App 'ChatON' vollständig vom Android-Smartphone deinstallieren

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
App 'ChatON' vollständig vom Android-Smartphone deinstallieren

Hallo alle zusammen,
gleich vorneweg 'oute' ich mich als Android-Newbie, nicht DAU ! ;-)

Folgende Frage zu meinem Samsung Galaxy S Duos (Modellnummer: GT-S7562) mit Android Version 4.04,
Kernel-Version 3.08-1102401:

Ab Werk ist die App 'ChatON' installiert. Bislang hielt sich diese im 'Hintergrund'. Nach dem letzten Update auf Version 3.3.51 hat sich die App quasi vorgedrängelt, SMS Empfang/Versand läuft im Moment nur über die App. Das möchte ich aber nicht, der Standart-Dienst 'Nachrichten' genügt mir.
Nun soll die App 'ChatON' komplett deinstalliert werden.
Über Einstellungen/Anwendungsmanager/Installierte Apps/ChatON lässt sich nur die Option "Aktualisierungen deinstallieren" auswählen.
Wie bekomme ich diese unerwünschte App endgültig entfernt? Alternativ, wie lässt sich die App deaktvieren?

Von hier aus schon einmal danke für eure Hilfe! :bier:

AW: App 'ChatON' vollständig vom Android-Smartphone deinstallieren

Könntest versuchen die App zu deaktivieren ... Deinstallieren geht nur mit Root-Rechten. Über den Anwendungsmanager auf den Reiter Alle und da dann Chaton Deaktivieren. Dann ist die App deaktiviert und verschwindet auch überall.

Wäre so das Erste was mir da einfällt.

Oder du besorgst dir die App "Root Uninstaller" mit der sollte es m.M. nach auch gehen.

O.K., 'Stopp erzwingen (Wenn diese App zwangsweise angehalten wird, können Fehler auftreten.)' ausgewählt.
Mal schau'n, ob jetzt die unerwünschte App nun Ruhe gibt... :hmm:
Wie funktioniert die Sache mit dem "Root Uninstaller"?

Wie funktioniert die Sache mit dem "Root Uninstaller"?
smiley_emoticons_help.gif

Zurück