Anzeigefehler liegt nicht an der Grafikkarte?

fensterkiller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHler,

als ich vor einer Woche meinen PC starten wollte, wurde ich statt dem Windows 10 Login Screen mit einem abwechselnden weiß-hellgrau blinkenden Bildschirm begrüßt, der nach einiger Zeit in einem Bluescreen (SESSION_HAS_VALID_VIEWS_ON_EXIT) endete.
Zum Testen wechselte ich die vorhande R9 290 Karte durch zwei verschiedene GTX 260 aus. Dies brachte mich aber zum gleichen Ergebnis.

Mein Verdacht: Wir hatten in der Nacht ein Gewitter und da könnte was kaputt gegangen sein. (Netzteil: beQuiet! Power Zone 850)

(Video: https://www.youtube.com/watch?v=A-MYjD0rLeY )

Vielen Dank im Voraus

EDIT: Hab grad den RAM getestet. Daran liegts nicht.
EDIT2: Auch auf allen PCIe Ports ists das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Monitor getestet? Klingt fast so, als sei nur noch die Hintergrundbeleuchtung aktiv aber es wird kein Bild mehr gesendet.

EDIT: Oder mal einen anderen Anschluss.

Ich hab jetzt mal versucht neu zu installieren und beim Bootmodus UEFI wars das gleiche. Beim anderen Bootmodus jedoch funktionierte es :what: :daumen:.
Wahrscheinlich ist das Problem zwar nur umgangen, aber es scheint zu funktionieren.
Jetzt sitz ich hier mit meinem Backup GTX260 SLI Gespann und warte bis MF die 290 zurückschickt, die ich falsch verdächtigt habe :D

Zurück