Aorus x570 Pro

InnosRage

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander,

So ich habe folgendes problem und zwar dass ich nicht ins bios komme egal was oder wie ich es anstelle... über die win 10 Uefi start komme ich nicht rein über die Bloatware Apps von gigabyte auch nicht, es erscheint auch kein Aorus POST screen, und imme wenn ich ins Bios starten möchte bleibt der bildschirm schwarz, Das keyboard funktioniert weil ich mit srtg/alt/entf einen neustart erzwinge, Fast boot ist auch nicht aktiviert, Jetzt bin ich mit meinen latein am ende. Da der bildschirm immer schwarz bleibt... Vielleicht bekomme ich ja hier hilfe :D Ich will ungern Cmos oder die batterie rausnehmen, gehen dabei die bios updates verloren oder nur die einstellungen?

Ich will nur meine lüfterkurve neu einstellen da die ab und an pin gong spielen, aber ich komme nicht ins Bios!

Mein system
AMD 3700X
Gigabyte Aorus pro x570
32gb G.skill 3,6ghz
rtx2080 Ti
750W Corsair

MFG
 
Ich will ungern Cmos oder die batterie rausnehmen, gehen dabei die bios updates verloren oder nur die einstellungen?

Das wäre mein nächster Schritt - und keine Sorge, ein CMOS-Reset löscht nur deine Einstellungen, nicht Updates oder den ganzen Speicherstein (dann ginge erst Recht gar nichts mehr).

EDIT: Mal wieder nicht gesehen dass es das Supportforum ist. Naja immerhin der Tipp ist der gleiche.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr InnosRage

Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>

Führen Sie bitte einen Mainboard Reset durch:
Netzteil ausschalten und 30 s warten.
CMOS Batterie ausbauen.
Kontakte im Batteriehalter für ca. 2s kurzschließen.
Kurzschluss aufheben.
CMOS Batterie wieder einbauen.
Jetzt den Clear CMOS Jumper für 10 s kurzschließen.
Kurzschluss aufheben.
Netzteil einschalten.
System starten und sofort ins Bios Setup booten.
Optimized Defaults laden.
Uhrzeit und Datum kontrollieren.
SATA Mode Einstellung kontrollieren.
Wenn Sie vor dem Clear CMOS SATA Mode RAID eingestellt hatten bitte jetzt auch wieder RAID einstellen.
Bios Setup mit Save & Exit verlassen.

Die Biosversion bleibt erhalten, aber alle Bioseinstellungen gehen verloren.



Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Jo das hab ich mir heute auch antun müssen aber es hilft ja nichts.... ich glaub ich hab irgendwas mit der bootsequenz vertauscht... Egal jetzt ist alles wieder in ordnung läuftso wie es soll :D Und dass kurzschliesen würde ich nicht empfehlen eher den Startknopf 20 mal drücken und 2 min warten (3 Kappute biosbatterien sprechen für sich).... ist eine sichere Option als mit metall die kontakte berühren, man weiß ja nie ^^

Trozdem danke für die schnelle hilfe

MFG
Rage
 
Hallo Herr InnosRage

Danke für Ihre Anfrage und Geduld.

Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, haben wir Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergegeben und folgende Antwort für Sie erhalten:

Antwort =>
Sie schreiben: „Und dass kurzschließen würde ich nicht empfehlen… (3 Kappute biosbatterien sprechen für sich)
Wie haben Sie das geschafft?
Niemand hat gesagt, dass Sie die Kontakte der Batterie kurzschließen sollen!

Sie sollten die Batterie ausbauen und dann die Kontakte im Batteriehalter für 2 s kurzschließen.
Aorus x570 Pro


Gern können wir das schnell telefonisch erklären wenn Sie wünschen. Hierfür bitte kontaktieren Sie uns unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" Technischen Support, wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alles durch.

(kostenlose aus dem Deutschen Festnetz)

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß Ihr GIGABYTE Support Team
 
Zurück