Antivibration - Sharkoon Rebel9

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich hab mir ein Sharkoon Rebel9 Economy in schwarz zugelegt.

Ich habe 3 Festplatten in meinem System und trotz Entkopplung fängt das Gehäuse (Front und Seitenteil) nach gewisser Zeit an zu vibrieren, das ist sehr nervig und ich wollte eigentlich ein Silent-System.

Ich bräuchte für meine Platten 3 Bitumenboxen, wo bekomme ich günstig die passenden Bitumenmatten her?

Das Sharkoon Rebel9 ist relativ dünnwandig, daher die starken Vibrationen, denke ich zu mindest. Wäre es sinnvoll das Gehäuse komplett zu dämmen? Welche Sets sind gut und günstig?

Sind Antivibrationsgehäusefüße sinnvoll?

Was denkt ihr, welche Maßnahmen wären noch denkbar?
 
Also das braucht es ja bei diesem Gehäuse nicht... ich finde es ist sehr leise und außerdem nützen Dämmmaten an der Seite wenig, wenn man vorne die ganze Front offen hat :D:D:D
 
die seitentüren fangen halt an zu klappern, und einen andere ursache als meine 250GB Hitachi IDE Platte kann ich mir nicht erklären, meine beiden SATAII Samsung sind ja erfahrungsgemäß recht leise und vibrationsarm.

die hitachi habe ich mit einer http://www.ichbinleise.de/Zubehoer/HDD-Zubehoer/HDD-Kuehlung/Zalman-HDD-Heatpipe-ZM-2HC-2::290.html enkoppelt.

ja die front würde ich auch dämmen, hätte ja dann drei bitumenboxen einen 120mm lüfter und noch ne zalman lüftersteuerung drin, wird eng, die restlichen offenen slots werde ich an der blende dämmen.

sind bei euch auch kleine schmale "plastikstreben" in der front? irgendwie stören die, weil ich die laufwerke so nicht reinbekomme.

sind die matten: http://stores.ebay.de/Minibrainxxs-Akustikshop_Bitumen-2-0-mm_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ5QQftidZ2QQtZkm
für die bitumenbox geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück