AOC AGON AG271QG

Ich bin super gespannt, wie weitere Erfahrungsberichte ausfallen!

Aufgrund des Preises bevorzuge ich ihn aktuell gegenüber den Pendats bei Acer und Asus.
Bei harcot.de ist der Monitor gerade für 667 EUR gelistet. Kennt jemand den Shop?

Ich persönlich würde nicht bei unbekannten Shops mit wenigen Bewertungen einkaufen. Erspart man sich Stress.
 
Hallo zusammen,

habe den Monitor in Betrieb.
Soweit bisher zufrieden,
bis auf das Monitor Bleeding.
Oben rechts an der senkrechten und der waagerechten minimales Bleeding.
Unten rechts ungefähr wie bei diesen Bildern oben rechts das Bleeding bei User Magl:

Erfahrungsbericht AOC AG271QG; 27 Zoll; 165 hz; IPS- Panel; G-Sync; 2560 x 1440 - Seite 3 - ComputerBase Forum

Gruß

Michael


Ist es wirklich nur BLB?

Oder hat er auch IPS Glow bei frontaler Betrachtung?
Bei Asus hatte ich fast immer rechts unten gelben Glow der weggeht sobald man mit dem Kopf nach rechts wandert. Bei dunklen Szenen war es aber immer zu sehen wenn man gerade davor sitzt.
BLB bleibt ja konstant erhalten.
Wäre halt interessant ob der AOC da besser ist.

Bei beiden Acer die ich gesehen habe ist frontal nichts. Nur von ganz schräg gibt es weißen Glow.
 
Habe meinen Monitor heute bekommen und ich habe klaren BLB auf der rechten Seite. Unten rechts ist das ein gelbes, deutliches Band und oben rechts nur in der Ecke. Dennoch bei dunklen Szenen immer präsent. IPS Glow natürlich auch, aber das kann ich nur schlecht beurteilen, was in Ordnung und was nicht ist. Mein alter NEC IPS hat zB nur etwas IPS Glow und ist ansonsten Fehlerfrei. Wenn man Jahre damit gearbeitet hat, fallen andere Probleme sofort auf. Ich werde meinen jedenfalls zurückschicken, ich kann damit nicht Leben und schon garnicht für den Preis. Scharf ist die Schrift ja, aber weiß nicht....das matte Coating gefällt mir nicht...dacht immer Matt = toll, aber irgendwie find ich spiegelnd doch besser ;D Schade schade, dass diese 27er IPS G-Sync Viecher alle Probleme zu haben scheinen.
 
Was ist hinnehmbar was nicht?
Streng genommen dürfte kein Monitor BLB haben,
meiner Meinung nach.
Meiner hat auch BLB.
Sicher, es fällt auch auf.
Es gibt aber kaum Monitor ohne,
dass finde ich schade.
Habe AOC ins Gebet genommen dazu.
Bin mal gespannt was kommt.
Ich bin es ausgesprochen satt als Testkandidaten für die Hersteller zu dienen.
Ich möchte ein Produkt kaufen ohne Bedenken zu haben,
egal zu welchem Preis....
So ist das......

Basta, habe fertig

Gruß

Michael
 
Hallo zusammen,

nach einer Woche Betrieb hat sich das BLB zurückgebildet.
Es ist noch nicht ganz weg,
aber zufriedenstellend :-).

Gruß

Michael
 
Hallo zusammen,

ich hatte heute beim PC Start,
nach dem hochfahren die Hälfte des Bildes mit Grafikfehler.
Nachdem ich den ich das Signalkabel am PC rein und rausgesteckt habe war er weg.
Einer auch das Phänomen schon beobachtet?

Gruß

Michael
 
Also wenn du dich über den AOC unterhalten willst kann ich dir eher anraten bei Computerbase zu schauen. Da wird gerade lebhafter diskutiert. Hier gibt es wie es scheint weniger Besitzer.
 
keine erfahrungen bisher :huh:

Wie immer Lotto hab letztens auch erst ein gehabt.

Pixelfehler sind nach 2tagen auch gekommen...

BLB/Glow ging aber bei mir aber nur in kombi mit ~35%Nits was immer noch sehr hell ist irgentwie ist der AOC generell ziemlich hell.

Tja sonst gibts nichts zu sagen ausser das er der schnellste IPSler ist ohne Ghosting von allen IPS 144Teilen hatte mittlerweile alle *hust*:

Prob. beim AOC ist das er übe 60Hz vom Bild her etwas schwammig/blurry wird..
 
Zurück