Moin Leute,
bin auf ein interessantes Phänomen hinsichtlich FrontUSB gestoßen:
Bei einem Aorus x570 i in einem NZXT H210 kann ich über den FrontUSB A USB-Sticks anschließen aber die "ploppen*" nicht in Windows auf. Soll heißen: im Explorer links wird der USB-Stick nicht als Laufwerk geführt, manche Anwendung wissen nicht, dass er da ist und beim sicher entfernen taucht er auch nicht auf. Gehe ich aber über "Dieser PC" ist dort der USB-Stick ganz normal aufgeführt und voll nutzbar ?!
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Ich konnte jetzt keine UEFI-Einstellung diesem "Problem" zu ordnen. Stecke ich ein USB-Stick hinten in den Rechner tritt das so nicht auf. Ebenfalls tritt dieses Phänomen nicht auf, wenn ich eine USB-Festplatte vorne anschließe.
Danke im vorraus!
LG
bin auf ein interessantes Phänomen hinsichtlich FrontUSB gestoßen:
Bei einem Aorus x570 i in einem NZXT H210 kann ich über den FrontUSB A USB-Sticks anschließen aber die "ploppen*" nicht in Windows auf. Soll heißen: im Explorer links wird der USB-Stick nicht als Laufwerk geführt, manche Anwendung wissen nicht, dass er da ist und beim sicher entfernen taucht er auch nicht auf. Gehe ich aber über "Dieser PC" ist dort der USB-Stick ganz normal aufgeführt und voll nutzbar ?!
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Ich konnte jetzt keine UEFI-Einstellung diesem "Problem" zu ordnen. Stecke ich ein USB-Stick hinten in den Rechner tritt das so nicht auf. Ebenfalls tritt dieses Phänomen nicht auf, wenn ich eine USB-Festplatte vorne anschließe.Danke im vorraus!
LG
Zuletzt bearbeitet: