• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AOC Q3279VWFD fürs Gaming ok?!?

Flat1977

Schraubenverwechsler(in)
AOC Q3279VWFD fürs Gaming ok?!?

Hallo zusammen,

möchte mir einen WQHD - Monitor zulegen.

Dachte an den AOC Q3279VWFD

Kann man den Monitor zum spielen (FIFA, ETS2) empfehlen?

Wenn nicht, welchen würdet ihr mir da empfehlen?

wollte so ca. 250€ ausgeben....

THX

Turo1984

PC-Selbstbauer(in)
AW: AOC Q3279VWFD fürs Gaming ok?!?

Hm. Die Infos sind allgemein ein bisschen mau.

Zockst Du nur die 2 Games? Keine Shooter, keine Bildbearbeitung, garnix? Willst Du einfach ein 32" Monitor in WQHD?
Wie sieht dein restliches System aus? Sollen wir einschätzen ob dein PC dafür reicht? Zum Fifa zocken kann ich auch einen 32" TV von Telefunken für 150,-€ empfehlen. Oder ein 2.000,-€ Monitor. Jeder hat einen anderen Anspruch.
Paar Infos wären gut:

Daher bitten wir vorab um die Beantwortung folgender Fragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

[Guide] Informationen zur Kaufberatung - Monitorwahl
[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

Wenn Du keine individuelle Unterstützung brauchst, oder dir das zuviel Aufwand ist, dann schau einfach in die Rezensionen vom Produkt auf diversen Seiten und überleg Dir, ob Du ihn kaufen willst.
AOC Q3279VWFD8, LED-Monitor schwarz'/'silber, HDMI, VGA, AMD Free-Sync

Oben Unten