Anthem Open Demo: Starttermin, Preload, Download, Systemanforderungen

Ich hab jetzt auch mal ein paar Runden gedreht. Läuft relativ geschmeidig um die 100FPS. Hatte vorher nur das "Hype"-Video gesehen... Naja, bin ernüchtert. Mehr als die Demo wird es bei mir nicht werden. Zu viel Arcade Geballer, zu viel Hektik. Das is nix für mich.
Ich hoffe auf Cyberpunk.
 
Weil Destiny 2 so gut performte hat Activision bloß nicht ständig erwähnt, dass der Titel unter den Erwartungen liegt ...
Ah, Trollatma, mein Liebling :ugly:

Ja, da hat Activision sicherlich rumgemosert, aber man muss das schon differenziert betrachten, denn waren die Zahlen nun wirklich niedrig, oder war Activision einfach nur supergierig? Über letzteres findest du einige Artikel/Meinungen, denn Activision wollte einfach nur noch mehr ... aber nur weil Publisher immer nur noch mehr wollen, heißt das nicht, dass Spiele eine Totgeburt sind. So kritisch ich die Destiny Franchise sehe, aber die Aussage war zweifelhaft und deine Aussage hört sich an, als würdest du allen Publishern alles glauben, ohne mal richtig hinzugucken.

Also ja, laut Acitivision hinter den Erwartungen, aber dennoch mit der meistverkaufteste Titel des letzten Jahres. Insgesamt hat die Destiny Franchise inkl Erweiterungen über 50 Mio Verkäufe erzielt. Wenn du das für eine neue Franchise auch enttäuschend findest, kannst du das natürlich gerne tun ...
 
Ah, Trollatma, mein Liebling :ugly:
Im ersten Satz direkt eine Beleidigung :nene:. Wenn man sich deine Beitragshistorie anschaut, scheint deine geistige Reife aber wohl nicht mehr herzugeben als Beleidigungen und Diffamierungen. Jeder der andere Ansichten und Meinungen hat als du ist automatisch ein Troll. Armselig at it's best.

So kritisch ich die Destiny Franchise sehe, aber die Aussage war zweifelhaft und deine Aussage hört sich an, als würdest du allen Publishern alles glauben, ohne mal richtig hinzugucken.
Ich habe Destiny 2 selber gezockt und weiß was ich gesehen habe, auf Aussagen von Activision muss ich nicht vertrauen.
 
Im ersten Satz direkt eine Beleidigung :nene:. Wenn man sich deine Beitragshistorie anschaut, scheint deine geistige Reife aber wohl nicht mehr herzugeben als Beleidigungen und Diffamierungen. Jeder der andere Ansichten und Meinungen hat als du ist automatisch ein Troll. Armselig at it's best.


Ich habe Destiny 2 selber gezockt und weiß was ich gesehen habe, auf Aussagen von Activision muss ich nicht vertrauen.

Da liegst du leider falsch, ich benutze das Wort Troll nämlich nie, aber bei deiner Beitragshistorie, ist es schwer bei manchen Themen was anderes anzunehmen.

Ja, ich habe auch Destiny 2 gezockt und alles gesehen, was hat das jetzt mit den Verkaufszahlen zu tun? Die hast du ingame sicher nicht gesehen :D
 
Für mich ist das Spiel überhaupt nichts, habe mir deutlich mehr erwartet, auch wenn es von BioWare kommt.
Ich habe direkt einige Bugs gefunden die mich aus der Map rausgekickt haben, wo ich dann außerhalb rumlaufen/fliegen konnte.
Dazu kommt die grauenvolle Steuerung, wo man sofort merkt das es 0 für den PC optimiert ist.
Schade das es mit Bioware nichtmehr klappt, von ME3 war ich echt noch total begeistert.
 
butterweich? mit ner 2070?

sonst eher weniger hm

mal ganz davon ab dass es ein crash to desktop simulator ist

Öhmmm,... nein???

Ich spiele jetzt gut 5 Stunden an einem Stück...
-kein Abstürz (ich TAB recht oft raus, weil ich total planlos bin)
-Kein Geruckel
-keine Lags
-kein despawn von Mobs
-keine Ladescreen des Todes

Allerdings spiele ich auch nur in FHD@Ultra,... Gab tatsächlich eine Situation, in der die Fps auf genau 60 gedropped ist.
Die alte 1080Ti und der in die Jahre gekommene 5930K @ unglaubliche 3,8Ghz@all Cores und 32GB Ram@2,66Ghz reichen tatsächlich um das
Game im oberen 80 FPS Bereich störungfrei zu zocken,... Mal sind es 50 FPS mehr und jetzt ein mal nur 60 FPS
.
Das Game frist 13GB Ram, aber gerade mal 4-5GB Vram.

