AOC Q27g2u Unschärfe bei Bewegungen

beverlyro

Kabelverknoter(in)
Hallo. Habe seit heute einen neuen AOC Monitor (Aoc q27g2u), komischerweise habe ich bei Bewegungen einen seltsame Bild Unschärfe (Schrift ist nicht mehr ganz Weiß und sehr verschwommen vllt. Kann man auf meinem Bild dies erkennen) dies merke ich bei horizontaler/vertikaler Bewegung mit dem Mausrat zB in Windows Einstellungen aber auch in Spielen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 164
Monitor hab ich gleich wieder eingepackt, wird zurückgeschickt, hatte außer dem genannten Problem auch noch Probleme mit dem Adaptive Sync (Bild Flackert...), das hat mir einfach nicht gepasst für einen so teueren Monitor. Hast du mir einen Vorschlag für einen qualitativ hochwertigen Monitor in der Preisklasse des Aocs? (Mit FreeSync)

Danke. Welchen von beiden würdest du bevorzugen? Sind mit den von dir vorgeschlagenen Monitoren die genannten Problemen beseitigt? (Flimmern mit Adaptive Sync und Bewegungs Bildunschärfe)

Das war keine Unschärfe, sondern ghosting bzw eigentlich inverse ghosting.
Ghosting hängt vom Overdrive ab und kann bei so ziemlich jedem Monitor vorkommen.
Deswegen sollte der immer richtig eingestellt sein.

VA hat tendenziell eher Probleme mit Flackern als IPS.
Bei niedrigen fps ist es aber bei fast jedem Monitor zu sehen.

Aufgrund der Verfügbarkeit und des Preises würde ich den HP nehmen.

Hmm Ok. Dieses Ghosting ist bei mir noch nie aufgetreten, ursprünglich hatte ich ja (hab ich bis heute), den iiyama gb2760qsu da bei dem leider alle halbe Stunde kurze Blackscreens auftreten bei Spielen, hab ich den AOC geholt der ist leider auch nichts. Brauche jetzt mal etwas was taugt, hoffe mit dem HP währen diese ganzen Probleme behoben. Also du meinst mit dem HP währe ich gut aufgehoben? Der HP hat 4ms Reaktionszeit - dies führt zu keinen Problemen? (Bin Gamer). Danke

Die lahmen Reaktionszeiten vom AOC haben dich doch auch nicht abgeschreckt, warum sollte dich das beim schnelleren HP stören?

Der HP hat 4ms Reaktionszeit - dies führt zu keinen Problemen? (Bin Gamer). Danke
In Bezug zu einer Tausendstel Sekunde bei anderen Monitoren? Diese Angaben dienen hauptsächlich dem Marketing, wenn du nicht der super-duper-pro-gamer bist, wirst du das gar nicht merken. Das sind theoretische Angaben im Idealfall gemessen, welche auch noch Produktionsschwankungen usw. unterliegen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Niemand auf dieser Welt 3 tausendstel Sekunden unterscheiden kann ;), welche nur im absoluten Optimalfall (Gtg) auftreten.

Stimmt. Also das heißt mit dem HP X27i gibt es keine Bekannten Probleme die stören könnten und ich kann ihn bedenkenlos kaufen? (habe jetzt viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Monitoren). Danke

Zurück