Werbung [ANZEIGE] PS5 kaufen: Hier soll man die Playstation 5 wieder bestellen können

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Hier soll man die Playstation 5 wieder bestellen können

Bei ausgewählten Händlern wie Euronics oder Otto soll man heute die PS5 kaufen können. Um welche Uhrzeit sich die Playstation 5 bestellen lassen können wird, steht bislang nicht fest. Wir haben alle Infos zur überraschenden nächsten PS5-Verkaufsaktion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Hier soll man die Playstation 5 wieder bestellen können
 
Ich staune immer wieder, dass die Hersteller bei Ihrer bescheuerten "Nur-Online-Bestellung" Taktik bleiben.
Klar ist doch, dass hier hauptsächlich Bot-Scalper die Konsolen ergattern können.

Warum nicht einfach ganz klassisch über den Handel offline reservieren und verkaufen, wie es die letzten 50 Jahre immer
perfekt hat???

Dieser Wahn heute immer alles online abwickeln zu müssen, ist einfach nur krank!
Schöne Neue Welt!
 
Ich checks nicht. Habe bei Saturn in der 2. Welle vorbestellt und habe immer noch keine erhalten. Währendessen gibts bei diversen anderen Shops mittlerweile die 4. Welle.
 
Ja Kumpel von mir wartet auch noch aus Media Markt aus der zweiten Welle. Meine von Amazon.uk kam 2 Tage nach dem ich in der dritten Wellte bestellt hatte. Schon echt komisch die Verteilung.
 
Ich staune immer wieder, dass die Hersteller bei Ihrer bescheuerten "Nur-Online-Bestellung" Taktik bleiben.
Klar ist doch, dass hier hauptsächlich Bot-Scalper die Konsolen ergattern können.

Warum nicht einfach ganz klassisch über den Handel offline reservieren und verkaufen, wie es die letzten 50 Jahre immer
perfekt hat???

Dieser Wahn heute immer alles online abwickeln zu müssen, ist einfach nur krank!
Schöne Neue Welt!
Verstehe ich auch nicht, wir können uns im Supermarkt durch die Gänge drängen, aber ne PS5 im MediaMarkt kaufen, nee, also das geht nicht!!!

(Für die Release Einschränkung hab ich ja Verständnis, aber so mittlerweile könnte man auch mal welche in die Läden stellen. Online profitieren wie immer nur die Asozialen davon).
 
Playstation 5 auf Amazon schon weg? :/
Hatte extra eine Benachrichtigung bei Amazon angeben...

Naja dann habe ich wohl dieses mal Pech gehabt.
 
Ich checks nicht. Habe bei Saturn in der 2. Welle vorbestellt und habe immer noch keine erhalten.
Das ist wirklich seltsam. Haste mal nachgehakt? Hab meine auch bei Saturn in der zweiten Welle als Gast mit Barzahlung im Markt bestellt und konnte sie auch pünktlich am 19.11 abholen. Auch die aus der ersten Welle MediaMarkt kam einen Tag später per DHL mehr oder weniger bei mir an.
Was ist denn da los bei Media Markt / Saturn? Die kommunizieren nicht mal und haben das Geld schon seit Wochen / Monaten...
Ich hab beide Märkte nach ihrer kryptischen Verspätungmail angeschrieben und angerufen und mir von den Mitarbeitern versichern lassen, dass meine Konsolen pünktlich geliefert werden. Vielleicht hat das was gebracht? Da man keine Einsicht hat, keine Ahnung, aber man kann es ja mal versuschen.
 
Haben die Leute eigentlich gar keine Bedenken wegen dem Hitzeproblem des Speichers ? In der Winterzeit noch machbar aber wie sieht es im Sommer aus wenn er jetzt schon bei 94° ist und max 100° darf ?

Ich selber möchte eh noch warten , sehe auch kein Grund bei diesem Kauf Krieg mit zu machen.
 
Haben die Leute eigentlich gar keine Bedenken wegen dem Hitzeproblem des Speichers ? In der Winterzeit noch machbar aber wie sieht es im Sommer aus wenn er jetzt schon bei 94° ist und max 100° darf ?

Ich selber möchte eh noch warten , sehe auch kein Grund bei diesem Kauf Krieg mit zu machen.
Ich denke nicht das die PS5 bei Sony nur bei Wintertemperaturen getestet wurde.
 
Haben die Leute eigentlich gar keine Bedenken wegen dem Hitzeproblem des Speichers ? In der Winterzeit noch machbar aber wie sieht es im Sommer aus wenn er jetzt schon bei 94° ist und max 100° darf ?
Wie Rizzard schon sagte, ist die PS5 von Sony mit Sicherheit auch bei heißen Temperaturen getestet worden.
Außerdem wurde die PS5 auch in Staaten veröffentlicht, in denen momentan Sommer ist, z.B. Australien. Und bisher gibt es von dort keine Horrornews über massenhaft abrauchende PS5 Konsolen.
 
Da hatte ich dieses mal Glück. War nicht akribisch den ganzen Vormittag am PC, aber habe ab glaub 9 Uhr die Seiten immer wieder mal aktualisiert, bis es bei GameStop zu einer Warteschlange kam.

Die offen gelassen und nach ca. 15 - 20 Minuten, war ich auf der Seite und konnte Stressfrei meine Konsole bestellen. Bin ja mal gespannt ob ich sie bis zum 15. Dezember bzw. vor Weihnachten noch in den Händen halte. :D
Gibt ja immerhin noch 3 variablen:
1 - GameStop hat mehr verkauft, als sie bekommen -> nachträgliche Stornierung
2 - GameStop erhält nicht die versprochene Ware bis Ende nächster Woche
3 - Paketboten die ne Ps5 erschnüffeln und sie sich selbst einstecken :lol:

Aber immerhin, ein fetter Daumen für GameStop. Sie haben sich schnell was einfallen lassen um ihre Server und die Homepage zu schützen und außerdem eine Warteschlange eingerichtet. Hoffe das alle Unternehmen gegen die Bot Käufer vorgehen und das unterbinden.

Bei den anderen Händlern wars so:
Amazon: Da kams mir so vor, als hätten da gleich wieder Bots eingekauft. Kaum konnte man die zwei Versionen von der Playstation bestellen, hat man es noch nicht einmal geschafft sie sich im Warenkorb anzuzeigen.
Otto: Nie eine gesehen
Euronics: Ebenfalls... wenn man nach Ps5 gesucht hat, kam ne Meldung darüber das die Anfragen zu hoch wären... sowas in der Art jedenfalls.
MediMax: Ging direkt down und da hatte ich auch erst keine gesehen.
 
Zurück