P.S.: Ich habe jetzt nicht zwnghaft versucht aus der Map zu fliegrn, gibt bestimmt ein paar Lücken:

Schade, dass man die aktuelle, Sitzungsduer anzeigen kann...

wweee-jpg.1030444
 

Anhänge

  • wweee.jpg
    wweee.jpg
    917 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt ein paar mal probiert Missionen zu starten und lande immer wieder mit einer Fehlermeldung vor dem Anzug.
" Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten"

Dann Ladescreen und ich stehe wieder ganz am Anfang bei der Newsübersicht und dem Typen im Keller.

Dafür, dass es eine Demo und keine Beta sein soll, ist das Spiel erst mal bei mir durchgefallen.
 
Also ich hab jetzt ein paar mal probiert Missionen zu starten und lande immer wieder mit einer Fehlermeldung vor dem Anzug.
" Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten"

Dann Ladescreen und ich stehe wieder ganz am Anfang bei der Newsübersicht und dem Typen im Keller.

Dafür, dass es eine Demo und keine Beta sein soll, ist das Spiel erst mal bei mir durchgefallen.

Ja, das Problem haben einige...

Was halt ein wenig bitter ist, wie Du schon sagst: Es sit eine Demo, keine Beta...

Die Server gehen in gleich down, vielleicht kommt ja ein FIX....>

Hatte jetzt auch den Fehler... " Fehler beim Laden der Anthem-Live-Service-Daten"
das Game hat sich nen anderen Server gesucht und läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du leider falsch, ich benutze das Wort Troll nämlich nie, aber bei deiner Beitragshistorie, ist es schwer bei manchen Themen was anderes anzunehmen.
Ah ja, ich schrieb z.B. beim RDR 2 Release, dass ich mir die 30 FPS sowie die Schmiergrafik auf der PS4 Pro nicht geben will und du hast mich direkt als Troll bezeichnet. Nur weil du nicht damit klar kommst, dass nicht jeder deiner Meinung ist. Dabei bietet die PS4 Pro exakt das: nur 30 FPS und Schmiergrafik aufgrund des miesen Checkerboardings und wegen dem Hochskalieren auf 4K. Einzig die One X sieht dank der nativen 4K schön klar und scharf aus, während auf der Pro viele Details in dem Geschmiere komplett untergehen. An anderer Stelle habe ich den lächerlich hohen Inputlag auf der PS4 bei RDR 2 kritisiert und meine Kritik sogar mit Messungen untermauert, trotzdem kam von deiner Seite nichts anderes als dummdreiste Diffamierungen und natürlich die Troll Bezeichnung.

Und dann willst du mir weiß machen, du benutzt das Wort Troll nie? Verarschen kann ich mich selbst. Zukünftig werde ich all deine Beleidigungen und Diffamierungen kommentarlos melden, mir reicht's nun. Lern endlich mit anderen Meinungen umzugehen, besonders wenn diese noch mit Messungen und Nachweisen untermauert werden. Dir reichen mittelalterliche 30 FPS und auf 4K hochskalierter Matsch? Schön für dich, mir und vielen reicht das nicht.

Anthem ist übrigens das nächste pompöse AAA Spiel, das auf den Konsolen eine traurige Vorstellung abliefert und erneut zeigt wie überfordert PS4 und XB1 inzwischen oftmals sind.

Ja, ich habe auch Destiny 2 gezockt und alles gesehen, was hat das jetzt mit den Verkaufszahlen zu tun? Die hast du ingame sicher nicht gesehen
Was das mit den Verkaufszahlen zu tun hat? Ganz einfach. Anhand des gesehenen Contents lässt sich einfach nachvollziehen warum Destiny 2 nie in die Fußstapfen seines Vorgängers treten konnte und es sich deutlich schlechter verkauft hat. Dass es bereits kostenlos bei PS+ und sogar auf PC angeboten wurde sagt alles. Dem vorausgegangen waren bereits einiges Sales mit deutlichen Nachlässen für das Hauptspiel.
 
Also ich habe das Spiel jetzt einmal angespielt, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie das Bioware Team nach den doch recht gelungenen Gesichtern und Gesichtsanimationen in ME 1 bis 3 (alles mit Unreal Engine) in ME Andromeda und jetzt auch in Anthem so eine Sch...e abliefern konnte! Ich meine in Anthem (und vorher auch schon in ME Andromeda) ist die Grafik ansonsten auf dem Stand der Zeit und durchaus beeindruckend, aber die Gesichter und deren Animationen passen zu diesem technischen Stand leider überhaupt nicht. Selbst in Dagon Age Inquisition, (soweit ich weiss deren erstes Werk mit der Frostbite Engine) vor einigen Jahren sahen die Gesichter und deren Animationen definitiv nicht schlechter sondern aus meiner Sicht sogar eher besser aus!

