Anthem Open Demo: Starttermin, Preload, Download, Systemanforderungen

Läuft ganz gut mit einem 1700x(nonOC) und ner 1070, in WQHD kratzt man im preset Hoch meistens an den
60 FPS
keine Verbindungsabbrüche oder so in den langen ca. 30 Minuten, die ich gespielt hatte.

Abgeholt hat es mich auch nicht und ich spüre auch kein verlangen noch mal einzusteigen.
Keinerlei Erwartungshaltung zu haben hat auch nicht geholfen, damit sich ein wow Effekt einstellt.
Na ja macht man was anderes z.b. Schlittschuhlaufen gehen. :D
 
Also ich habe es auf 2 Platformen getestet, einmal PS4 Pro und mein PC.
Auf der PS4 konnte ich leider die Missionen nie beenden geschweige denn Richtig Spielen entweder bin ich rausgeflogen oder die anderen Mitspieler :/, und ich muss leider sagen das meine Pro unverschämt Laut ist angenehm ist das nicht.

Auf dem PC sah das Spiel deutlich besser aus man sieht es sofort ist aber auch klar, dort konnte ich die Missionen alle Spielen der Ladescreen in den Missionen muss das so ist schon ein wenig nervig und fühlt sich so gar nicht Open World an.
Mich erinnert das Spiel irgendwie sehr stark an Mass Effect , was nicht unbedingt schlecht ist ich habe den Teil gerne gespielt und über die Mundsyncro und andere dinge konnte ich hinwegsehen auch wenn das nicht die Qualität von BioWare ist muss dazu sagen habe die anderen Teile nicht gespielt.

Ich bin hin und her gerissen mir hat das Spiel Spaß gemacht, habe es mit dem Xbox Controller gespielt die Kämpfe und das Fliegen finde ich gut, das klein bisschen Story was man geboten bekommt war doch überhaupt nicht schlecht gute Syncro man kann auch über alles meckern heute.
Abwarten und Tee trinken ein Vorbesteller bin ich eh nicht, habe es nur bei The Witcher 3 gemacht und wurde nicht entäuscht. No Man´s Sky hat mich dann eines besseren belehrt deshalb keine Vorbestellungen mehr.


Ps. Auf meiner Hardware lief es echt gut, mit der Auflösung alles auf Hoch immer über 60Fps also Performance kann ich nicht negativ bewerten.
 
Was mal richtig nervig ist:

kein Chat,... weder in der Stadt noch in der Gruppe...

Wenn man nun einen unwissenden in der Gruppe hat, dann kann der das ganze Game versauen,... Also in ner RND Grp
 
@Scorpio78: Versauen ist das richtige Wort. Unter Wasser den Weg weisen bekommt man in den meisten Gruppen ja bewerkstelligt, aber wenn jemand aus purer Freude am Ärgern der Andern das letzte Fragment nicht abgibt, dann guckt man richtig dumm aus der Wäsche, denn es geht halt nicht mehr weiter.
Zum Glück gab es keinen Chat, sonst wär ich wohl vom Spiel gebannt worden :lol:
Nein, Spaß bei Seite. Es ist vollkommen bescheuert, dass keine Gruppenkommunikation möglich ist und das Weiterkommen in Expeditionen von einem einzelnen Spielverderber blockiert werden.
Erlebe ich das ein zweites Mal werde ich dem Spiel den Rücken zu kehren, auch wenn es mich ansonsten ziemlich anspricht.
 
@Scorpio78: Versauen ist das richtige Wort. Unter Wasser den Weg weisen bekommt man in den meisten Gruppen ja bewerkstelligt, aber wenn jemand aus purer Freude am Ärgern der Andern das letzte Fragment nicht abgibt, dann guckt man richtig dumm aus der Wäsche, denn es geht halt nicht mehr weiter.
Zum Glück gab es keinen Chat, sonst wär ich wohl vom Spiel gebannt worden :lol:
Nein, Spaß bei Seite. Es ist vollkommen bescheuert, dass keine Gruppenkommunikation möglich ist und das Weiterkommen in Expeditionen von einem einzelnen Spielverderber blockiert werden.
Erlebe ich das ein zweites Mal werde ich dem Spiel den Rücken zu kehren, auch wenn es mich ansonsten ziemlich anspricht.

Ja so ist es,.. VoiP geht auch nicht,.. Verbale Beleidigungen in solchen Situtationen sind die,.... :D :D :D

Leider zockt das keiner meiner Kollegen,...
Und wenn das so bleiben sollte, ich werde das nicht bei erscheinen kaufen, definitiv nicht, und man sich Leute in Foren oder per Discord suchen muss,...
Dann heißt es: FU Bioware, schiebt euch das Game in den A... .
Ehrliche Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mal richtig nervig ist:

kein Chat,... weder in der Stadt noch in der Gruppe...

