Antilles Supercomputer: Elf Grafikchips in einem PC - geht das gut?

Ich kann dazu nur sagen warum nicht wenn er es sich leisten kann, dann soll ers machen!
Ich verstehe nicht die aufregung wegen dem projekt, ist doch seine Sache bzw. sein Geld!
Ist mal was anderes, ich wünsche viel Erfolg!:daumen:

Wo bleiben die Upda+tes - ich halts nicht aus :D

Bin kurz davor mir zwei mal die GTX 590 zu kaufen um meine 580 auszumustern... alles nur weil ich diese News gelesen habe. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Würde Ich an deiner Stelle nicht tun,erst recht nicht,solltest Du geplant haben,diese für´s Spielen zu benutzen.
Erstens,rechtfertigt die Skalierung der dann 4 chips in Spielen den Preis nicht,und zweitens werden dann derbe Mikroruckler zutage treten,die vorallem in Shootern stören .
Dort wirst Du dann nämlich trotz guter Fps des öfteren so etwas feststellen müssen,da sehr wenige Games auf Sli/Crossfire optimiert wurden.
Viel eher würde Ich dir dazu raten,falls dein Mainboard die 2 x16 pcie Graka´s unterstützt,dir eine weitere 580 zu holen.
Die meisten Mainboards aber bieten "nur" 16x + 8x an,was die "Leistung" der zweiten Karte schon gehörig dämpft,meiner Ansicht nach.
Dennoch würdest Du merken,das die Preis / Leistung nicht so gut Skaliert,es bleibt meiner Ansicht nach,(nur zum zocken)verzichtbarer Luxus.

Greets

Ramp

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finds einerseits n cooles Projekt.

Aber ich bin Zwiegespalten: einerseits finde ich es schon von den Eltern nicht Okay einen Schüler soviel Geld verholzen zu lassen (zumal der Wert ja unmittelbar beim klopfen des Postboten schon um 20% gemindert ist). Auf der anderen Seite, wenn ich mir vorstelle mein Sohn (naja er ist ja erst 6) kommt eines Tages an und fragt mich ob wir nen Supercomputer bauen können der 5.000€+ kostet -weiss nicht ob ich da direkt ablehnen würde :D

Naja ich finds einerseits n cooles Projekt.

Aber ich bin Zwiegespalten: einerseits finde ich es schon von den Eltern nicht Okay einen Schüler soviel Geld verholzen zu lassen (zumal der Wert ja unmittelbar beim klopfen des Postboten schon um 20% gemindert ist). Auf der anderen Seite, wenn ich mir vorstelle mein Sohn (naja er ist ja erst 6) kommt eines Tages an und fragt mich ob wir nen Supercomputer bauen können der 5.000€+ kostet -weiss nicht ob ich da direkt ablehnen würde :D

vor allem wenn es sein selbstverdientes Geld ist :D Sinn oder Unsinn, hin oder her, sowas ist geil :D

Der vorgeschobene Grund ist ja schon lustig. "Wissenschaftliche Berechnungen" eines Fachabiturienten für seine "Abiturarbeit", genauer - die genaue Bestimmung der Zahl Pi. Abwegiger gehts wohl nicht mehr oder?:ugly:

Trotzdem blieb das Augenreiben bei der Betrachtung seines Projekts nicht aus. Ich bin echt gespannt, inwiefern er diese "Maschine" zum Leben erwecken kann.

Wenn man mit diesem PC keine 200fps bei GTA 4 bekommt dann mit keinem :D dann sollte sich Rockstargames in grund und boden schämen.

Mein SR-2 hats in die Galerie geschaft =P

Die Bilder auswahl ist nicht so geschickt aber egal ^^

Trotz allem an alle die vonwegen Geld reden wer sein letztes Prijekt gelesen har und dieses der weiss das es nicht im überfluss da ist... andere finden en sr-2 sinnvoller andere 11 GPUs und. noch ein anderer kauft sich dafür beim neuwagen ein navi für den preis ;-) (beim volkswagen bzw. AMAG "Clan") also lasst ihn denn es geht euch nix an und was die arbeit angeht, es ist doch cool wenn er ein hobby mit der arbeit verbinden kann ;-)

Ich finde es auf jedenfall cool weiter so Zaucher, lass die die es nich gut finden bzw neudisch sind!

Zurück