Apple Airpods: Jetzt mit vier Wochen Wartezeit vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Airpods: Jetzt mit vier Wochen Wartezeit vorbestellbar

Die Apple Airpods sind drahtlose Kopfhörer, die zusammen mit dem iPhone 7 vorgestellt worden waren, das bekanntlich keine Kopfhörerbuchse mehr besitzt. Nachdem die Airpods nicht wie versprochen im Oktober veröffentlicht worden waren, hat Apple nun eine kleine Anzahl bereitgestellt. Besteller müssen aktuell aber mindestens vier Wochen warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Airpods: Jetzt mit vier Wochen Wartezeit vorbestellbar

Also wenn ich mir das Video so anschaue, frage ich mich wieviel Geld da noch für die Klangqualität über bleibt. Sonsor da, Chip hier, tolle Verpackung. Die Form der EarPods scheint genauso blöde zu sein wie vorher. Waren für mich untragbar. Immerhin möchte man die beim Joggen tragen oder mal im Liegen wenn man chillt. Die Dinger rutschen garantiert raus. Die sollten noch GPS mit drin haben damit man die wiederfindet:)

180€, ich hoffe die können richtig was, für 50€ mit high end qualität kann man solche mit kabel abstauben. fail, fail, fake for consumer. klinkenanschluss weglassen ist eine sauerei, und alle die meinen ein neuer standard sei fortschritt, wo ist denn der vorteil, außer das ich benachrichtigt werde, für den fall das ich mein handy unbeaufsichtigt auf dem tresen liege lasse und das klo zum kotzen aufsuche, das mein handy einen verantwortungsbewussteren besitzer gefunden hat.

AW: Apple Airpods: Mit vier Wochen Wartezeit vorbestellbar

Wie ich diese Profitgeier hasse die sich dort direkt 20 exemplare bestellen nicht mal eine für den eigengebrauch einfach nur um daraus profit zu schöpfen.... ??

Waaas, wirklich um Profit zu schöpfen?? Diese Geier :D

Es gibt übrigens ein Gummiband als Zubehör, mit dem kann man sich die Dinger um den Hals hängen total praktisch um sie nicht zu verlieren :D

Einzelne kosten die bei Apple 70$
Das Silikonband ist auch kein Zubehör von Apple. Das hat sich wer anderer ausgedacht.
Preislich sind die auch nicht überteuert, schaut mal was der Markt bei Bluetooth Kopfhörern mit diesen Eigenschaften kosten.
Die AirPods sind da in einem absolut üblichen Preisbereich.

Joah, Lieferzeit bei apple.de ist mittlerweile bei 6 Wochen.

Das macht es ein bisserl leicher für mich; werde mir die ersten reviews ansehen und sollte dann noch ein Kaufwunsch bestehen schlage ich eben nächstes Jahr zu.

Und alle die Apple nicht mögen, wofür es ja auch genügend Gründe geben kann, können ja weiterhin die kabelgebundenen Alternativen genießen bzw sich bei den knkurrierenden BT Lösungen bedienen. Ist doch schön.

Man kauft sich also (teure) kabellose Earbuds, nur um da gegen Aufpreis wieder ein Band dran zu hängen?
Das eine hat mit den anderen eigentlich wenig zu tun. Das ist doch nur die Zwischenstufe zu kabellosen Kopfhörern. Gerade bei sportlichen Aktivitäten will man die Apple Airpods vielleicht nicht so lose im Ohr haben. ;)

Man kauft sich also (teure) kabellose Earbuds, nur um da gegen Aufpreis wieder ein Band dran zu hängen?
Ich werd offensichtlich alt, diese ganzen hippen Trends machen für mich nur sehr wenig Sinn.

Gruß,
Phil

Ja, das tut man. Und durch das weglassen der Klinke im neuen Iphone kann mans seine Kunden sogar dazu zwingen die Dinger zu kaufen. Sie sind Satire in Reinstform :D Würde das bei Postillon als Text stehen könnte man drüber lachen.

Wie sollte man die Kunden dazu zwingen?
Ein Klinken-Adapter liegt dem Lieferumfang vom iPhone7 bei.
Man kann auch jeden anderen Bluetooth-Kopfhörer verwenden. Man muss nicht die AirPods kaufen.

also ich benutzte jetzt seit einer weile mit meinem iphone7 die inears von teufel. MOVE BT online kaufen | Teufel bin soweit zufrieden. ok klanglich kommen sie nicht an meine phonak audeo PFE ran aber so sind sie schon ok. man gewöhnt sich auf jedenfall schnell an den Luxus ohne das kabel. :ugly:

Ja, das tut man. Und durch das weglassen der Klinke im neuen Iphone kann mans seine Kunden sogar dazu zwingen die Dinger zu kaufen. Sie sind Satire in Reinstform :D Würde das bei Postillon als Text stehen könnte man drüber lachen.

Wieder einmal ein Beweis für die (ich formuliere es mal nett) Unwissenheit -.-
Man hat ein Headset dabei, was vielen ausreichen dürfte. Für die, denen das Headset nicht ausreicht, wurde wie bereits geschrieben, ein Adapter beigelegt. Und natürlich dürfte als nächstes das Argument des Qualitätsverlusts kommen, der sich in der Realität natürlich NICHT nachvollziehen lässt, aber er ist ja nun einmal da.
Wenn Kabellose Kopfhörer / Headsets etwas taugen, bin ich bereit dafür Geld auszugeben. Was mich immer wieder gestört und eingeschränkt hat, ist und bleibt das Kabel, wodurch ich derzeit unterwegs auch keine Kopfhörer mehr nutze. Im Auto läuft mein iPhone über USB und zu hause wird die Musik nur kabellos übertragen.
Schön finde ich auch die Tatsache, dass Apple nicht der einzige Hersteller ist, der den Klinkenanschluss weglässt und zukünftig werden es wahrscheinlich noch mehr (wie z.B. das HTC Evo oder das Moto Z). Mal sehen wie es beim nächsten Samsung wird.

Ich werde auf das neue Produkt von Bragi warten bzw. auf weitere Tests dazu.
Computerbild hat zu den 'The Headphones' schon einen Test veröffentlicht und der klingt gar nicht schlecht (sehr stabile BT Verbindung, fast 6h Laufzeit und sehr angenehmer und sicherer Sitz im Ohr für knapp 150€ ).
Nur gibt es zwei Mankos, einmal das Mikro (aufgrund der Position nahe am Ohr) sowie der fehende Akku in der Aufbewahrungsbox.

Zurück