Anzeigefehler und Abstürze mit 280X

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anzeigefehler und Abstürze mit 280X

Servus Leute,

ich habe vor kurzem eine 280X(Asus DirectCUII TOP) gekauft und habe seit dem starke Probleme Filmdateien von der Festplatte aus laufen zu lassen. Nach ~20 Minuten kriege ich dann starke Anzeigefehler( zu sehen auf den Fotos). Das tritt nur bei Filmdateien auf(und bisher auch nicht bei Onlinediensten wie z. B. YT oder Amazon Instant). Spiele etc. laufen alles flüßig. Treiber sind allesamt aktuell. Kann mir jemand da vllt. weiterhelfen?

Edit: Es läuft mit diesen Anzeigefehlern weiter, wenn ich dann jedoch den Player schließen will, dann bleibt es in einer Endlosschleife stecken und man hört wie immer die letzten 5-10 Sekunden wieder abgespielt werden.

MfG

(System:
CPU:Q9550
RAM: 8 GB DDR2
Netzteil: 700W von Delta)

Anhänge

• 20140517_005610.jpg
    20140517_005610.jpg
    2 MB · Aufrufe: 92
  • 20140517_005613.jpg
    20140517_005613.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • 20140517_005615.jpg
    20140517_005615.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anzeigefehler und Abstürze mit 280X

wie sehen denn die Temerpaturen der GRafikkarte aus?
Tritt das bei allen möglichen Videoplayern auf oder nur bei einem?

So,

liegt wohl höchstwahrscheinlich am VLC-Player. Die Temperaturen sind konstant bei 20-40 Grad. Jedoch ist jetzt der Fehler nach mehreren Stunden mit dem Mediaplayer nicht aufgetreten.

kann echt an VLC liegen, die bilder sehen ja brutal aus. wie sieht es in spielen aus, kommen auch diese fehler zustande?

Servus Leute,

ich habe vor kurzem eine 280X(Asus DirectCUII TOP) gekauft und habe seit dem starke Probleme Filmdateien von der Festplatte aus laufen zu lassen. Nach ~20 Minuten kriege ich dann starke Anzeigefehler( zu sehen auf den Fotos). Das tritt nur bei Filmdateien auf(und bisher auch nicht bei Onlinediensten wie z. B. YT oder Amazon Instant). Spiele etc. laufen alles flüßig. Treiber sind allesamt aktuell. Kann mir jemand da vllt. weiterhelfen?

Edit: Es läuft mit diesen Anzeigefehlern weiter, wenn ich dann jedoch den Player schließen will, dann bleibt es in einer Endlosschleife stecken und man hört wie immer die letzten 5-10 Sekunden wieder abgespielt werden.

MfG

(System:
CPU:Q9550
RAM: 8 GB DDR2
Netzteil: 700W von Delta)

Offtopic:
suits :D top serie :D

topic:
passiert mir beim VLC player mit .mkv daten auch öffter mal :D

@Westcoast,

Ne, bei Spielen läuft es einwandfrei. Hab vorhin VLC im Hintergrund laufen lassen und bin gesurft und da ist das Problem auch aufgetreten. Daher liegt es wohl zu 100% an VLC bzw. an VLC und der 280x, da ich vorher das Problem nicht hatte.

@Ahrtos,

Ja, Suits ist geil :D. Sieht das dann bei dir auch so aus? Und was heißt gelegentlich? Weil bei mir taucht es nach einiger Zeit IMMER auf.

Also, ich habe jetzt VLC geupdatet und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Zurück
Oben Unten