anti-modding

klar soll das geschraubt werden.
er meinte, dass er möglichst wenig aufwand möchte. schweißen oder spachteln ist viel zu aufwendig.
einfacher als anschrauben geht fast nicht mehr. noch einfacher ist fast nur kleben mit silikon ;)

Ihr wollt die Platte schrauben? Das muss doch sicher geschweisst werden. Schoen abschleifen und lackieren.

Aluschweißen ist nichts für Anfänger!
Man hat das Problem das die Oxidschicht einen Schmelzpunkt von über 2000°C hat und das darunter liegende Al nur 660°C. Das verdampft einen dann wenn mans falsch macht, zudem sollte man ein WIG-Schweißgerät haben und wenns geht sogar Wechselstromschweißen können, statt Gleichstrom, dass beschleunigt das Aufbrechen der Oxidschicht.

Ich würde es ebenfalls anschrauben, 4 Bohrungen und dann so verschrauben, dass der Schraubenkopf im Gehäuse liegt und außen eine Hutmutter verwenden, wenn mans optisch noch ein wenig anspruchsvoller haben will, nimmt man verchromte oder V2A-Muttern

Nein kann man nicht. Aluminium oxidiert in dem Moment wie die Schicht abgetragen wird erneut. Jedes Aluminiumteil das wir sehen hat eine Oxidschicht, im Endeffekt ist die tolle Aluminiumoptik das AlO3. Genauso wie Eloxieren nichts anderes ist als das Verstärken der Oxidschicht (Eloxal: Elektrolytisches Oxidieren von Aluminium). Man kann kein Oxidfreies Aluminium herstellen (außer im Vakuum, was aber aufgrund von anderen Problemen her nicht so leicht ist).

Is echt klasse, wie kreativ alle sind, aber auf seite 1 steht schon, dass es nicht für seinen rechner ist und ihm deshalb sogar das zurechtschneiden einer Stahlplatte zu viel arbeit ist.
Da ist Schweißen erst recht ein bischen zu aufwendig ;)

Naja, Punktschweißen dauert keine 5 min ;)

(Für den, ders kann^^)

Naja, ich würd sagen: Verschraub ne Plexischeibe, dass ist das Eleganteste mit geringem Aufwand

Is echt klasse, wie kreativ alle sind, aber auf seite 1 steht schon, dass es nicht für seinen rechner ist und ihm deshalb sogar das zurechtschneiden einer Stahlplatte zu viel arbeit ist.
Da ist Schweißen erst recht ein bischen zu aufwendig ;)

ach... ;)
ich werde das mit der plexi-platte machen, scheint mir die vernünftigste lösung zu sein.

Oder du kaufst dir ein passendes Lüftergitter und schraubst evtl. noch einen Lüfter ran.

Das ist auch eine gute Idee..
Je nachdem wie viel durchmesser das Loch hat würd ich ein oder zwei raussaugende Lüfter reinsetzen.
Nur ob das viel bringt ist die andere Frage.
Eine andere gute möglichkeit wäre natürlich auch wie gesagt Plexiglas mit schwarzer oder evtl. roter (falls du beleuchtung hast o.Ä.) Autofolie o.Ä. durchsichtiger Folie überziehen, das wäre schon genial.

mfg, sNook

Schon mal bei Caseking oder so gefragt, obs den Deckel als Ersatzteil gibt?
Dann würd ich einfach einen neuen kaufen und mir das Rumgebohre sparen :)

jo, mal schauen. bin etwas down under und gestern kam auch noch mein mda compact iv... und ich muss ASAP ne steuererklärung machen. bilder kommen aber auf jeden fall.

Zurück