :D

ka wieso, aber mir schwirrt die rikola werbung im kopf umher xD

Wenn TTIP bei uns durch ist (und das wird es in absehbarer Zeit) dürfen wir uns mit dem Quatsch aus den USA auch noch rumschlagen. :daumen2:

Wenn ich das richtig verstehe sollte das allgemein keinen Einfluss haben, da das Patent die Funktionalität in Verbindung mit einem iPhone beschreibt.

MfG

mit sensoren...
wird bei selbstbefriedigung dann eine geschwindigkeit angezeigt? :D

Werden jetzt auch alle Pulsuhren Hersteller verklagt? elektronisches Gerät mit Sensoren.. Hallo!? :ugly:

mit sensoren...
wird bei selbstbefriedigung dann eine geschwindigkeit angezeigt? :D
Ja klar, bekommst das ganze als mpm (masturbation per minute) angezeigt und wird auch gleich mit GPS Koordinaten gespeichert. :lol:

und jetzt sollen ja auch daten zu der gesundheit gesammelt werden :ugly:
siri: Lieber "xyz", sie masturbieren zu viel

Unter welcher Geschmacksverirrung muss man leiden, um sowas einer klassischen Uhr vorzuziehen?

Warum überhaupt als Uhr, kann man den Chip nicht einfach in den Handrücken rammen?

Finde ich das nur oder ist Apple einfach nur lächerlich was Patente angeht? :what:
warum? weil sie sich etwas schützen lassen wollen damit bsp smamsung es nicht 1:1 kopiert? macht ja natürlich nur apple so... ja, ne ist klar...
Es ist doch lächerlich was dort irgend ein Patentamt abnickt. Ich denke wenn einer die Armbanduhr mit Technik zur komunikation erfunden hat, dann doch eher Dick Tracy. Warum lassen die bei Apple alles durchgehen und bei Windoof wirste nach deiner Browserwahl gefragt? Sch... Apple !!!
du tust ja so als ob Microsoft das freiwillig macht....
Wenn ich das richtig verstehe sollte das allgemein keinen Einfluss haben, da das Patent die Funktionalität in Verbindung mit einem iPhone beschreibt.

MfG
so hab ich das auch aufgefasst :daumen: endlich einer der mal Text liest nicht nur die Überschrift!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ATTENTION PLEASE! APFEL-FAN ARRIVED :ugly::lol:

warum? weil sie sich etwas schützen lassen wollen damit bsp smamsung es nicht 1:1 kopiert? macht ja natürlich nur apple so... ja, ne ist klar...
Unsinnige Patente, jap das macht nur Apple und im übrigen ist es gut wenn etwas kopiert wird das fördert die Konkurrenz... :P
Aber Apfel sind nun mal ******* und hauptsache keiner kopiert den 10Ω SMD-Wiederstand der genau 9,251mm von links und 10,145 mm von oben auf der Platine sitzt, weil das ist sehr wichtig...:daumen2::stupid:

ich merke schon ! Apple hat ein paar Staatschulden beglichen um an Patente zu kommen .. Somit kann man erstmal dick geld einfahren von Samsung , Sony und CO ....

Mit Geld bekommt man fast alles ! Ich bin ziemlich froh das es ein paar dinge gibt ,die man nicht kaufen kann :

Charakter, Ruf und Loyalität

Zurück