Werbung [ANZEIGE] Deal: Amazon Prime Deal Days: 99% Schrott, aber auch 50 Top-Deals am Prime Day

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schon der Prime Day im Juli 2024 hatte uns enttäuscht, auch bei den Prime Deal Days ist wieder viel Schrott vertreten und einige Angebote lassen zu wünschen übrig. Doch es gibt auch 50 Top-Angebote am zweiten Prime Day des Jahres!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deal: Amazon Prime Deal Days: 99% Schrott, aber auch 50 Top-Deals am Prime Day

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sind so ziemlich die gleichen Produkte, die hier alle 3 Tage beworben werden als "super Angebote". Alle möglichen Echo Dinger und FireTVs werden hier ständig gezeigt und dann gibt es auch nur noch eine Handvoll andere Angebote, die nicht mal wirklich gut sein müssen, aber die Ref-Links nimmt man natürlich gerne mit, weshalb auch keine Preise hier genannt werden, damit man schön überall drauf klicken muss. Das gleiche Spiel wie immer also...

Das einzig ansprechende Angebot was mich überzeugt hat waren Pampers. Damit ist zumindest der Nachwuchs die nächsten Monate versorgt.

Können wir nicht anders genug Geld verdienen bzw. Lebenselixier-Ressourcen generieren (oder mehr miteinander teilen), statt Jeff Bezos immer weiter zu helfen unser aller Lebensgrundlage zu zerstören? Dafür macht Zocken doch viel zu viel Spaß, da will ich mitwirken diese einzigartigen Erlebnisse & Gefühle für mich und meine Kindeskinder zu bewahren.

Müsst euch ja auch zum Glück nicht alleine neue Konzepte und Umgangsweisen überlegen, liebes PCGH-Team, ihr habt ja zB auch noch uns und kennt mega viele Menschen! ;) let's get creative together ··• 🦋

Doch.
Wo er recht hat, hat er recht.

Du kannst ja, fleißig weiter die tollen Produkte bei Amazon bestellen, damit das arme Amazon weiter seine wohltätigen zwecke ausüben kann. Amazon, eine unverzichtbare Bereicherung für diesen Planet.

Also die ganzen 1000e Artikel hast du dir angeschaut und die sind alle Schrott warum genau? Spielt doch keine Rolle wo ich eine zB. meine Wunsch SSD Kaufe. Im normal Fall da wo sie eben gerade am günstigsten ist.

Was interessiert mich Amazons wohltätige Zwecke. Damit kommen auch immer nur die Leute daher die sonst nichts hinterfragen im Leben aber bei dem einen Anbieter dann doch plötzlich.

Küchenpapier > unschlagbar günstig
Cuttermesser von Würth > sehr günstig
Shellies + Addons > gute Preise
Aluprofile für meine (W)LED-Treppenbeleuchtung > 10% günstiger als gedacht
Waschmittel > kaufe ich nur noch an solchen Tagen
Kosmetiktücher für Madame > 25% günstiger als bei der Konkurrenz

Die Liste, die man hier zeigt, die ist fast komplett Teil der 99 % Schrott. Ich habe echtes Geld gespart. Man muss halt mal abseits des Nerddaseins nach Dingen suchen. ;)

Preis ist ein Merkmal, was sicher umso wichtiger wird, je geringer das Einkommen ist. Nach unten hin gibt es da eine Grenze, an der es kaum mehr Handlungsalternativen gibt. Oberhalb dieser kann mensch sich aber auch die Ausgabeseite anschauen. Bei dem einen Geld zu sparen, um sich Dinge zu kaufen, die mensch eigentlich nicht braucht oder sehr umwelt-/klimaschädlich sind oder eben durch den Kauf sozioökonomische Probleme (wie bspw. Amazon) befeuern, ist dann doch bedenkenswert ...
Kaufte mensch sich weniger Unsinn, könnte mensch womöglich auch in der Drogerie umme Ecke Küchenpapier und Waschmittel kaufen. :fresse: ... umme Ecke okay, auf dem Land kann es anders aussehen. :ugly: Aber auch da müsste mensch nicht bei Amazon bestellen.

Thermal Grizzly Kryonaut WL-Paste ist reduziert, 30% Rabatt, wenn ich 3 ml nehme. Unschlagbar günstig, dann kann ich jeden Monat meinen CPU neu einbalsamieren. :hail:

Ich bin am überlegen, ob ich gleich 10 Spritzen nehme, dann habe ich 300% gespart :hail:

Geiz ist GEIL ?

Thermal Grizzly Kryonaut WL-Paste ist reduziert, 30% Rabatt, wenn ich 3 ml nehme. Unschlagbar günstig, dann kann ich jeden Monat meinen CPU neu einbalsamieren. :hail:

Ich bin am überlegen, ob ich gleich 10 Spritzen nehme, dann habe ich 300% gespart :hail:

Geiz ist GEIL ?
Meine 1,5ml/5,55g Tube hat 7 Jahre gehalten. ABER vor 3 Tagen musste ich meinen Kühler wechslen und die Tube war alle!!!
Da musste ich glatt ne andere Tube mit NH-01 von einem älteren Noctua Kühler nehmen.
Unglaublich.

