AOC Agon AG322QC4 im Test: Freesync 2 mit etwas HDR

Deine Grafikkarte schafft 240 Hz ziemlich sicher mit Leichtigkeit :P

Im Ernst, hohe Hertzraten haben auch dann Vorteile, wenn in Spielen keine gleichwertigen FPS-Zahlen erreicht werden - mal davon abgesehen, dass 240 Hz in meinen Augen und auf dem heutigen Markt zu starke Qualitätsverluste mit sich bringen als dass sie den Aufpreis zu 144 Hz-Produkten wert wären.


@topic:

Gefällt mir, wie der Vorgänger auch, recht gut, zumal ein C32HG70, für mich nicht in Frage kommt. Ein EX3203R bietet aber modernere Konnektivität und ansonsten ähnlich Wert. Die Overdrive-Implementierung ist laut PRAD zudem einwandfrei. Auf die könntet ihr übrigens mal eingehen, @PCGH ;) Wie sehen die einzelnen Stufen aus?
 
Und 21:9 und Verkaufsschlage passt nicht wirklich zusammen.

Die Antwort kommt ein bisschen spät, aber hast du schonmal in 21:9 gezockt?

Ich hatte vorher nen Korea TFT, 1440p, 16:9. Seit ich den Samsung habe, will ich nichtmehr zurück.
Abgesehen davon kann auch dieser 16:9 darstellen, hast halt links und rechts nen schwarzen Streifen
 
Ja, habe ich.
Aber selbst wenn ich nichts mehr anderes haben wollen würde, guck dir mal den Markt an.
Die Zukunft ist UHD/4K/8K und dadurch auch 16:9.
21:9 ist ein Nischenmarkt, genauso wie 16:10.
Das wissen auch die Hersteller.
 
Gut, wenn du das so sagst, hat die Aussage noch ne andere Wertung.

Aber ich schätze, dass im direkten Vergleich 1440p@21:9 <> 4K@16:9, die Masse der Käufer eher 1440p nehmen würde
 
Warum fälscht AOC eigentlich seine Produktfotos? Der Rahmen wird viel dünner dargestellt, als er in der Realität ist und dabei ist er ja eigentlich dünn.
 
Zurück