News Apex Legends: EA schmeißt Linux-Spieler raus

Der Punkt ist, dass es auf Linux einfacher ist zu cheaten. Cheats gibts auch für Windows aber die führen in kürzester Zeit zum Ban. Auf Linux ist man recht sicher, deshalb sperrt man linux aus.

Ich verstehe den Punkt und die Problematik. Mir gefällt nur die daraus resultierende Maßnahme nicht. Die keine technische oder organisatorische ist, sondern eine rein wirtschaftliche.

VAC (CS) ist der größte Schrott.

Das Bansystem welches ich meine (heißt bei CS Overwatch) hat nichts mit dem VAC zu tun.

Nochmal: EAC gehört nicht zu EA das ist ne fremde Drittsoftware die von EA zur Nutzung eingekauft wurde.

Das ist mir auch ohne deine Hinweise dahingehend klar...
Lies dir den Blogpost durch. Die reden da nicht über das EAC Entwicklerteam, sondern über ein eigenes. Kann auch sein, dass ich da was falsch verstehe.

Ist am Ende aber auch egal. EA hat sich rein aus wirtschaftlicher Sicht gegen den weiteren Support von Linux entschieden und schließt damit Spieler aus, die von ihrer investieren Knete gar nix mehr haben (wenn sie nicht gerade Bock haben, sich wieder ne Windows Lizenz zu kaufen, nur um dann weiter Apex zu spielen). Ist eine ähnliche grundsätzliche Problematik wie mit dem Abschalten der The Crew Server bei Ubisoft.

Cheats gibts auch für Windows aber die führen in kürzester Zeit zum Ban.

Das interessiert Cheater übrigens nicht die Bohne. Gerade bei einem F2P Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Punkt und die Problematik. Mir gefällt nur die daraus resultierende Maßnahme nicht. Die keine technische oder organisatorische ist, sondern eine rein wirtschaftliche.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber es gab nie offiziellen Linux-Support seitens Respawn/EA. Das Spiel läuft aufgrund von DXVK/Wine/Proton auch auf Linux.
Ich würde mir an EAs Stelle auch kein Bein ausreißen, um < 1% der Spielerschafft nicht ausschließen zu müssen.
 
Zurück