Anthem: Streamer verstößt gegen NDA und verliert Origin-Bibliothek

AW: Anthem: Streamer verstößt gegen NDA und verliert Origin-Bibliothek

Der Battle Royale Modus für BF5 wird nicht zuletzt deshalb auf sich warten lassen, weil die dafür erforderliche Mapgröße die Frostbyte Engine sprengen dürfte. Gemessen daran, dass man in Anthem einen fliegenden Roboter spielt kann die Map gar nicht groß genug sein. Ärger ist also vorprogrammiert. Man sieht es an CoD, da ist Battle Royale auch nur mit einer Tonne Hacks am laufen die man im Jahr 2018 für überwunden hielt.

ist aber ja nix neues. deswegen kommt man auch nicht mit mehr als mit 4 leuten auf eine karte

bioware kann insgesamt auf eine lange Erfahrung in der Entwicklung zurückblicken und lernen trotzdem nix aus ihren fehlern.
Ja klar und bitte, wie kommst darauf? Weil Du ein EA Alpha-/Betatester bist? Die BF V Ausfallquote der Server liegt zeitweise bei rund 30%. Natürlich sind immer die anderen Schuld.

Das Dylon Projekt (wenn dir das überhaupt was sagt) begann 2012. Bioware stellte dabei das eigene Genre völlig um und muss sich nunmehr mit der Frostbyteengine umherschlagen. Dafür wurden sie im Vorfeld ungerechtfertigt angegriffen, denn die Umstellung erfolgte auf Wunsch von EA und ihrem zweifelhaften Lotboxensystem, um aus wenig immer mehr zu generieren.

Schon von Anfang an bezweifelte das Studio, dass man so den Vorgaben von EA entsprechen kann und dieser Laden ist einfach ein Witz. Bioware wäre längst an Microsoft gefallen, nur wollte das EA nicht, weil man dann ein weiteres Studio für PC Entwicklungen verlieren würde. So bürdet man denen irgend etwas auf, dass sie nicht leisten können. Das führte zum Verlust von Führungskräften, Entwicklern und Ressourcen schon in der Anfangsphase um 2012/2013.

Schön das Du bestätigst dich damit in keinem Fall und im Vorfeld auseinandergesetzt zu haben.

... weil die dafür erforderliche Mapgröße die Frostbyte Engine sprengen dürfte.
Schon Westwood hatte ähnliche Probleme. Man stellte Personal ein, dass völlig unerfahren war und überhaupt nicht leisten konnte was man verlangte, inklusive fehlender Qualitätskontrolle. Man überfordert die Entwickler damit schlichtweg.

In der Szene betrachtet man solche Entwicklungen mit Sorge, weil das auf Seite der Publisher skrupelloses Vorgehen ist und niemand weiß, ob das Studio das überhaupt überlebt. Natürlich versucht EA so etwas der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Wie bei Mass Effekt hilft Zeit manchmal überhaupt nicht. Schon dann nicht, wenn man gar nicht über das notwendige Personel verfügt, dass Probleme dieser Größenordnung lösen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt's für die 30% Serverausfallquote bei BF V eine Quelle? So sehr ich EA hasse, kann ich nach persönlicher Erfahrung so nicht bestätigen.

Schon Westwood hatte änhliche Probleme. Man stellte Personal ein das völlig unerfahren war und überhaupt nicht leisten konnte was man verlangte, inklusive fehlender Qualitätskontrolle. Man überfordert die Entwickler damit schlichtweg.

Ein Blick in die Geschäftsberichte zeigt, dass die jährlichen Entwicklungskosten bei EA in den letzten Jahren um fast $300 Millionen gesunken sind. Das ging Hand in Hand mit einer Menge eingestampfter Spiele und zeigt, dass man vorhandene Kräfte nicht an effizienterer Stelle bündeln konnte. (Sonst wäre die Spiele zwar abgekündigt, die Kosten aber weiterhin oben geblieben). Den Schritt hin zu einer Engine die riesige (gefühlt) offene Welten darstellen kann hat EA verpasst. Anthem wird sich da durchwurschteln, Destiny schafft das ja auch, aber ein Meilenstein ist nicht zu erwarten. Guter Lootshooter mit Storymode, mehr nicht.

Gibt's für die 30% Serverausfallquote bei BF V eine Quelle? So sehr ich EA hasse, kann ich nach persönlicher Erfahrung so nicht bestätigen.

Beispiel:
https://allestörungen.de/stoerung/ea
EA Server ausgefallen und ausser Funktion. Aktueller Status und Ausfallkarte - Outage.Report

...aber ein Meilenstein ist nicht zu erwarten. Guter Lootshooter mit Storymode, mehr nicht.
Weisst Du was das Traurige ist, dass wird vermutlich für Bioware nicht reichen. Ich hoffe mal das Beste für die da drüben. Gleichzeitig läuft die Entwicklung an Dragon Age weiter. MassEffekt war damals grafisch schon ansprechend, aber noch unter Microsofts (MGS) Feder entwickelt und UE 3 Engine (bis v3).

