Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich habe dir schon paarmal erklärt , dass die CDU sich von diesen Mitgliedern distanziert hat
Die AFD hat sich auch von Sellners Thesen distanziert. Die AFD hat sich auch von der identitären Bewegung distanziert. Das ist die Sachlage aber darum geht es scheinbar nicht sondern darum von anderen Problemen abzulenken, denn das ist leider in der Politik so gar nicht unüblich und ich persönlich sehe da momentan ganz andere Baustellen, die wirklich viele Menschen reell betreffen.

MfG

Zu diesem Ergebnis ist eine Studie gekommen, nicht ich. Ich finde es eher hoffnungsvoll, dass 75 % der AFD Wähler noch ansprechbar sind und offen und nicht festgelegt und 55 % sogar eine andere Partei wählen würden.
Lass mich raten, wenn andere Parteien rechte Positionen der AfD übernehmen, würden sie auch ihnen die Stimme geben...
Die AFD hat sich auch von Sellners Thesen distanziert. Die AFD hat sich auch von der identitären Bewegung distanziert. Das ist die Sachlage aber darum geht es scheinbar nicht sondern darum von anderen Problemen abzulenken, denn das ist leider in der Politik so gar nicht unüblich und ich persönlich sehe da momentan ganz andere Baustellen, die wirklich viele Menschen reell betreffen.

MfG
Allein du framest hier seit Anbeginn des Threads das "Ablenkungsnarrativ". Ja, alle Parteien erscheinen gerade sehr unfähig und kriegen gefühlt nur wenig auf die Kette, aber das Geheimtreffen in einem Land, wo vor nicht allzu langer Zeit Millionen Menschen aufgrund ihrer Religion getötet worden sind, die Inhalte dieses Treffens und das Erstarken dieser Partei sind mitunter DAS GRÖßTE PROBLEM dieses Landes. Das kannst du gerne anders sehen, aber die Demos haben glücklicherweise gezeigt, dass sehr viele Menschen den Ernst der Lage erkennen und dafür sogar auf die Straße gehen.

Das Narrativ von Ablenkung ist in meinen Augen eine Verharmlosung und Relativierung dieses Treffens.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, wenn andere Parteien rechte Positionen der AfD übernehmen, würden sie auch ihnen die Stimme geben...
Das sagen die großen Parteien lieber AzRa-eL, dass man jene Wähler auf demokratischen Weg für sich gewinnen muss und du fragst mich ob ich für die AFD bin, weil ich diese Forderung teile? Da fehlen mir die Worte, ganz ehrlich und, enttäuscht bin ich auch, über solch eine oberflächige Betrachtungsweise.^^ Ich habe zu anfang schon gesagt, ich muss mich für nichts rechtfertigen, mir geht es hier um Inhalte, nicht um Schubladen und ich habe auch durchblicken lassen, als Tekkla versucht hatte mich in die gleiche Ecke zu stigmatisieren, das seine Annahme überraschend unzutreffend wäre. Ich werde dazu auch nichts weiter schreiben, da ich es bei Inhalten eigentlich nicht für notwendig halte, welchen politischen Hintergrund der Vortragende hat. Mir geht es um die Sache und welche genau steht im Startpost, inklusive einer getätigten Annahme die so gar nichts mit der AFD Debatte hier zu tun hat.

MfG

Nur glaube ich der AfD nicht. Der CDU schon eher.

Insgesamt lenkst du aber von dem rechten Problem ab.
Und wenn noch die neue Maaßen-Partei dazu kommt gute Nacht.
Er hatte eine Zusammenarbeit mit der AfD schon jetzt nicht ausgeschlossen.
Wie die Wagenknecht-Partei sich positioniert bleibt abzuwarten.

Allein du framest hier seit Anbeginn des Threads das "Ablenkungsnarrativ". Ja, alle Parteien erscheinen gerade sehr unfähig und kriegen gefühlt nur wenig auf die Kette, aber das Geheimtreffen in einem Land, wo vor nicht allzu langer Zeit Millionen Menschen aufgrund ihrer Religion getötet worden sind, die Inhalte dieses Treffens und das Erstarken dieser Partei sind mitunter DAS GRÖßTE PROBLEM dieses Landes. Das kannst du gerne anders sehen, aber die Demos haben glücklicherweise gezeigt, dass sehr viele Menschen den Ernst der Lage erkennen und dafür sogar auf die Straße gehen.

