Anzeigefehler bei 3D Mark06?

Mirko81

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo :)

Hab da mal ne Frage zum 3D Mark06. Momentan ist mein System übertacktet.

Grafikkarte:
ASUS EAH5770 1035MHz/2618MHz
Prozessor:
Phenom II X4 955 BE 3818MHz

Es dreht sich um die Anzeige der Prozessorgeschwindigkeit.
Wenn ich den 06er starte, steht im Startbilschirm unter Prozessor
Phenom II X4 955 BE 3392MH :huh:
Ist das eventuell nur ein Anzeigefehler?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

MfG

vielleicht ist das ja iwo bei Futuremark in den Datenbanken gespeichert, und 3D Mark ruft das einfach nur ab ;) oder schau doch mal mit CPU-Z nach, ob der Prozzi wirklich auf 3,8 Ghz läuft wenn du 3D Mark 06 startest ;)

Danke für die Antwort.
Jedes Programm sag das er mit 3818MHz läuft. CPU-Z,ASUS AI Suite,...
Selbst das Ergebnis auf der ORB-Seite zeigt die 3392MHz an. Ich werde morgen mal über das BIOS übertakten. Vieleicht liegt es daran das ich die Hauseigene ASUS Software(TurboV)nutze.

Edid: Hab grad mal ein Bild mit 4000MHz geschossen.Glaube er hat Probleme mit dem Multiplikator weil er jetzt garkeine übertaktung anzeigt.

http://s5.directupload.net/images/user/100625/hkv3vz97.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Software Übertaktung ist sowieso nicht das Wahre, BIOS ist BIOS da geht nix über. Die Software kannst du nutzen, wenn du im BIOS schon das maximale erreicht hast und zum Beispiel eine Validierung mit CPU-Z machen willst, für deinen persönlichen Overclocking-Rekord deiner CPU, denn unter Windows gehen da meist immer noch ein paar MHz.
Aber ansonsten gilt, Finger weg von diesen Tools, dann lieber einlesen in entsprechenden Foren bei OC-Versuchen! ;)

@ Ampeldrücker

vielleicht ist das ja iwo bei Futuremark in den Datenbanken gespeichert, und 3D Mark ruft das einfach nur ab

Das kann ja nicht sein, da die Anzeige ja auch erscheint wenn du offline benchst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Bios 4GHz einstellst dann kommen bei Futuremark auch 4GHz an.

Software auszulesen ist eben keine Stärke von Futuremark.

Software Übertaktung ist sowieso nicht das Wahre, BIOS ist BIOS da geht nix über. Die Software kannst du nutzen, wenn du im BIOS schon das maximale erreicht hast und zum Beispiel eine Validierung mit CPU-Z machen willst, für deinen persönlichen Overclocking-Rekord deiner CPU, denn unter Windows gehen da meist immer noch ein paar MHz.
Aber ansonsten gilt, Finger weg von diesen Tools, dann lieber einlesen in entsprechenden Foren bei OC-Versuchen! ;)

@ Ampeldrücker

Das kann ja nicht sein, da die Anzeige ja auch erscheint wenn du offline benchst. :D
Stimmt, daran habbich jetzt garnicht gedacht :D

Ja, ich weiß das es nicht das wahre ist, mit Software zu übertakten. Nur habe vorgehabt zuerst mit der Software einen stabilen Wert zu ermitteln, und dann im Anschluss alles ins BIOS zu übernehmen. Die ständige hoch und runter fahrerei nimmt einen haufen Zeit in Anspruch.
Ok, werde dann in Zukunft besser gleich über das BIOS takten und lass die Finger von der Software. Will ja schließlich mit den richtigen Daten arbeiten.
Vielen Dank nochmal:daumen:

Zurück