Apocalypse Now: Die besten Spiele mit postapokalyptischem Szenario

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
- The Fall fehlt! mit (Fan-)Patches ein sehr gutes Spiel!! (Fluxx-Kompensator :lol:)
- die UFO Reihe evtl auch. zumindest die letzteren Teile...
- Soldiers of Anarchy (auch sehr gut!)

Homefront? nur weil die Amis mal angegriffen werden ist das doch keine Apocalypse... eher eine Befreiung der restlichen Welt :)

Ansonsten: schöne Zusammenstellung. Ich hatte nur gehofft, ich finde hier noch ein paar unbekannte tolle Spiele. scheinbar hab ich das Genre wirklich schon durch :(

Zuletzt bearbeitet:
Stalker ist auch nicht ganz apocalyptisch. Außer die Zone breitet sich auf die ganze Welt aus. :ugly:

Wäre aber sicher Vorlage für ein ganz cooles Spiel. :D

Crysis 2 aber Crysis nicht?

In Crysis kann man noch nicht von einem postapokalyptischen Szenario reden. Das passt einfach nicht mit der schönen Insel zusammen und das bisschen Schnee ändert auch nichts daran. Außerdem fand der Konflikt zwischen Menschen und Aliens nur dort statt.

And where the hell ist Command&Conquer Tiberium Reihe..? Noch apokalyptischer ist nur der Schlussverkauf bei Damenschuhen!

Ich vermisse Metro 2033...
:what: Ist doch dabei...

ich finde dead space 2 fehlt noch.:hail::devil:
Gefühlt eher SciFi.

Ich vermisse Borderlands...
Joa, lass ich mal gelten.

In Crysis kann man noch nicht von einem postapokalyptischen Szenario reden. Das passt einfach nicht mit der schönen Insel zusammen und das bisschen Schnee ändert auch nichts daran. Außerdem fand der Konflikt zwischen Menschen und Aliens nur dort statt.
Crysis 1 ist niemals Postapokalypse. Das ist ein Irrer auf einer Insel und der Rest der Welt steht ja noch.

And where the hell ist Command&Conquer Tiberium Reihe..? Noch apokalyptischer ist nur der Schlussverkauf bei Damenschuhen!
Jo, joa. ja. Irgendwie schon. Update?

Mir fallen da spontan noch
  • Erben der Erde (spielt eigentlich mehr nach der Apokalypse)
  • Fate of the World (btw. ich will mal nen Test!)
  • The Fall
  • Mass Effect
ein

die könnte man auch nehmen Resident Evil, Prototype, Duke Nuclear Winter, Prey, postapokalyptischem Szenario ist ja einziemlich weitreichender Begriff. :)

Zurück