Zuletzt bearbeitet:

30% aller Störungen betreffen Battlefield und "30% Serverausfallquote" ist aber ein dezenter Unterschied :ugly: Das entspräche ja 8 Stunden Downtime am Tag, oder einem Server Absturz in jedem dritten Spiel. Nicht böse gemeint, aber das hätte mich jetzt auch gewundert, einfach weil ich es so selbst nicht erlebe.

30% aller Störungen betreffen Battlefield und "30% Serverausfallquote" ist aber ein dezenter Unterschied :ugly:
Bis...

Du musst natürlich die Plattformen zusammen betrachten. Mal einen Shitstorm lesen - bitte (unten die Kommentare):
Ist Origin (EA Access) down? - Aktuelle Stoerungen und Probleme - NETZWELT

Die haben mehr Probleme als sie zugeben und selbst in Amerika Server down. Origin Access-/Support- und Multiplayer zusammen. Mit dem Lootboxenquatsch hat man sich einfach abgeschossen und noch gegen die Community rebelliert, nur um die Gewinne zu erhöhen.

Pruegel fuer EA: Warum das Internet zu Recht voellig ausrastet - Kommentar - CHIP
Bei EA brennt die Huette: Was sich bei Star Wars Battlefront 2 jetzt aendert - Kommentar - CHIP

Übrigens haben sie selbst zugegeben, dass damalige Fusionen wie zum Beispiel mit Bullfrog und Westwood an ihnen selbst scheiterten. "Habens vermasselt...", wortwörtlich. Unter Entwicklern haben die seitdem das Image eines Totengräbers.

Ja klar und bitte, wie kommst darauf? Weil Du ein EA Alpha-/Betatester bist? Die BF V Ausfallquote der Server liegt zeitweise bei rund 30%. Natürlich sind immer die anderen Schuld.

Das Dylon Projekt (wenn dir das überhaupt was sagt) begann 2012. Bioware stellte dabei das eigene Genre völlig um und muss sich nunmehr mit der Frostbyteengine umherschlagen. Dafür wurden sie im Vorfeld ungerechtfertigt angegriffen, denn die Umstellung erfolgte auf Wunsch von EA und ihrem zweifelhaften Lotboxensystem, um aus wenig immer mehr zu generieren.

Schon von Anfang an bezweifelte das Studio, dass man so den Vorgaben von EA entsprechen kann und dieser Laden ist einfach ein Witz. Bioware wäre längst an Microsoft gefallen, nur wollte das EA nicht, weil man dann ein weiteres Studio für PC Entwicklungen verlieren würde. So bürdet man denen irgend etwas auf, dass sie nicht leisten können. Das führte zum Verlust von Führungskräften, Entwicklern und Ressourcen schon in der Anfangsphase um 2012/2013.

Schön das Du bestätigst dich damit in keinem Fall und im Vorfeld auseinandergesetzt zu haben.

Schon Westwood hatte ähnliche Probleme. Man stellte Personal ein, dass völlig unerfahren war und überhaupt nicht leisten konnte was man verlangte, inklusive fehlender Qualitätskontrolle. Man überfordert die Entwickler damit schlichtweg.

In der Szene betrachtet man solche Entwicklungen mit Sorge, weil das auf Seite der Publisher skrupelloses Vorgehen ist und niemand weiß, ob das Studio das überhaupt überlebt. Natürlich versucht EA so etwas der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Wie bei Mass Effekt hilft Zeit manchmal überhaupt nicht. Schon dann nicht, wenn man gar nicht über das notwendige Personel verfügt, dass Probleme dieser Größenordnung lösen könnte.

Du willst doch nicht wirklich die Server ausfallquote für die Fehler von bioware verantwortlich machen?
Bioware hat auch schon ohne ea und frostbyte engine total beim swtor pvp versagt. Und für die Hero Engine hatten sie sich entschieden bevor EA im Spiel war.
Es wird keine Performance Probleme geben weil es keine Session mit mehr als 4 Spieler geben wird. Ob diese Entscheidung jetzt wegen Gameplay oder Engine gefällt wurde spielt momentan keine Rolle, denn sie wurde lange vorher gefällt. Dass eine Open world auch mit 4 Spieler oder alleine funktioniert zeigt warframe. Ahh nee, alleine darf man ja gar nicht bei anthem, da sind sicher auch die Server dran schuld.
Ich weiss das ea alles andere als einfach ist. Aber es ist zu einfach jeden bockmist den Entwickler fabrizieren auf ea zu schieben

Soll man jetzt Mitleid haben?

Bis...

Du musst natürlich die Plattformen zusammen betrachten. Mal einen Shitstorm lesen - bitte (unten die Kommentare):

Die haben mehr Probleme als sie zugeben und selbst in Amerika Server down. Origin Access-/Support- und Multiplayer zusammen. Mit dem Lootboxenquatsch hat man sich einfach abgeschossen und noch gegen die Community rebelliert, nur um die Gewinne zu erhöhen.

