Habe meinen Monitor heute bekommen und ich habe klaren BLB auf der rechten Seite. Unten rechts ist das ein gelbes, deutliches Band und oben rechts nur in der Ecke. Dennoch bei dunklen Szenen immer präsent. IPS Glow natürlich auch, aber das kann ich nur schlecht beurteilen, was in Ordnung und was nicht ist. Mein alter NEC IPS hat zB nur etwas IPS Glow und ist ansonsten Fehlerfrei. Wenn man Jahre damit gearbeitet hat, fallen andere Probleme sofort auf. Ich werde meinen jedenfalls zurückschicken, ich kann damit nicht Leben und schon garnicht für den Preis. Scharf ist die Schrift ja, aber weiß nicht....das matte Coating gefällt mir nicht...dacht immer Matt = toll, aber irgendwie find ich spiegelnd doch besser ;D Schade schade, dass diese 27er IPS G-Sync Viecher alle Probleme zu haben scheinen.