Das Narrativ von Ablenkung ist in meinen Augen eine Verharmlosung und Relativierung dieses Treffens.
Ich werte doch gar nicht die Inhalte also kann ich auch nichts verharmlosen, das ist, mit Verlaub, Schwachsinn.^^ Und ich widerspreche, dass das nicht das größte Problem ist, welche ich sehe habe ich auch genannt und schaut man sich aktuelle Umfragen an liege ich da scheinbar auch nicht so falsch.

MfG
Dito! Also das du Pro Microsoft bist konnte ich ja noch ertragen, aber zusätzlich noch Pro AfD wäre mir dann doch zu viel^^
Das ist eine nicht hinnehmbare Falschdarstellung und ich bitte dich jetzt hier ganz höflich das zu unterlassen.

MfG

Die AfD arbeitet mit diesen Leuten aber zusammen. Erst, wenn es Kritik hagelt, wird sich distanziert. Die AfD hat sich auf den rechten Flügel reduziert - die anderen sind gegangen oder gegangen worden.

Es ging ja auch in meinem Thema nicht um das rechte Problem, sondern ob der aktuelle Fall politisch dafür verwendet wird, von anderen, aktuellen und wichtigen Problemen abzulenken und warum die CDU medial nicht genau so in die Verantwortung genommen wird. Daher kann ich schlecht davon ablenken, wenn es mir gar nicht darum geht.

MfG
Die AfD arbeitet mit diesen Leuten aber zusammen. Erst, wenn es Kritik hagelt, wird sich distanziert. Die AfD hat sich auf den rechten Flügel reduziert - die anderen sind gegangen oder gegangen worden.
Das kann ich im Detail nicht beurteilen, ich kenne nur die Sachlage das man sich offiziell von Sellner distanziert und von der identitären Bewegung.

MfG

Und ich widerspreche, dass das nicht das größte Problem ist, welche ich sehe habe ich auch genannt und schaut man sich aktuelle Umfragen an liege ich da scheinbar auch nicht so falsch.
Umfragen fußen aber nicht auf Fakten. Und gerade heute ist postfaktisches Denken weitverbreitet.
Nehmen wir mal als Beispiel das Thema Migration und Kriminalität. Deutsche haben in Umfragen große Angst vor islamistischen Anschlägen, dabei gab es davon nur ganz wenige.
Im Gegensatz zu rechtsextremer Gewalt, die jährlich die Statistiken des Verfassungsschutzes anführt mit steigender Tendenz.
Trotzdem meint man, dass sehr viel mehr Gefahr von Migranten ausgeht.

Sorry aber mach dir mal über Maaßen und die Werteunion nicht wirklich sorgen.
Maaßen ist noch tröger als Merz, er kann überhaupt nicht Politik oder "mitreißen".
Die Werteunion hat nach Recherchen ganze 4300 Mitglieder und das was Maaßen propagiert, progiert auch ungefähr Frauke Petry mit ihrer Partei ode etwas abgespeckt ein Lücke mit Alfa.
Die werden sang und klanglos untergehen, weil sie gar keine Themen oder Zufpferde haben und die dummen AfD Schafe wählen dann lieber gleich das Original.

Wagenknecht als Figur und ihren Themen ist zumindestens im Osten wesentlich gefährlicher!

Das ist eine nicht hinnehmbare Falschdarstellung und ich bitte dich jetzt hier ganz höflich das zu unterlassen.

MfG
Schön locker durch die Hose atmen. Ich habe hier nichts falsch dargestellt und wenn du ein Problem hast, dass anhand deiner Beiträge dir AfD Positionen unterstellt werden, dann distanzier dich doch einfach von der Position und gut ist.

Umfragen fußen aber nicht auf Fakten. Und gerade heute ist postfaktisches Denken weitverbreitet.
Nehmen wir mal als Beispiel das Thema Migration und Kriminalität. Deutsche haben in Umfragen große Angst vor islamistischen Anschlägen, dabei gab es davon nur ganz wenige.
Im Gegensatz zu rechtsextremer Gewalt, die jährlich die Statistiken des Verfassungsschutzes anführt mit steigender Tendenz.
Trotzdem meint man, dass sehr viel mehr Gefahr von Migranten ausgeht.
Fakten und Ängste schließen sich aber nicht aus und es liegt am System mit Ängsten entsprechend umzugehen. Die Tatsache das Fakten dagegen sprechen entkräften diese nicht zwangsläufig, wie du als Sozialarbeiter eigentlich wissen solltest.