Pruegel fuer EA: Warum das Internet zu Recht voellig ausrastet - Kommentar - CHIP
Bei EA brennt die Huette: Was sich bei Star Wars Battlefront 2 jetzt aendert - Kommentar - CHIP

Übrigens haben sie selbst zugegeben, dass damalige Fusionen wie zum Beispiel mit Bullfrog und Westwood an ihnen selbst scheiterten. "Habens vermasselt...", wortwörtlich. Unter Entwicklern haben die seitdem das Image eines Totengräbers.

Wie gesagt EA ist definitiv ein Sauhaufen :D nur mit BF V hab ich ehrlich gesagt wenig Probleme gehabt, Ging mir lediglich um die "bis zu 30% Serverausfallquote" was natürlich arg übertrieben ist. Solche Seiten sind ein ganz netter Anhaltspunkt, aber da sind einfach zu viele Nutzer unterwegs die relativ wenig Ahnung haben. Schau dir mal "Auf der Störungskarte seht ihr, wo Nutzer derzeit Probleme mit Origin (EA Access) haben. Die meisten Meldungen stammen aus:" in deinem Netzwelt Link an. Zufall das der Großteil Meldungen aktuell aus NRW kommt, ausgerechnet wo Unitymedia da heute arge Probleme mit der Internetversorgung hatte?
Ich will EA nicht in Schutz nehmen, Battlefront war für mich von vorne bis hinten ein Desaster, aber ehrlich gesagt habe ich mit BF V nicht mehr Probleme wie mit anderen frisch releasten Games.

Darf man fragen was die bösen Streamer dir so tun? :ugly:

Ihm vermutlich einfach auf den Sack gehen, vielleicht wg der Monetarisierung und Kommerzialisierung unseres Hobbys, dem nervenden Bla Bla 99% aller Streamer, oder einfach nur, weil er streamen doof findet, einfach so. Man muss nicht jeden neuzeitlichen Blödsinn mögen:cool:.

Ihm vermutlich einfach auf den Sack gehen, vielleicht wg der Monetarisierung und Kommerzialisierung unseres Hobbys, dem nervenden Bla Bla 99% aller Streamer, oder einfach nur, weil er streamen doof findet, einfach so. Man muss nicht jeden neuzeitlichen Blödsinn mögen:cool:.
Wann war unser Hobby nicht Kommerzialisiert? Als die Programmierer noch ehrenamtlich tätig waren? :) Übrigens ist eine Monetarisierung über Spenden doch extrem fair, alles kann - nichts muss. Wäre es eine Monetarisierung wie bei den ÖR könnte ich das ja noch verstehen.
Klar muss man nicht alles gut finden, tue ich auch nicht. Aber mit einer ganzen Gruppe von Menschen wegen Aktivitäten im Internet (nicht jeder Streamer ist Gronkh und lebt davon, ich denke viele gehen noch arbeiten) kein Mitleid zu haben finde ich doch hart. Ich habe übrigens in meinem Leben noch nie jemandem seine Streaming Aktivitäten finanziert, sei es durch Spenden oder sonst was. Aber ich denke trotzdem die meisten Streamer sind korrekte Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Bis...

ich lach mich tot, News von vor ÜBER EINEM Jahr und sowas nimmst du als Beispiel. Der Wahnsinn... wie kaputt manche doch sind

ich lach mich tot, News von vor ÜBER EINEM Jahr und sowas nimmst du als Beispiel. Der Wahnsinn... wie kaputt manche doch sind

Äh... News von vor ÜBER EINEM Jahr werden auch in ZEHN JAHREN immer noch vor ELF JAHREN passiert sein. Weils jetzt nicht gestern war ist EA eine tolle und kompetente Firma, oder was?! Wie kaputt manche doch sind... zum totlachen! Kann ich dich nach so langer Zeit denn für ein paar kleine Lootboxen begeistern? Geiler Stoff, sage ich dir! EA-Qualitäts-Humbug! Garantiert auch Pay2Win-Frei.

Streamer stinken, haben doofe Ohren und blockieren begrenzte Bandbreite. - So, jetzt habe ich's euch aber gegeben! :D

Wann war unser Hobby nicht Kommerzialisiert? Als die Programmierer noch ehrenamtlich tätig waren? :)
Also in den 80ern/90ern hat man die Spiele natürlich auch nicht kostenlos hergestellt, sondern auch um einen Gewinn zu erzielen, aber das heißt ja nicht automatisch, dass Gaming damit kommerziell war. Mit kommerziell meine ich die Ausschlachtung unseres Hobbys, auch bedingt durch all die "neuen" Gamer, gibt es einfach ein Riesenpublikum und viele Streamer zocken halt einfach die Games, vondenen sie meinen, dass sie ambesten ankommen. Immer schön dem Hype hinterher, damit man ne schnelle Mark machen kann. Dasist für mich Kommerzialisierung. Wir bewegen uns mittlerweile in einer Milliardenbranche, das war früher ganz sicher anders. Da waren Games eine Nische für ein kleines Publikum, da kann man nicht von massiver Kommerzialisierung oder Ausschlachten von Marken sprechen. Das ist eher so ein neumodisches Ding, seit Gaming die breite Masse erreicht hat.

Streamer sind korrekte Menschen.
Nein, es sind alles Verbrecher :lol:

Zurück