2. Falls es eine Story in Anthem gibt, ist sie mir bisher nicht aufgefallen! Klar, ich spiele jetzt auch nur kurz die Demo an, aber selbst bei der Demo von ME Andromeda war die (extrem übertriebene bzw. flache) Story schon erkennbar. Generell scheint da der Fokus verloren gegangen zu sein: Die früheren Bioware Spiele waren alle durch Story, das Setting und Interaktion mit den anderen Gruppenkameraden geprägt und boten dadurch eine in sich stimmige Atmosphäre und zusätzlich die Möglichkeit, die Geschichte mit eigenen Entscheidungen ernsthaft zu beeinflussen. Dies ließ leider sowohl bei Dragon Age als auch bei ME über die Zeit sehr nach, während KOTOR leider ohnehin nicht mehr von Bioware weiterentwickelt wurde. Dennoch: Aus meiner Sicht hätte man aus all diesen Titeln mit der Detailverliebtheit und Begeisterung des frühen Bioware Teams auch später (zu AAA-Grafikbuster-Zeiten) tolle Spiele machen können - leider wurde diese Chance jedesmal gründlich vertan! Keine Ahnung ob es an den Raffzähnen von EA liegt, die inzwischen Bioware kontrollieren, oder an etwas Anderem, jedenfalls finde ich diese Entwicklung sehr schade. :(


Fazit: Ich wünsche mir mein altes Bioware zurück, mit Spielen wie KOTOR, Dragon Age Origins und ME 1 (bis 3), nur mit moderner Grafik!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hatt gestern das Gefühl, als wäre ich eine Drohne die durch die Stadt schwebt .. also so als würde ich kein Mensch sein der läuft .
2. Der versuch eine Mission schlug mit einer Serverfehlermeldung fehl und ich landete wieder in der Stadt ... klasse Test :(
 
Ich bin gestern auch ein paar Mal vom Server gekickt worden. Man landet dadurch zwar wohl nicht mehr gleich auf dem Desktop, aber der Expeditionsfortschritt geht komplett verloren und man wird nach Fort Tarsis zurückgesetzt.
Blöd, dass das gleich mehrmals passierte. Drei Anläufe um eine Expedition abzuschließen? Wenn man letztes WE einmal in der Expedition drin war gab es solche Probleme eigentlich nicht.

Gab dann gestern auch gleich einen Spielverderber in unserer Gruppe. Bin nicht sicher ob in Mine der Tyrannin oder in der Expedition Konvergenz, jedenfalls sollten Fragmente abegegeben werden.
Ein Mitspieler konnte oder wollte das letzte eingesammelte Fragment dann aber einfach nicht in dieses Portal pflanzen.
Nach 15 Minuten dumm rumstehen habe ich die Expedition dann vorzeitig beendet. Keine Ahnung was der hatte, kannst die Fragmente aber ja auf dem Rücken desjenigen sehen oder eben auch wenn das Jetpack nicht eingesetzt werden kann.
Hier sollte vielleicht ein Timer eingebaut werden oder neue Fragmente droppen, damit in solchen Situationen nicht ein einzelner Spieler über das Weiterkommen der ganzen Gruppe entscheiden kann.

Die Soundprobleme konnten in der kürze der Zeit leider auch noch nicht behoben werden. Hat sich vllt etwas verbessert, aber die Immersion und das Waffenfeedback sind dadurch teils noch immer stark gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal reingeschaut.. man schießt nur auf Lebensbalken und die Flugsteuerung mit Maus ist derart schwammig.. wie ein über fetter Ironman, der zu spät um die Kurve kommt

naja mal noch 1-2 Runden reinschauen aber es direkt hat es mich keinesfalls abgeholt (da war Destiny 2 ein richtiger Genuss dagegen)
 
ich kriegs nichtmal hin, eine Mission zu starten.

In Javelin steigen, auf Karte Mission oder Freeplay auswählen, Quickstart klicken, "Mission" klicken... nichts passiert.
Schade
 
ich kriegs nichtmal hin, eine Mission zu starten.

In Javelin steigen, auf Karte Mission oder Freeplay auswählen, Quickstart klicken, "Mission" klicken... nichts passiert.
Schade

Ja, das habe ich heute auch,... was noch funktioniert : Freies Spiel und Festung.
Mission ist irgendwie platt. Entweder werden keine Spieler gefunden oder man wird vom Server gekickt... ärgerlich
 
Habe bisher nur zwei Missionen gespielt, läuft auf meinem System @FHD ganz brauchbar, sowohl auf Preset "Hoch" als auch auf einem Hoch-Mittel-Mix - habe da wenige Performance-Unterschiede festgestellt. Das Gunplay/Swordplay/whatever erinnert (oh wunder, oh wunder) an Warframe, aber deutlich weniger fließend... liegt vielleicht aber auch einfach an der Kombination aus dem Start-Javelin und dass ich noch nicht ganz eingewöhnt bin in das Spiel.
 
Zurück