MfG

Sorry aber mach dir mal über Maaßen und die Werteunion nicht wirklich sorgen.
Maaßen ist noch tröger als Merz, er kann überhaupt nicht Politik oder "mitreißen".
Die Werteunion hat nach Recherchen ganze 4300 Mitglieder und das was Maaßen propagiert, progiert auch ungefähr Frauke Petry mit ihrer Partei ode etwas abgespeckt ein Lücke mit Alfa.
Die werden sang und klanglos untergehen, weil sie gar keine Themen oder Zufpferde haben und die dummen AfD Schafe wählen dann lieber gleich das Original.
Ich hoffe es!
Wagenknecht als Figur und ihren Themen ist zumindestens im Osten wesentlich gefährlicher!
Auch bundesweit könnte sie nach aktuellen Umfragen nicht wenige Stimmen bekommen.

Es ging ja auch in meinem Thema nicht um das rechte Problem, sondern ob der aktuelle Fall politisch dafür verwendet wird, von anderen, aktuellen und wichtigen Problemen abzulenken und warum die CDU medial nicht genau so in die Verantwortung genommen wird. Daher kann ich schlecht davon ablenken, wenn es mir gar nicht darum geht.
Dann erzähle uns doch mal von den wirklichen Problemen die dieses Land objektiv hat!

Schön locker durch die Hose atmen. Ich habe hier nichts falsch dargestellt und wenn du ein Problem hast, dass anhand deiner Beiträge dir AfD Positionen unterstellt werden, dann distanzier dich doch einfach von der Position und gut ist.
Ich muss mich von gar nichts distanzieren, was ist denn das für ein Unding. Ich unterstelle dir auch nicht Schwachsinn der dann so stehen bleibt, wenn du dich nicht davon distanzierst. Was ist denn das für eine Logik, wo kommt man dahin, dann könnte man jede Diskussion im keim ersticken, alle Teilnehmer in eine Ecke stellen und sich in die Hände reiben das man für sich moralisch im Recht ist, es aber in der Sache nicht weitergeht...^^ Quasi genau das Verhalten war Parteien wie die AFD seid Jahren stark macht. Da kannst du dir mal schön auf die klopfen, statt mit den Fingern auf andere zu zeigen. Mit deinem sozialen Hintergrund solltest du es eigentlich besser wissen, ich bin verwundert.^^

MfG

Fakten und Ängste schließen sich aber nicht aus und es liegt am System mit Ängsten entsprechend umzugehen. Die Tatsache das Fakten dagegen sprechen entkräften diese nicht zwangsläufig, wie du als Sozialarbeiter eigentlich wissen solltest.

MfG
Gegen irrationale Ängste können Fakten helfen. Wenn jemand Angst vor Ausländern hat, ist mit Sicherheit nicht die Lösung, dass wir alle gegen Ausländer hetzen, sondern wir adressieren die Angst dieser Menschen und nicht das Objekt der Angst. Sollte eigentlich klar sein, und dafür muss man nicht mal Sozialpädagogik studieren^^

alle Teilnehmer in eine Ecke stellen und sich in die Hände reiben das man für sich moralisch im Recht ist, es aber in der Sache nicht weitergeht...^^
Ich stelle keinen Menschen in die Ecke. Höchstens seine Ansichten und Positionen in die er sich selber stellt. Wenn er dort nicht mehr stehen möchte dann geht er aus dieser Ecke einfach selber raus und wenn er das nicht möchte, dann hat das wohl auch berechtigte Gründe...

Und ja moralisch sehe ich mich definitiv im Recht gegenüber einer Partei, die menschenverachtenden Bullshit von sich gibt und im Geheimen plant.

Auch bundesweit könnte sie nach aktuellen Umfragen nicht wenige Stimmen bekommen.
Und das ist tatsächlich eine Partei die das Potenzial hat der AFD Wähler*innen abzugewinnen und schauen wir historisch so können wir feststellen, dass es unter anderem daran liegt das die Themen jener Wähler*innen ernst genommen und adressiert werden. Genau das was ich bereits beschrieben habe und wir können auch feststellen, dass BSW das deutlich kleinere Übel wäre.

MfG

Lies einfach, habe ich bereits mehrfach beschrieben unter anderem im Eingangspost... manmanman

MfG
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

Dein Eigangspost ist eine These zu politischen Parteien, dort benennst du nicht mit einem einzigen Wort irgendwelche sachlichen politischen Themen, nicht ein einziges!

Sachliche Probleme z.B. wären Wohnungsmarkt, Mieten, Inflation etc.
Nichts kam da von dir gar nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück