Antivirensoftware / Internetsecurity

SkandaloeS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag zusammen, und frohe Weihnachten!

ich stehe aktuell vor dem Problem, mir eine neues Antivierenprogramm zuzulegen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, welches da in Frage käme?
In die engere Auswahl befinden sich zur Zeit G-Data 2009 und Norton 2009.

G-Data "2008" hatte, ich vor einem Jahr auf dem Rechner, und war im großen und ganzen ganz zufrieden. Allerdings verwendet G-Data ja aktuell nicht mehr die Kaspersky-Engine.

Und Norton 2009 soll ja mit der neuen Software zugelegt haben.

Vllt. kann mir da ja jemand unter die Arme greifen.
Den Sammel-Fred habe ich übrigens gelesen, allerdings ist dabei für mich nichts zufriedenstellendes herausgekommen.

So long

Ich habe Norton 2009.

Im Vergleich zum 2007er ist es viel schlanker, schneller und ressourcenshonender geworden.

Die Installation dauert jetzt vielleich noch 5 Minuten und auch die Scans gehen schneller.

Kanns eigentlich nur empfehlen.

Hola,

diese beiden Programme sind ZUR ZEIT auch meine Favoriten. Auch erreichen diese zwei in Tests im Moment top Werte. Norton ist etwas schneller und Gdata hat etwas bessere Erkennungsraten.

Meine Empfehlung ist beide zu testen und dann entscheiden..

Gruß, Stranger

Hatte früher Norton, war dann aber wegen zahlreicher Probs umgestiegen und bin vom 2009 (3er-Lizenz, 2 benutzt) begeistert.Schnell und vor allem vollständig im Hintergrund ohne aufploppende Fenster und CO - so muss es sein.

meine Bitdefender Lizenz läuft in 28 Tagen ab, ist Bitdefender 2009 auch zu empfehlen ?

mfg

Hi, wenn man mehrere aktuelle Tests anschaut scheint Bitdefender 2009, vor allem im Vergleich zu Norton und Gdata, dieses Jahr etwas nachgelassen zu haben...
Ausserdem gibt es mit Norton 2009 offensichtlich wesentlich weniger Kompatibiliätsprobleme/Abstürze als mit den älteren Versionen !

Ich Empfehle AntiVir Premium, sie läuft gut, schützt gut und es kommen 70% weniger leute weniger mit ihrem Rechner zu uns in den Laden als mit anderen AntiViren Programmen.

Ich Empfehle AntiVir Premium, sie läuft gut, schützt gut und es kommen 70% weniger leute weniger mit ihrem Rechner zu uns in den Laden als mit anderen AntiViren Programmen.

Das mag sein, allerdings finde ich in der heutigen Zeit kann man mit Signaturerkennung allein nicht mehr zur Spitze gehören.
Eine zusätzliche verhaltensbasierte Erkennung die Antivir NICHT hat ist sicher sehr wichtig !
Die Leute mit UNERKANNTEN Rootkits,Viren etc. kommen eben nicht zu euch in den Laden.. ;)

Zurück