Apple Airtags: Bitte keine Kinder oder Haustiere tracken

Heutzutage kann man dann wohl auf fast alle "Probleme" einfach Geld drauf werfen.
Ist doch nicht so schwer, für die wichtigsten Dinge einen festen Platz zu haben :confused:
Hast du noch nie deinen Schlüssel oder deinen Geldbeutel verlegt? Ich dafür natürlich auch einen Platz, direkt an der Haustür, und zu 99,9% landet er da auch, aber eben nicht immer. In genau solchen Fällen ist das dann tatsächlich ganz praktisch, aber extra Geld würde ich da auch nicht für ausgeben.

Kann man über den Airtag auch den Eigentümer ermitteln? Oder bin ich dem ausgeliefert, wenn mir jemand so ein Teil unter die Stoßstange klebt?

Da das Ding über Bluetooth eine Reichweite von ca. 10m hat wäre das eine relativ nutzlose Methode, da man deine Karre dann sehen könnte. Ein normaler GPS Tracker wäre da viel effizienter, die gibt es seit gut 30 Jahren.

Recht günstige Methode um Bewegungen von Personen oder Behörden zu erfassen, ohne dabei selbst in unmittelbarer Nähe sein zu müssen. Für solche Bewegungsprofile musste man bislang deutlich mehr riskieren oder investieren, so scheint mir. Diese Signale lassen sich sicherlich auch blocken, aber wer will schon 3h in ner Mikrowelle draußen rumfahren und im Zweifel muss auch der eigene Notruf noch rausgehen.

Wie gesagt: dafür sind die Dinger völlig ungeeignet. Wenn es darum geht, jemanden zu überwachen, dann sollte man sein Smartphone hacken, dann hat man absolut alles. Es gibt übrigens auch Schihe, die einen integrierten GPS Tecker haben. Die sind eigentlich für Demenzkranke, aber dafür sollten sie sich auch gut einsetzen lassen.

Ich seh da sehr viel Missbrauchsmöglichkeiten und mir scheint, die Menschheit konnte bislang auch ohne ganz gut Leben.

Die Mißbrauchsmöglichkeiten liegen bei nahe Null, da es wesentlich besseres schon seit Jahrzehnten gibt.

Ich glaube meine Quote ist noch höher als deine 99,9% @blautemple :P

Unerwartete Wendung:
Du bist in Wirklichkeit obdachlos, hast also keine Schlüssel und damit hier immer gut lachen :ugly:

Genau, in meinem Einkaufswagen geht so schnell nix verloren :P

Mal den Einwand von @Pu244 bei Demenz und Ähnlichem außen vor, kann man sein Geld auch sinnvoller verbrennen :ka:

Zurück