Antivirenprogramm für Win7

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Antivirenprogramm für Win7

Ich hab die Tage schon gelesen, das viele VIrenscanner wohl Probleme mit Win7 haben und wollte daher mal fragen, welche denn damit laufen. Am liebsten wär mir ja das gute alte Avira AntiVir Personal *g*

AW: Antivirenprogramm für Win7

Guten Morgen,
auch Kaspersky 2010 läuft ohne Probleme unter Windows 7 und auch Panda 2010 wird ohne Probleme laufen.

Also das mit den fehlenden Virenscannern ist seit dem RC eigentlich kaum noch ein Thema. Und jetzt, da die Enterprise raus ist sowieso nicht mehr. Aber welche auf jedenfall funktionieren sind Avira und Norton, die zu den besten gehören dürften.

Avira Antivir reicht bekanntermaßen bei einigermaßen intelligentem Surfen und ist kostenlos. Allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen mit Norton gemacht. Jetzt ist auch gerade die neue Version 2010 rausgekommen.

Demo NIS 2010 - einfach fake adresse angeben

Das war mal sehr schwerfällig ist aber sehr performant geworden. Man könnte fast denken es wäre opnsource.:nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber wo steht denn, das Open-Source-Software immer schnell und Closed-Source-Programme immer langsam sind? Schonmal Open Office benutzt? Von wegen und schnell. Sorry für Offtopic. Aber das hat nun echt nix miteinander zu tun.

so far

Ja aber wo steht denn, das Open-Source-Software immer schnell und Closed-Source-Programme immer langsam sind? Schonmal Open Office benutzt? Von wegen und schnell. Sorry für Offtopic. Aber das hat nun echt nix miteinander zu tun.

so far

So jetzt nochmal etwas präziser und danach sollte die Diskussion vlt. mal beendet werden.
Die allermeisten opensource programme (die mir bekannt sind) sind extrem schnell und FAST nie überladen. OpenOffice ist da natürlich nicht das beste Beispiel. Aber z.B. Firefox, pidgin, gimp, vlc, div. pdf ableger........Und es war auch nie die Rede davon, dass alle Kommerziellen Programme langsam sind.

So und jetzt viel Erfolg beim VirenScanner Aussuchen DarkMo!!!

Zuletzt bearbeitet:

ich bleib bei kaspersky es ist nun mal das beste aufm markt, und ich hab kein programm das sich zu tief eingräbt so wie norton oder son andrer drekck

Benutz doch einfach kein AV-Programm. Schnell, günstig und stressfrei. Funktioniert bei mir schon lang.

so far

Ich lass mit mir reden wenn dein Rechner wo kein AV drauf ist, nicht online ist, sonst ist es schon fast grob fahrlässig ohne AV rumzusurfen. Und jetzt komm mir nicht mit du bist nen IT Spezi.

Nein, ich bin kein IT-Spezi. Und trotzdem brauche ich keine AV-Placebos. Ich hatte jahrelang ein AV-Programm und es hat verdammt nochmal NIE was gefunden. Und eines Tages hatte ich mir dann trotz AV einen Virus eingefangen. Und ab da war klar, das wenn jemand auch meinen Rechner will auch darauf kommt. Da hält ein AV-Programm nicht auf. Mittlerweile lebe ich Glücklich ohne.

so far

ach du meine fresse bist du engstirnig, sach ma wenn du dir mit dem hammer eins aufn daumen gibst haust du auch nie wieder nen nagel in die wand?

wenn ich denn letzten rotz als av programm drauf hab würds mich nicht wundern wenn ich nen virus drauf bekomm, ja ich sach wieder kaspersky es ist nun mal einfach klasse, findet alles und löscht es, hat mir schon einige male mein system gerettet, und bitte quatsch nicht so nen mist, av placebo lol

Ich hab lange Kaspersky benutzt. So um die drei Jahre (davon BitDefender, war nicht so toll..). Aber was soll ich damit? Und außerdem was heißt hier engstirnig? Bei mir hat es NIE etwas gefunden (war vmtl nix zu finden da) und als es dann drauf ankam hats dann doch versagt. Nen mir einen guten Grund wieder sonn Mist zu installieren und dafür auch noch Geld zu bezahlen.

so far

Zurück