Wenn man nun einen unwissenden in der Gruppe hat, dann kann der das ganze Game versauen,... Also in ner RND Grp

erinnert mich an destiny 2.. da hat man wenigstens noch was tippen können, auch wenn es nie jemand lesen konnte lol

Anthem ist richtiger Quatsch.. werd es jetzt wieder runter hauen
Gunplay ist fürchterlich und die Steuerung fühlt sich derart schlecht an
 
Ps. Auf meiner Hardware lief es echt gut, mit der Auflösung alles auf Hoch immer über 60Fps also Performance kann ich nicht negativ bewerten.

Läuft bedeutend besser als mit den Mindestanforderungen befürchtet.
Mal zum Vgl. die 1070 auf ULTRA. Gut zu Wissen, das Du auf 60fps kommst mit HIGH.
 

Anhänge

  • anthem.PNG
    anthem.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 24
Mittlerweile, nach 14 Stunden, stellt sich Ernüchterung ein.

Fliege jetzt ständig aus den Game (Gruppe oder Open World, egal...). seit ca. einer Stunde.
Oder aber das Game beendet sich, ohne Vorwarnung,... macht kein Spass zig mal das Spiel neu zu starten
die Live-Daten werden nicht gefunden, neuer Server, man läuft wieder ala StarCitizen zu seinen Suit (aufwachen in der Stadt)
Sobald man auf einem Server ist, kommt die Meldung: Wird in XX:XX (Zeit) runter gefahren) Im 3-5 Minten Takt,.. nervt!

Macht so echt kein Spass,... ne Demo sollte schon solider sein...

Fazit: ein Käufer weniger

14 Stunden, soll mal einer sagen, dass ich dem Game keine Chance gegeben habe...

P.S.: Verstehe nicht was passiert ist. Die ersten 10 Stunden 0 Probleme,....
 
So ein räudiges ****** Spiel... das ist der schlechteste Konsolenport der mir die letzten Jahre untergekommen ist.

Starte Spiel, geht in Fullscreen auf den zweiten Bildschirm der hochkant steht..
erst mal Alt+Enter um das Spiel in Fenstermodus zu zwingen. Im Menü wird der sogar als zweiter Monitor angezeigt.. warum nimmt man den zweiten als Standard oO

Jeder Menü Punkt muss zweimal bestätigt werden damit ich die Einstellungen überhaupt anklicken kann, dann gehts auch nur mit Pfeil links und rechts anstatt den direkt in dem Balken mit Prozentangaben rum klicken zu können. (Konsolen Menü)

Dann passe ich die Helligkeit an, nach der Bestätigung startet das Spiel neu und verbindet erst mal mit dem Server neu.. und während des Ladens so über 1000fps und immer wieder wird die Hintergrundmusik verzerrt...

Wer die simpelsten PC Mechanismen gegen die Wand fährt.. da probiere ich nicht mal das Gameplay aus..
Lächerlich wie schlecht die QA bei EA geworden ist.. das verdirbt einen den kompletten Spielspaß am PC..

PS: HDR ist geforced an (im Windows aus) und ich habe nirgendwo gefunden wo man es ausstellen könnte.. das schlimme daran, ich kann die Nits nicht einstellen.. Bild sieht einfach mit Grauschleier ******* aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch sehr cool. die Atmosphäre ist auch an Avatar gehalten was ich eigentlich ganz cool finde.

Das Spiel ist aber echt eine krasse Destiny kopie. Die ganzen Mechaniken und Gegner ähneln schon sehr Destiny.
Die Steuerung ist absolute Katastrophe. vor allem wenn man flieg oder im Wasser ist.

Zum Glück habe ich die Demo gespielt. Spiel wird nicht gekauft! Jetzt kann ich mich 100% auf The Division 2 konzentrieren!!
 
Typischer Lootshooter.
Pseudoepische Geschichte - aber wiedermal keine vernünftige Inszenierung (ja ich finds ganz episch dass der Javelin auf dem Markt zwischen Hühnchenbrater und Gewürzerei gestartet wird...)
Kein Endgame (3 Strikes... really und da hat man sich über Destiny 1 beschwert?) und es gibt nichtmal PVP was zur Hölle?!

Aber hauptsache wie in Diablo "Qual" Stufen eingeführt. Stimmt, hat Destiny ja bereits bis zur Kotzgrenze gezeigt. Derselbe Strike wird gleich viel spannender wenn die Gegner x% mehr HP haben.
Dazu kommt die bislang fragwürdige Performance, Serverprobleme zu beiden Demos - ist es zu früh von der Enttäuschung des Jahres zu sprechen?

Meine Latte für Anthem lag echt niedrig, aber Anthem ist selbst da drunter durchgeflogen.
 
