Antilles Supercomputer: Elf Grafikchips in einem PC - geht das gut?

Super Projekt :daumen:.

Hört sich echt interessant an, vor allem weil es aus "Forschungszwecken" betrieben wird!
Ich freue mich auf Bilder vom fertigen System!

Weiter so! :daumen:

Ein schönes Projekt das muss man ihn lassen, auch wen vielleicht etwas Übertrieben

schade das es ATI Karten sind, wen er Nvidia Verbaut hätte wäre der Rechner bei Folding@Home gut einsetzbar da dort ATI´s nur sehr wenig Leistung bringen, aber man kan ja nicht alles haben;)

Er wird den Rechner mit Team Viewer von einer anderen Wohnung aus steuern. :D

Noch besser wäre von der Umlaufbahn der Erde, oder besser noch der Umlaufbahn eines anderen Planeten aus.

Erschreckend ist der Sozialneid hier. Wir sind im pcgamesHARDWAREforum, nicht bei assidotcom oder so.
Wenn die Durchführung eines solchen Wahnsinnsprojektes (meine ich positiv) nicht hier rein passt, was dann?

Bei der technischen Problematik dieser Kiste interessiert mich das wozu absolut überhaupt nicht, nur das wie und
das ob überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ein ein paar WPA Handshakes, die mal mit hashcat und 11 GPUs durchgenudelt werden müssten. :ugly:
Eine 6990 macht schon 170.000 Keys pro Sekunde.

Ein ehrgeiziges Projekt und genau darum geht es, dabei spielt doch die Frage nach dem Geld gar keine Rolle. Viel wichtiger wohin mit der Abwärme. Wie hoch ist der Anlaufstrom? Reichen die Netzteile?
Was sagt das Bios zu diesen Kraftakt...? Die Herausforderung bei diesem Projekt hat weniger mit Geld zu tun (auch wenn man das manchmal glauben mag wenn man ein paar Beiträge liest) als vielmehr
mit Wärme, Strom, Adressen,...

Wer soll denn bitte neidisch auf so eine geisteskranke Aktion sein? Für mich ist es in erster Linie Geldverbrennung. Es hat gar keinen Sinn so etwas zu bauen. Da ist genau so als wenn ich mir 10 Porsche GTs kaufe und versuche mit allen gleichzeitig zu fahren. Außerdem gibt es in ein paar Jahren Grafikkarten die genau so schnell sind wie alle zusammen. Ich würde niemals auf die Idee kommen so mein Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Um sich so etwas wirklich als Jucksaktion leisten zu können und nicht schmerzlich irgendwann zu bereuen muss man schon sehr viel Geld haben, dass sich auch jeden Monat wieder regeneriert. Ich glaube hier schmeißt jemand sein ganzes "Erspartes der Großeltern "oder Erbe für so einen Non-Sense raus. Hier ist garantiert niemand neidisch, ich habe eher Mitleid mit solchen PC-Junkies. Der Abiturient kann leider nicht wirklich mit Geld umgehen. Das wird er später im Leben leider noch lernen müssen, wenn er es sich selber erarbeiten muss. Als Elternteil würde ich so einer Geldverbrennung in jedem Fall den Riegel vorschieben.

Ich wette aber der Junge hat sich diese Dinge nur gekauft weil er mal bei PCGH auf der Internetseite stehen will und tauscht das Zeug nach 14 Tagen wieder um. Ich kann mir kaum vorstellen das er den Krempel behält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Projekt scheitern sollte, ich nehme eine HD6990, aber nur wenn sie noch funktioniert. :D
Bin mal gespannt wie es weiter geht, ein Daumen hoch für die Idee. :daumen:

Bei allem gebührenden Respekt - da hat jemand eindeutigerweise zu viel Geld bzw. muss für sein Geld selbst nichts machen, um es einfach sonstwo reingeschoben zu bekommen, wenn man sich mal vorstellt, dass der betreffende erst die Abiturarbeit schreibt. Einfach widerlich und auf ignore

Bei allem gebührenden Respekt - da hat jemand eindeutigerweise zu viel Geld bzw. muss für sein Geld selbst nichts machen, um es einfach sonstwo reingeschoben zu bekommen, wenn man sich mal vorstellt, dass der betreffende erst die Abiturarbeit schreibt. Einfach widerlich und auf ignore

Gehts noch? Muss man sich beleidigen lassen, wenn man viel Geld hat? Ist ja krank. Es kommt doch auf den Menschen an und nicht auf das, was er hat. Ich wohne, verkehre und habe meine Freunde in der reichsten Gemeinde von ganz Deutschland und bin selber bestimmt auch nicht arm. Heist das jetzt, dass ich automatisch "widerlich" bin oder dass meine Freunde alle unsymathisch sind? Ich find deine Einstellung ganz schön krass. So tun als ob die Reichen böse sind, weil sie viel Geld anhäufen aber selber NUR aufs Material und Geld schauen, das definiert laut dir einen Menschen, nichts anderes oder? :daumen2:

@Topic
Wenn mans braucht, ein schönes Projekt. Allerdings glaub ich kaum, dass das ohne Wakü zu realisieren ist. Selbst wenn er die Dinger alle in ein Gehäuse kriegt, das wären dann über 2200W in einem Gehäuse. Lufttemperatur 100°C :ugly:
Würd ich mir auf jeden Fall mal gerne ausleihen um das WLAN meines Nachbarn zu Bruteforcen :D

Wer soll denn bitte neidisch auf so eine geisteskranke Aktion sein? Für mich ist es in erster Linie Geldverbrennung. Es hat gar keinen Sinn so etwas zu bauen. Da ist genau so als wenn ich mir 10 Porsche GTs kaufe und versuche mit allen gleichzeitig zu fahren. Außerdem gibt es in ein paar Jahren Grafikkarten die genau so schnell sind wie alle zusammen. Ich würde niemals auf die Idee kommen so mein Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Um sich so etwas wirklich als Jucksaktion leisten zu können und nicht schmerzlich irgendwann zu bereuen muss man schon sehr viel Geld haben, dass sich auch jeden Monat wieder regeneriert. Ich glaube hier schmeißt jemand sein ganzes "Erspartes der Großeltern "oder Erbe für so einen Non-Sense raus. Hier ist garantiert niemand neidisch, ich habe eher Mitleid mit solchen PC-Junkies. Der Abiturient kann leider nicht wirklich mit Geld umgehen. Das wird er später im Leben leider noch lernen müssen, wenn er es sich selber erarbeiten muss. Als Elternteil würde ich so einer Geldverbrennung in jedem Fall den Riegel vorschieben.

Ich wette aber der Junge hat sich diese Dinge nur gekauft weil er mal bei PCGH auf der Internetseite stehen will und tauscht das Zeug nach 14 Tagen wieder um. Ich kann mir kaum vorstellen das er den Krempel behält.

Die Super Nanny hat es bis ins Pcgh-Forum geschaft! :wow:

Hä? Warum denn mit sovielen Grafikkarten in einem PC? :huh: Viel sinnvoller wäre doch eine Lastverteilung über Netzwerk mit mehreren PC's. Klar, der Programmcode wird dadurch deutlich komplizierter, aber das wäre dann auch super skalierbar auf noch mehr Netzwerkrechner.

das Geld ist selbstverdient ;) die Frage stellen sich nämlich viele: woher kommt die Kohle?

und wieso sollte ein Schüler alles in den Arsch geschoben kriegen? Schon von Nebenjobs gehört? ;)

und über Sinn und Unsinn des Projektes braucht man nicht streiten, das ist ein Hardwareforum :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück