Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Und ja, Apple hat das Smartphone vor 10 Jahren erfunden, akzeptiere das endlich mal!

Es gab auch vor dem Iphone schon handys mit Touchscreen.
Nur galt das ganze damals er als Nerd Gimmick.
Das erste Handy mit Toucheingabe war das IBM Simon in 1993.
Das erste Touch Handy mit Farbscreen war das Ericsson P800 in 2003.
Das erste Handy mit kapazitivem Touchsreen gab es ein halbes Jahr vor dem Iphone mit dem LG Prada.

In wie fern ist das ein Äpfel mit Birnen vergleich ?

(geschrieben auf einem 13 Zoll Macbook Pro 2017)
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Noch sicherer als Fingerabdruckscanner bezweifle ich stark. Ich vermute auch, dass es zu Beginn erstmals große mit der Face ID Gesichtserkennung geben wird.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Der Vergleich mit einem Nazi ist wohl absolut unpassend.

Aber echt. Wieso sowas stehen bleibt versteh wohl kein Mensch.

"alleine das man als "Anti Apple User" einen Apple Thread auf macht zeigt ja schon einiges... aber dann auch noch sinnloses Brei von sich zugeben...
wenn mich etwas nicht interessiert lass ich den Thread einfach links liegen und gut is...kinder kinder..."

Ja, sollte man meinen. Wird sich hier aber wohl nie ändern. Hauptsache stänkern und sich auskotzen.

Apple hat nunmal das erste erfolgreiche Smartphone auf den Markt gebracht - das ist nunmal Fakt.

Und beim Datenschutz den Tim Cook anspricht ist Apple im Vergleich zu Microsoft und vorallem google nunmal führend und konsequent und bis jetzt wurde auch noch nie etwas bekannt, dass man gegenteiliges vermuten muss. Die Aussagen von manchen hier, dass das nur Geschwätz sei, zeugen also von ziemlicher Unwissenheit. Klar ist da auch PR dabei, aber das ist es immer wenn ein Firmenchef spricht.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Warum sollte man so was wie Swipe to Unlock brauchen wenn man die Taste gedrückt hat, warum sollte man Swipe to Unlock brauchen wenn man einfach den communicator zugeklappt hat.

Und was keine Programme von Dritthersteller? Möglich bei Nokia, aber es gab noch andere mit Palm OS, oder Windows Mobile, wo man für damalige Verhältnisse genug Programme bekam.

Sicher Apple hat einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen für die Bekanntheit, aber etabliert wurde es doch eh erst als die Dinger Subventioniert wurden mit ihren Verträgen von den Providern. Außerdem die damalige Zeit war auch eine ganz andere.
Swipe to Unlock war doch nur ein Beispiel. Der Unterschied zwischen den Vorgängern und dem ersten iPhone war, dass das iPhone Spaß gemacht hat. Es war weder so produktiv wie Windows Mobile oder Palm OS, und es war ganz sicher nicht die erste Touchscreen Oberfläche.

Aber dafür war die Oberfläche flüssig und hat Spaß gemacht. Palm OS und Windows Mobile waren dagegen hakelig und auf Power-User ausgelegt. Da gab es keine Gimmicks, keine hübschen Animationen, kaum vernünftige Spiele und die Hardware ließ auch zu wünschen übrig.

Apple und das Smartphone ist in etwas so wie 3dfx und der 3D-Beschleuniger: Sie haben es nicht erfunden, aber massentauglich gemacht. Das sollte man anerkennen, auch wenn sie nicht überall das Rad neu erfunden haben.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Das Hagenuk hat mechanische Tasten und Stifteingabe was hat das mit einem Smartphone zu tun?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Und ja, Apple hat das Smartphone vor 10 Jahren erfunden, akzeptiere das endlich mal!
Das vereinte somit Blackberry und Galaxy Note Features vor bereits 12 Jahren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Naja, erfunden im technischen Sinne vielleicht nicht. Es gab sicher auch vorher schon rechteckige Blidschirme mit einer Touch-Oberfläche und einem kleinen Prozessor.

Aber sie haben das Konzept Smartphone massentauglich gemacht. Die sogenannten Vorgänger hatten wenn überhaupt resistive Touchdisplays, bei denen man erst mal den Fingernagel ins Display bohren musste damit überhaupt was passiert. An Gesten wie Swipe-To-Unlock war nicht zu denken, und weil die Dinger meist zugenagelt waren konnten sie auch nicht über Apps von Drittherstellern erweitert werden. Im Gegensatz dazu hat die Bedienung des ersten iPhones Spaß gemacht, und das Softwareangebot war dank App-Store nach kurzer Zeit unermässlich.

Apple mag das Smartphone nicht erfunden haben, aber einfach zu behaupten es wäre alles geklaut ist meiner Meinung nach auch nicht richtig. Sie haben das Smartphone geprägt, und von einer Nische für Poweruser zu einem alltäglichen Objekt gemacht.


Schön geschrieben ?
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Aber dafür war die Oberfläche flüssig und hat Spaß gemacht. Palm OS und Windows Mobile waren dagegen hakelig und auf Power-User ausgelegt. Da gab es keine Gimmicks, keine hübschen Animationen, kaum vernünftige Spiele und die Hardware ließ auch zu wünschen übrig.

Hakelig, keine vernünftigen Spiele, Hardware lässt zu wünschen übrig, Bitte was? Hast du überhaupt mal ein Palm OS benutzt? Ich gehe mal stark davon aus, nicht und hübsche Animationen? Wer solchen Unsinn braucht, bitte, das sieht beim erstem mal noch gut aus, aber irgendwann hat man es satt.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

...
Apple mag das Smartphone nicht erfunden haben, aber einfach zu behaupten es wäre alles geklaut ist meiner Meinung nach auch nicht richtig. Sie haben das Smartphone geprägt, und von einer Nische für Poweruser zu einem alltäglichen Objekt gemacht.

Ja und damit den Untergang der mündigen Gesellschaft besiegelt.
Nicht mal meine 70jährigen Tanten trauen sich ohne Smartphone vor die Tür, damit sie allem und jeden Bilder ihrer Enkel und Nichten zeigen können.

In Bus und Bahn könntest du 80% der Passagieren die Geldbörse, Armbanduhr (falls vorhanden) und Schmuck klauen, das würden die nicht mal merken.

Apple hat die Welt in ein 5x10cm großes Gefängnis gesteckt *und* die Leute bezahlen auch noch dafür.

Was an dem Vergleich im Konjunktiv so verwerflich sein sollte, verstehe ich aber nicht. Es wird weder deutlich, dass der Schreiber hinter Nazi-Ideologie stünde noch wird dadurch jemand beleidigt.
Außer Tim Cook vielleicht, falls er das läse. Und selbst wenn, wäre nur der Grad der Verblendung verglichen und keine Weltanschauung.
 
AW: Apple-Chef Tim Cook: "iPhone X ist mit Technologie für das nächste Jahrzehnt vollgestopft"

Es gab auch vor dem Iphone schon handys mit Touchscreen.
Nur galt das ganze damals er als Nerd Gimmick.
Das erste Handy mit Toucheingabe war das IBM Simon in 1993.
Das erste Touch Handy mit Farbscreen war das Ericsson P800 in 2003.
Das erste Handy mit kapazitivem Touchsreen gab es ein halbes Jahr vor dem Iphone mit dem LG Prada.

In wie fern ist das ein Äpfel mit Birnen vergleich ?

(geschrieben auf einem 13 Zoll Macbook Pro 2017)

Dein Vergleich ist jetzt nicht viel besser. Handy mit Touchscreen ≠ Smartphone.
 
Zurück