Aplus El Diablo Advance - bekommt man das leise?

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich liebäugle aktuell mit dem Aplus El Diablo Advance A+ El Diablo Advance | Gehäuse | Mods4you.de - Hardware Testberichte online

Da sind serienmäßig 2x 180mm (Top), 1x 250mm (Front), 1x 330mm (Seite) und 1x 120mm (Heck) drin.

Den Hecklüfter kann ich ja problemlos durch einen meiner leisen Noctua-Lüfter ersetzen.

Ich sags mal so, ich lege schon sehr viel Wert auf Laufruhe, was nicht heißt, dass das Teil schweigen muss. Es darf ruhig ein wahrnehmbarer Geräuschpegel entstehen, solange dieser nicht störend ist und sich z.b. bei offenem Fenster mit den Geräuschen von außen vermischt. So hatte ich es zumindest bisher mit meinem NZXT Hush und 2x 120mm von Noctua.

Nun sollen ja die mitgelieferten Lüfter ja nicht zu den Leisesten zählen, man kann sie allerdings runterregeln.

Aber gibt es für diese "Normen" irgendwelche Alternativen, die von Haus aus leise sind?

Ich hab das normale. Wenn du auf den Seitenlüfter Verzichten kannst bekommst du nen riesen Kühler rein und damit bekommst du die CPU leise.

und wie sieht die sache mit seitenlüfter aus? würd sich ein xigmatek hdt1283 oder thors hammer ausgehen?

oder zur not der noctua nh-u12p mit 158mm?

ich habe das case und ich kann dir folgendes sagen:einen lüfter im heck hat es definitiv nicht.es befinden sich 2x180er im deckel,1x250er in der front und der 320er im seitenteil.wenn du das seitenteil komplett schließen willst darfst du keinen großen turmkühler einbauen da er sonst mit dem seitenteillüfter kollidiert.ich habe den großclockner bei mir drin und kann das seitenteil nicht komplett schließen da sonst der lüfter schleift.auch solltest du wissen das das display in der front sehr kratzempfindlich ist.alles in allem ist das case aber schon ein hinkucker mit viel platz.bilder meines rechners findest du hier:PC - Steckbrief vom Anderteker

Zurück