AntiVir 10 SP2 Update (28.06.2011)

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
Hi,
AntiVir Service Pack 2: Update bringt Webguard - News - CHIP Online

Hat das zufällig wer schon installiert und hat wie ich die Toolbar NICHT mit-installiert? Weil dann geht ja der Online-Schutz / WebGuard nicht, läst sich auch nicht aktivieren. Nun ist mein "Schirmchen" in der ecke immer zu!!! Und er sagt Guard: aktiv // WebGuard: Unbekannt......Ist der Schirm deswegen zu oder hab ich da nen anderes Problem? Finde da nix zu :( hat das Problem vieleicht noch wer?

Eben hat mein Vater den ganzen kram über´s autoupdate geladen und installiert (ohne toolbar), bei ihm ist der schirm nun auch immer zu.....der guard arbeitet aber.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - der Webguard funktioniert laut Avira nur wenn man die ASK-Toolbar installiert :ugly:

Damit das Icon wieder funktioniert muß man eine Änderungsinstallation von Antivir durchführen.
Einfach in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen den Eintrag Avira Antivir Personal - Free Antivir mit rechts anklicken und Ändern wählen.
Gegebenenfalls die ASK-Toolbar bei der Installation dann auswählen oder abwählen.
Jedenfalls bei Vista und 7 gehts so - bei XP muß man glaub ich den Button "Ändern" verwenden - hab ich nooch nicht nachgeprüft.

Danach gehts.

PS:
Laut Avira wird nur 3 mal gefragt ob man die ASK-Tolbar installieren möchte - wenn man 3 mal "später erinnern" anklickt dann wird nicht mehr gefragt und man kann die Toolbar auch nur über die obige Änderungsinstallation installieren.

Ich verstehe zwar nicht ganz warum das so ist wie es ist aber ich hab´s nun so gemacht "Ändern" toolbar nicht angeklickt (war eh schon so) weiter, 4 hacken für alle komponenten, es hats neu/drüber installiert oder was auch immer und nun ist der Onlineschutz & der webguard ganz weg!! und schirmchen ist offen :daumen: THX

Also ich hab sie auch nicht installiert, da ich schon das Programm von MCAfee nutze...aber bei mir ist der Schirm noch auf. Ich hatte bis jetzt auch nicht den Eindruck, dass irgendwas deaktiviert wurde.
Mfg:)

Zurück