• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AOC 24G2U/BK mit RX 580 8GB Probleme?

NeonBlue1909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

und zwar suche ich jemanden der das folgende Setup zuhause stehen hat, oder den Monitor + eine andere AMD RX Grafikkarte. Warum? Weil ich wissen muss, ob das ganze problemlos funktioniert. Und ja ich weiß, regulär funktioniert jeder Monitor mit jeder Grafikkarte zusammen, sofern die richtigen Anschlüsse gegeben sind aber: Ich hatte mir vor einigen Wochen den Acer Nitro VG240YP geholt, dieser war auch an sich super. Leider scheint Acer bei einigen Modellen Probleme mit AMD Grafikkarten zu haben, denn der Monitor hatte völlig willkürlich teils für 1-3 Sekunden einen Blackscreen in der Zeit und danach lief alles normal wie gehabt weiter. Laut Internet-Recherche hatten das Problem auch viele andere mit teils anderen Modellen und alle von ihnen hatten eine AMD Grafikkarte. Da ich mir nun den AOC 24G2U kaufen möchte dieser aber das gleiche Panel wie der Acer Nitro VG240YP besitzt stellt sich mir die Frage: gleiches Panel=gleiches Problem? Oder liegt das an der Software von Acer und ich brauche mir keine Sorgen zu machen? Daher wer Ahnung davon hat gerne eine Antwort schreiben, am besten wären aber Praxis-Erfahrungen von Usern die eventuell ein ähnliches Setup besitzen.


Ich danke Euch schon mal im voraus für eure Hilfe ! :)
 
Oben Unten