Also ich muss sagen dass mir das "Kein PvP" gerade richtig gut gefällt, weil ich immer das Gefühl habe wenn den Entwicklern nichts gescheites einfällt kommt ein dummes PvP "Fratzengeballer mit Assi Community" daher. (Capture the Flag ,Team Deathmatch , Deathmatch oh wie Toll) Dafür müsste Anthem mehr Inhalt bieten und da bin ich sehr Skeptisch. PvP bitte nicht oder am besten noch Anthem Battleroyal (ironie)....! Wir haben genug Shooter wo man PvP betreiben kann es muss doch nicht zwingend in jedem Spiel sein.
 
Ich habe gestern -mit dem Gedanken "Eine Chance darf gegeben werden"-in die Beta gewagt; und wurde maßlos enttäuscht.
Eine solch sterile Stadt, trotz dem augenscheinlichen Versuch, Leben zu zeigen, hätte ich in der Hub nicht erwartet.
Optisch kann nichts ausgesetzt werden und entspricht meinen Erwartungen; alles Andere, vom Gameplay und Story und Steuerung mit Tastathr über das Missionsdesign, sind leider absolut enttäuschend.
Es spielt sich wie, wenn man Mass Effekt Andromeda genommen hätte und es von allem "Ballast", wie Reststory, besserer Steuerung und "besserem" Questdesign befreit hätte.

Billig.
Generisch.
Pseudotaktisch.
Seichtest.

Für mich eine Enttäuschung.
 
Runtergeladen.
2 Stunden gespielt
Irgentwie nix neues wenn man Destiny kennt nur eben mit fligen

Schlecht umsetzung von der Konsole auf den PC

Deinstall und vergessen
 
Ja die Stadt finde ich auch sehr Leblos, habe mir ein wenig Zeig genommen und die Charaktere so beobachtet.
Könnte man deutlich besser gestalten mit mehr Leben, ist eben wie in ME:A dort ist es auch leider alles Leblos und das Spiel hatte wirklich gutes Potenzial und die Story war jetzt auch nicht schlecht.

The Division ist nicht wirklich besser ich bitte euch, ein anderes Genre auch Leblos und kurze Storyline man konnte Anfangs auch nicht viel machen was für mich schnell Langeweile mitsichbringt leider, ich verstehe nicht wo das Problem ist so ein Spiel mit Cooler fortlaufender Story zu machen die dabei immer Schwieriger wird anstatt immer eine Mission mit Schwierigkeitsgrad zum verändern total Innovativ. Was spricht gegen eine Story die die Schwierigkeit immer mehr anhebt ?
Ist es Zeitmangel zu Teuer oder einfach nur weil Copy and Paste so toll ist ? Wenn ich ein Game Entwickeln könnte man da würde ich mehr reinstecken aber so sind die Publisher die gucken nur nach Ingame Shops für dumme Skins (Wobei ich die Leute die es Kaufen für dummer halte meine Meinung).

Man könnte aber man will einfach nicht, sollte deren Werbeslogan werden!
 
Nach ein paar Stunden in der Demo muss ich leider auch feststellen, dass es zu viel 08/15 ist und sehr schnell langweilig wird.
Mal ganz abgesehen von Grafik, Steuerung usw, das Gameplay wirkt wie von einem Free2Play Titel!

Und mehr wäre es mir auch echt nicht wert...
 
Also ich muss sagen dass mir das "Kein PvP" gerade richtig gut gefällt, weil ich immer das Gefühl habe wenn den Entwicklern nichts gescheites einfällt kommt ein dummes PvP "Fratzengeballer mit Assi Community" daher. (Capture the Flag ,Team Deathmatch , Deathmatch oh wie Toll) Dafür müsste Anthem mehr Inhalt bieten und da bin ich sehr Skeptisch. PvP bitte nicht oder am besten noch Anthem Battleroyal (ironie)....! Wir haben genug Shooter wo man PvP betreiben kann es muss doch nicht zwingend in jedem Spiel sein.

PVP hat den Vorteil eine Art unendliches Endgame zu bieten.
Destiny 1 konnte man problemlos PVP spielen, Waffen aus dem PVE waren nicht zwingend notwendig, bis auf extrem seltene Ausnahmen. PVP gibt Spielzeit - wer den Modus nicht mag sollte nicht gezwungen werden ihn zu nutzen (Siehe WoW), aber gutes PVP verlängert das Endgame massiv.
Was bietet Anthem denn wenn man mit der Story durch ist? Siehe The Division. Kein Endgame zum Release, dann mit Survival und PVP 2 komplett neue Modi ins Spiel gebracht. Anthem wirds da nicht anders gehen, es sei denn mal will einfahc nur Verkaufszahlen und das ganze Game in einem Jahr abschalten.
 
Zurück