Werbung [ANZEIGE] Die Vorteile eines Upgrades auf Gen 5 SSDs: Geschwindigkeit, Zielpublikum und Gründe

Werbung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Die Einführung von Gen 5 SSDs stellt mit dem Voranschreiten der Technologie einen bedeutenden Sprung in der Datenspeicherung dar. Diese neuen Laufwerke versprechen höhere Geschwindigkeiten und eine bessere Leistung, aber ist ein Upgrade auf Gen 5 SSDs für jeden die richtige Wahl? Lassen Sie uns die Vorteile untersuchen, wer ein Upgrade in Betracht ziehen sollte und für wen es immer noch von Vorteil ist, bei Gen 4 SSDs zu bleiben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Vorteile eines Upgrades auf Gen 5 SSDs: Geschwindigkeit, Zielpublikum und Gründe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Merkwürdiger Artikel ohne irgendwas Konkretes drin. Ich bin Programmierer und beim Kompilieren wird unheimlich viel auf der Festplatte gearbeitet und die Kompilier- und Linkzeiten sind enorm wichtig für meine Arbeit, ist das doch etwas, was ich dutzende Male am Tag ausführe und dann jeweils warten muss. Trotz der enormen Geschwindigkeitssteiterung, die vor Jahren von SATA zu M2 SSD stattgefunden hat, hat sich das in der Praxis zwar ausgewirkt, aber nicht in dem Masse, wie es zu erwarten gewesen wäre (SSD 10x schneller, Komilieren und Linken 20-30% schneller.) Der Übergang von PCIE3.0 zu 4.0 war kaum messbar. Ich erwarte eigentlich nicht, dass sich die erneute Steigerung in der Praxis grossartig auswirkt. Ein umfangreicher Test mit Benschmarks würde hilfreich sein, Allgemeinplätze, die man überall schon mal ähnlich in den Publikationen der Hersteller gelesen hat, eher nicht.

Zu Recht als Werbung deklariert, mit KI geschrieben und voller fragwürdiger Aussagen!
1747037926094.png

Wobei auf der Hauptseite davon nichts zu sehen ist und man dies erst merkt wenn man draufgeklickt hat.

1747038008498.png

ganz mies PCGH :daumen2:

Könntet ihr bei PCGH bitte Artikelmüll wie diesen entweder auf der Hauptseite klar als Werbung kennzeichnen, oder dafür sorgen, dass die Einstellung "Deals-Artikel in Tickern und Forum ausblenden" auch hier zum Tragen kommt? Danke.

Funktionen wie DirectStorage können Ihr Spielerlebnis weiter verbessern, indem sie die Ladezeiten verkürzen und die Bildrate erhöhen.

Die Ladezeiten sind zwar geringfügig besser, aber der eigentliche Vorteil ist das flüssigere Textur-Streaming in Open-World-Spielen. Wenn Sie Spiele spielen, die auf High-Speed-Streaming angewiesen sind, ist die Gen 5 ein echtes Upgrade.
Seit wann sorgt DirectStorage für ein besseres Texturstreaming? DirectStorage beschränkt sich bisher nur auf bessere Ladezeiten.
Ob PCIe Gen 4 oder 5 ist dabei völlig unerheblich, weil der Geschwindigkeitsunterschied keinesfalls spürbar ist sondern nur messbar, weswegen es auch vollkommen unnötig ist als Gamer unbedingt auf Gen 5 aufzurüsten, wenn man schon eine (M2) SSD verbaut hat.

Der Text kommt übrigens so von Kingston - der Autor "PCGH-Redaktion" ist ein Fehler, wir müssen klären, woher das kommt. Bis dahin close ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück