cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Meiner (C2 glaub ich, 55") hat weit weniger Stunden und kein Burn-In.Mein LG C2 42" hat locker über 10000 Stunden auf dem Buckel, wenn nicht schon 15000.
Burn-In hat der, ist aber ohne Testbilder nicht sichtbar.
Aber bevor ich zum OLED gewechselt bin, hatte ich schon eine 3090 und seitdem noch eine 4090 und nun 5090.
(Ich hatte bisher Glück und kam immer günstig an die GPUs ran und konnte die alten gut verkaufen)
Aktuell überlege ich, ob ich nicht vom C2 auf den C5 wechsle, der 42" ist mit 629€ im aktuell Angebot bei LG.
Aber eigentlich will ich mindestens ein Tandem-Panel haben... Das kommt aber dieses Jahr nicht und wer weiß, ob es nächstes Jahr kommt. Da ich aber auch nochmal ein Jahr auf den Preisfall warten muss, sind es mindestens 2-3 Jahre bis ich mir dann einen neuen 42" OLED mit Tandem kaufen kann.
Wurde aber nur ne Woche lang oder so beim Umzug als Monitor missbraucht, sonst ist das rein Glotze die dynamischen Content abspielt - da kann nicht viel einbrennen

Daher kein Upgrade geplant. Selbst wenn es gute Deals gibt - die Panele sind von der Bildqualität nicht so überragend viel besser geworden, um zu wechseln.
Bei den Monitoren gab es viel mehr Upgrades im Vergleich zu den vorherigen Generationen, bei den TV - nicht so extrem. Der olle LG hat doch alles - HDMI 2.1, 120Hz (reicht mir da, sollte ich was zocken wollen) usw.
In einigen Jahren wird das Teil natürlich gewechselt, aber brennt nicht