Auch hier gilt, wie immer:

1728398777296.png

The more you buy, the more you save™

Amazon ist doch schon lange nicht mehr das, was es mal war. Die sind doch mittlerweile fast der gleiche Verein wie Wish, Alibaba, oder Temu. Muss man halt schauen, was das kleinste Übel ist.
Und mir ist aufgefallen, dass die Werbung für Amazon auf dieser Seite in letzter Zeit stark anzog, welche man auch als solche nicht direkt erkennt. Ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss?

Kaufte mensch sich weniger Unsinn, könnte mensch womöglich auch in der Drogerie umme Ecke Küchenpapier und Waschmittel kaufen.
Passt trotzdem nicht. Küchenrollen ist ein 48er Pack. Der hält bis zum nächsten Jahr. Die bekomme ich hier nirgends. Einmal gekauft und dann keinen weiteren CO2-Abdruck für den Transport. Würde mir der Rewe umme Ecke das so verkaufen, ich würde es da kaufen. Tun sie halt nur nicht. Gleiches für das Waschmittel. Da bekomme ich das in den Kisten und Mengen, die man beim Rewe umme Ecke aufreißt und dann einzeln und deutlich teurer ins Regal stellt.

Was du sozioökonomischen Unsinn nennst, nenne ich Verantwortung für mein Portemonnaie und auch für die Umwelt.

... und da ist auch nix billiger. Wenn ich da stichprobenartig bei Produkten reinschau, was sie kosten, dann ist das nicht billig.
AVM Heizkörperregler (der neurere) 51€ hier - ja, hab ich vor nem Jahr um dasselbe Geld vor Ort im Elektromarkt gekauft. Samsung 990 Pro M.2. Ja, die haben X Online Shops um denselben Preis...

Passt trotzdem nicht. Küchenrollen ist ein 48er Pack. Der hält bis zum nächsten Jahr. Die bekomme ich hier nirgends. Einmal gekauft und dann keinen weiteren CO2-Abdruck für den Transport. Würde mir der Rewe umme Ecke das so verkaufen, ich würde es da kaufen. Tun sie halt nur nicht. Gleiches für das Waschmittel. Da bekomme ich das in den Kisten und Mengen, die man beim Rewe umme Ecke aufreißt und dann einzeln und deutlich teurer ins Regal stellt.

Was du sozioökonomischen Unsinn nennst, nenne ich Verantwortung für mein Portemonnaie und auch für die Umwelt.
Mh, der Ton ist bei schriftlicher Kommunikation nicht so leicht rüber zu bringen. Mein voriger Kommentar sollte nicht scharf klingen oder so.
:)

Wundern sollte ich mich über solches Konsumverhalten nicht, da Amazon-Shopping und sehr präsente Werbung leider allgemein ja zur Normalität dazu gehört, aber problematisieren sollte/kann mensch das schon, finde ich. Auf die individuelle Ebene will ich da auch nicht so tief eingehen - geht ja auch weiter vom Thema ab - da gibt es einige Gründe
und aber auch Ausreden.
:D

Für u.a. sozio-ökonomischen Unsinn halte ich Amazon durchaus.
:-D
Allerdings wollte ich in meinem vorigen Kommentar eher auf die Marktmacht, die dortigen Arbeitsbedingungen und Umgang mit Gewerkschaften hinaus und dass viele jener betroffenen Angestellten wiederum wohl eine eingeschränktere Auswahl bezüglich ihres Konsums treffen können ... eine wechselseitige Dynamik bzw. Teufelskreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, der Ton ist bei schriftlicher Kommunikation nicht so leicht rüber zu bringen. Mein voriger Kommentar sollte nicht scharf klingen oder so.
Passt schon. :)

Allerdings wollte ich in meinem vorigen Kommentar eher auf die Marktmacht, die dortigen Arbeitsbedingungen und Umgang mit Gewerkschaften hinaus und dass viele jener betroffenen Angestellten wiederum wohl eine eingeschränktere Auswahl bezüglich ihres Konsums treffen können ... eine wechselseitige Dynamik bzw.
Diesbezüglich bin ich da ganz anders davor. Die Menschen wollen das. Sie wollen mies behandelt werden, solange Geiz geil ist, ist alles gut. :ugly:

Ich komme aus einer Branche, die sich in der Zeit seit meiner Ausbildung extrem gewandelt hat. Mein auf die Reparatur und somit Werterhaltung ausgerichteten Beruf wurde eben durch so Läden wie MM / Saturn obsolet. Billig kaufen und im Zweifel lieber neu kaufen, weil Reparatur zu teuer. Die vielen kleinen Chef mit / und Meister / Geselle(n) / paar Lehrlinge Unternehmen sind in dem Bereich wegen denen und der is mir egal Einstellung der Konsumenten hopps gegangen.

Amazon ist da nur eine folgerichtige Entwicklung. Problem ist nur, dass die global agieren und die sich gerne auf popelige Grenzen beziehende Politik immer mehr die Macht und somit Kontrolle über diese großen Player verlieren bzw. längst verloren haben. :ka:

Diese 30-50% roten Rabatt Angaben sind der Hohn.
Man spart nur ein paar Euro.

Die Leute die die "Suchfilter" seit damals "umprogrammieren" sollten eingesperrt werden.
Wer hat sich das neu ausgedacht die Produkte -unter- z.B. 200€ anzuzeigen, anstatt -über-. oder von -bis.
So wird jede China Büroklammer angezeigt ohne den klein "Schrott" ausblenden zu können.

Amazon wird immer blöder.
war früher viel viel besser, / auch die angebotenen Produkte (Prozessoren/Grafikkarten usw.).

Zurück