• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Antivir für ISDN

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Antivir für ISDN

Hallo,

für meine Eltern suche ich ein Antivir Programm mit kleinen Updates (wegen ISDN).

Gut wäre auch eine durchlaufende Zahl beim Runterladen... also 1234/4567 KB geladen...

Kennt da jmd was?
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
AW: Antivir für ISDN

Ich hatte selber bis ca. vor einem halben Jahr jahrelang nur ISDN und benutzte damals wie heut noch als Antivir Programm die Free Version von Avast. Die Virendatenbankupdates sind recht klein, werden im Hintergrund aktualisiert und man bekommt danach eine kurze Info dass die Virendatenbank aktualisiert wurde. Einen Volumencounter der anzeigt wie groß das Update ist wird einem nur angezeigt wenn man die Virendatenbankupdates und die Programmupdates manuell aktuallisiert.
avast! Free Antivirus-kostenlose Antivirus-avast Antivirus Software
 
TE
DOcean

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Antivir für ISDN

Ich würde den von Microsoft nehmen, der reicht aus.

Genau den haben meine Eltern zur Zeit drauf, und die Updates sind für ISDN wohl riesig...

Der Balken bleibt einfach bei 1/3 stehen und es dauert ewig und man sieht nirgens ob der noch was macht.

werden im Hintergrund aktualisiert

Ob das bei ISDN so toll ist, das Web ist so ja schon lahm....
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
AW: Antivir für ISDN

werden im Hintergrund aktualisiert
Ob das bei ISDN so toll ist, das Web ist so ja schon lahm....
Die Datenpakete beim Virendatenbankupdate bei Avast Free sind in der Regel um die 250kb groß. Wenn man aber nicht will dass die Aktualisierung im Hintergrund abläuft, dann kann man sie natürlich auch permanent manuell durchführen zb. bevor man im Web surft, das dauert in der Regel keine halbe Minute auch nicht mit ISDN Geschwindigkeit. Als ich damals noch mit ISDN unterwegs war habe ich die Virendatenbank immer automatisch updaten lassen und habe kaum bis gar nichts davon mitbekommen, erst als Avast die Info gab das ein Virendatenbankupdate durchgeführt wurde. Die Programmupdates, die man alle paar Monate bekommt, sind dagegen viel größer. Die habe ich bei ISDN auch immer manuell durchgeführt.
 
Oben Unten