AOC Aire Pro i2353Ph: 23-Zoll-Monitor mit IPS-Technik und Full-HD-Auflösung für 200 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AOC Aire Pro i2353Ph: 23-Zoll-Monitor mit IPS-Technik und Full-HD-Auflösung für 200 Euro?

Jetzt ist Ihre Meinung zu AOC Aire Pro i2353Ph: 23-Zoll-Monitor mit IPS-Technik und Full-HD-Auflösung für 200 Euro? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AOC Aire Pro i2353Ph: 23-Zoll-Monitor mit IPS-Technik und Full-HD-Auflösung für 200 Euro?

von 1.920 x 1920x1080 Bildpunkten

Interessant.
Werde mich mal über diese Technik informieren die auch echtes 3D dastellen kann.

AW: AOC Aire Pro i2353Ph: 23-Zoll-Monitor mit IPS-Technik und Full-HD-Auflösung für 200 Euro?

Endlich wird den verdammten TN Panels langsam das Wasser abgegraben. :daumen:

AW: AOC Aire Pro i2353Ph: 23-Zoll-Monitor mit IPS-Technik und Full-HD-Auflösung für 200 Euro?

Was will ich mit dem Teil? Der 23"/24" Markt ist doch mehr als überfüllt mit Modellen. Die werden doch auch nur gekauft weil man muss.

27"
2560x1440
120hz
LED

Warum raffen das die Hersteller nicht? Die Technik und Möglichkeiten sind doch da und wenn jemand so einen Monitor zu einem vernüftigen Preis raus bringen würde hätte man den Monitorhit für 2012 gesichtert.
Aber nein moderne Herrsteller gehen ja nach masse statt klasse.
Ich habs satt ich brauch keine neuen 24".. davon gibt es doch genung. Keine freie Nische mehr übrig in dem Bereich. Ich brauch auch keine neuen 27" FullHD mit 1cm x 1cm großen Pixeln. Alles ******** die kein vernüftiger Mensch braucht!

Endlich wird den verdammten TN Panels langsam das Wasser abgegraben. :daumen:

Unterschrieben!
Mehr davon bitte und ich werde mit Freuden zu so einem Monitor greifen - nachdem das Ding getestet wurde natürlich :-)!

Was will ich mit dem Teil? Der 23"/24" Markt ist doch mehr als überfüllt mit Modellen. Die werden doch auch nur gekauft weil man muss.

27"
2560x1440
120hz
LED

Warum raffen das die Hersteller nicht? Die Technik und Möglichkeiten sind doch da und wenn jemand so einen Monitor zu einem vernüftigen Preis raus bringen würde hätte man den Monitorhit für 2012 gesichtert.
Aber nein moderne Herrsteller gehen ja nach masse statt klasse.
Ich habs satt ich brauch keine neuen 24".. davon gibt es doch genung. Keine freie Nische mehr übrig in dem Bereich. Ich brauch auch keine neuen 27" FullHD mit 1cm x 1cm großen Pixeln. Alles ******** die kein vernüftiger Mensch braucht!

Nicht persönlich gemeint, also bitte geh nicht gleich an die Decke. Ich bin auch jedes mal hin und weg, wenn ich in einem PCGH-Redaktions-Video deren teils schicke 27´sehe. Aber seien wir mal realistisch bzw. "vernünftig" - wer alles kann sich die entsprechende Graka (oder sogar Gespann) leisten solche Auflösungen mit Daten zu versorgen. Ich nicht und die Masse der Nutzer sicher auch nicht (der Monitor kommt ja auch noch dazu). Von daher ist es schon realistisch von den Herstellern für die Masse anständige Monitore herzustellen. Ich weiß nicht ob Du dir gestern den Bericht
"Hazro HZ27WC: 27-Zöller mit WQHD für Pfennigfuchser im Extreme-Testbericht" -- von Pagz

angeschaut hast (übrigens schöne Arbeit) - er hat schön Vor-u.Nachteile eines solchen Monsters dargestellt. Und ehrlich, nachdem ich mir die dazugehörigen Videos angeschaut habe finde ich zwar die Vorteile der Größe immernoch beeindruckend, aber die nachhaltigste Wirkung hat bei mir die Farbdarstellung des IPS-Panels hinterlassen. Also Fazit ich find IPS zu annehmbaren Preis spitze (wenn die Quali dafür nicht total in den Keller geht).

Es scheint so, als ob sich viel mehr Hersteller auch auf IPS-Monitore konzentrieren. Sehr gut.
Ich bin auf die Testergebnisse gespannt, jedoch werden die mich sicherlich nicht davon abhalten
den Dell UltraSharp U2412M zu gegebener Zeit zu kaufen.

MfG

Bitte mehr 16:9 IPS Modelle aber bitte 24"+ mit 6 Bit Farbansteuerung und möglichst mehr als 60Hz. Mehr als 1080p brauchts bei 24" nicht, vorallem deshalb da die meisten Panels dann bei 1080p Inhalten das Bild strecken - so mit fällt Filme schauen flach.
Warum 27 Zöller allerdings immer noch mit 1080p auf den Markt geworfen werden bzw. nur so wenige Monitore allgemein mehr als 1080p bieten verstehe ich auch nicht. Vorallem den Spruch "Full HD" auf einem Monitor finde ich einfach nur klasse.

Die 120 Bildpunkte mehr bei einem 16:10 Monitor, ergo 1920X1200, sind gerade bei viel Text und Bildbearbeitung sehr vorteilhaft;)
Es hört sich nicht viel an, aber man merkt den Unterschied recht schnell.

MfG

Bitte mehr 16:9 IPS Modelle aber bitte 24"+ mit 6 Bit Farbansteuerung und möglichst mehr als 60Hz. Mehr als 1080p brauchts bei 24" nicht, vorallem deshalb da die meisten Panels dann bei 1080p Inhalten das Bild strecken - so mit fällt Filme schauen flach.

Solange du die Filme per Software auf deinem Rechner abspielst, sind die Skalierungsoptionen des Monitors egal. Die 120 Zeilen weniger beim Arbeiten bekommst du aber nicht ersetzt. Davon abgesehen wären eben gerade deswegen mehr Modelle nützlich in der Hoffnung, dass dann endlich auch mal ein anderer Controllerchip zum Einsatz kommt, als der eine, der derzeit sämtliche günstigen Modellen eingeschränkte 16:9 Nutzbarkeit beschert.
Was mir vollkommen unklar ist, was du mit IPS und 6 Bit willst. Entweder du willst gute Farbwiedergabe, oder du willst sie nicht. Ein lahmes Panel mit einer schnellen Ansteuerung, wie beim 2412M, ist einfach für nichts wirklich gut zu gebrauchen.

Schon klar. Aber sobald ich ein HDMI Signal einer 1080p Quelle einspiele hab ich Eierköpfe. Und bei mir hängt nunmal die PS3 mit am Monitor. Und selbst bei 1080p vom PC aus habe ich bei gleicher Panelgröße dann Balken. Und 6bit eben wie beim 2412M sind durchaus bei der Reaktionszeit zu bemerken. Ich glaub ich hab sonst noch nirgens ein IPS oder VA Panel gesehen das so flott arbeitet. Sollten welche mit 8bit auch auf Werte unterhalb der 15ms kommen soll mir das auch recht sein :). Mir gehts um Filme schauen und ab und zu mal ein Spiel spielen und dabei will ich wenn möglich auch wenigstens halbwegs ordentliche Farbtreue die man bei keinem TN Panel findet. Der einzige Grund warum ich mir den Dell nicht kaufe ist eben das Problem mit dem strecken, ausserdem fehlt ihm der HDMI Port und Alternativen gibts es im dem Preissegment keine bis auf die LG IPS Reihe die mich nicht überzeugen konnten.

Eigentlich ein interessantes Teil! Leider wieder nur 16:9. Wer den Rechner tatsächlich auch zum arbeiten und nicht nur zum zocken und surfen nutzt, wird 16:10 lieben!
Wenn da in den nächsten Wochen nichts mehr kommt, wird mein FSC Scaleoview wohl noch ein Jahr machen müssen. Los AOC! Ich hab noch kein Weihnachtsgeschenk!

Zurück