Anthem: Electronic Arts soll Umstellung auf Free-to-Play-Modell in Erwägung ziehen

AW: Anthem: Electronic Arts soll Umstellung auf Free-to-Play-Modell in Erwägung ziehen

wo gehe ich dich an? Das mit dem am Arsch vorbei gehen sind deine Worte in einem anderen Beitrag im Bezug auf einen anderen User. Aber es ist schon recht so wie es ist, du hast mal wieder bestätigt was ich sowieso die ganze Zeit dachte :)

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

Entschuldigung, auch wenn ich explizit auf den Bericht eingegangen bin, werde ich nächstes mal drauf achten, dass dir eine ordentliche Diskussionsgrundlage geschaffen wird. Dafür müsste ich nur wissen, was an meinem Post falsch war? Dann werde ich beim nächsten mal drauf achten. Oder vielleicht auch nicht, weil mir dein dummes Gequassel vielleicht am Arsch vorbei geht. Mal schauen.

Macht Sinn :D

Dein Beitrag ist so weit an der gesamten Situation vorbei, dass ich mich echt frage, ob bei dir ein paar Verknüpfungen da oben verbrannt sind. Hast du einen an der Waffel, oder was? Naja, antworte lieber nicht. Es kann nur noch lächerlicher werden.

AW: Anthem: Electronic Arts soll Umstellung auf Free-to-Play-Modell in Erwägung ziehen

Anthem F2P. Den Schritt erwarte ich schon länger. Genauso bei F76.
IMO sind (aktuel) beide keinen Blick wert.

Sowas gerade von dir? Ich lach mich schlapp... ^^

Vielleicht solltest du dich erst einmal selbst an deinen Tipp halten. Denn gerade bei dir habe ich das Gefühl, du überlegst vorher höchstens, wie du möglichst vielen auf die Füße treten kannst. Du hast noch nie daran gedacht, dass andere vielleicht doch anders denken könnten, sieht man bei JEDEM EINZELNEN Post von dir immer wieder!

Sinnloser Beitrag und Trollversuch.

Du bist wie Zwiebo direkt auf ignore! Machts gut ihr 2

du kommst auch auf meine ignore weil wen einer ein troll ist dann eher du

Giftigkeit der Spieler? Ich hab gar keine Benutzerberichte (egal ob nun Positiv, Neutral oder Negativ) benötigt, die Vorschau-Videos haben mir schon gereicht um zu wissen, das ich es nicht kaufen werde.

Anthem ist wohl gar net mehr im Bundle bei den NV-Grakas?
Da sollte sich Das doch von alleine verkaufen.

F2P: normaler Gang der Dinge wenn ein Online Game floppt - kommt erwartungsgemäß. Einstampfen bringt garantiert keinen Gewinn mehr (sinnlos) und neu releasen ist zu riskant, da die Marke Anthem noch nicht etabliert ist und keine Zugkraft besitzt. Das kann man bei einem Spiel machen, das schon eine riesige Fanbase aus vorherigen Teilen hat.

Dass man den Spielern (= Konsumenten) die Schuld gibt, ist hingegen Comedy pur. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Unternehmer stellt ein Produkt her und der Konsument will es nicht. Das erste, was dem Unternehmer einfällt ist, dass der Konsument einfach nur blöd und an allem Schuld ist. :ugly: Sowas lese ich nicht das erste Mal in der Videospielbranche. Ich frage mich was für vernebelte Gestalten da teilweise arbeiten.

Andererseits muss man bei Bioware auch so naiv-doof sein, da man sich mit EA eingelassen hat und wohl tatsächlich geglaubt hat, dass da irgendwas anderes als übelste seelenlose Massenware bei rumkommt und das die Spieler auch 2019 nicht checken. Einige scheinen also immernoch nicht verstanden zu haben, wo das Problem liegt. Ist vielleicht ein Schutzmechanismus (Projektion), weil man jahrelang an irgendwas arbeitet und dann am Ende (zu Recht) gesagt bekommt, dass es Schrott ist.

Spieler Bashing hilft bestimmt um Spieler zu gewinnen.

Anthem an sich ist garnicht so schlecht. Nur ist die Spieldauer mit der Story ziemlich schnell durchgespielt, immer wieder dieser verkackte Zwangsmultiplayer. Wenn ich den Umfang mit ME:Andromeda vergleiche, dann ist Anthem ein Witz! Ich hatte Hoffnungen, das Anthem mal wieder ein gutes Game a´la Mass Effect 2 werden würde. :daumen2:

Ja, der böse Verbraucher,...:lol:

Was man sich so alles in gewissen Chefetagen einfallen läßt.
Halt dumm für solche Unmternehmen, wenn der potentielle, für dumme gehaltene Gamer, sich nicht über den Leisten ziehen läßt
um wild mit Kohle für ein instabiles, nicht fertiges, Alpharelease-Produkt begeistert.

Auch die harten Fans sind mitlerweile an einem Punkt, an dem der Grind sich nicht mehr lohnt.
Alle haben 700-800+ Stunden.
Das sind keine Basher, sondern Leute wie ich, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben.
Das es aber keinen Konntent gibt, werden die Onlinezeiten für Anthem auf das wesentliche reduziert: Coins farmen.
Keiner den ich kenne ist bereit auch nur einen Cent in den Shop zu stecken.

Immerhin, Bugs wurden brauchbar gefixt, der Konntent auf unbekannte Zeit verschoben.
Keiner traut sich den Kopf raus zu strecken um mal die verbleibende Community aufzuklären was nun ansteht.
Die verbleibenden Spieler sind verunsichert und langsam auch verärgert.

Hätte ich das Game nicht geschenkt bekommen, ich hätte es nicht gekauft.

Ist natürlich dann toll, wenn man an F2P denkt, und damit allen die 60 Euro investiert haben, nach kurzer Zeit gepflegt in die Fresse zu hauen.

Man kann den Devs von Bioware noch nicht mal ein Vorwurf machen, wie das Game geliefert wurde, wenn man sich mal gibt, wie es da in der Orga und Führungsriege verpennt wurde.
Scheibar ein Unternehmen mit sehr gestörter Kommunikation, so wie halt EA.
Und wie uneinsichtig die Bande bei EA ist, merkt man einfach an dem, was sie so an Dünnschiss von sich geben.
Aber da ist es wie in allen großen Firmen, die Unfähigsten sind halt immer die, die ganz weit oben sitzen und Enscheidungen für Situationen treffen dürfen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben.

Ein bischen mehr Kontrolle und es wäre locker aufgefallen, was so alles im Argen liegt und man hätte sich nicht 5 teuere Jahre im Kreis gedreht
und ein Produkt abgeliefert, über das sich 99% im Netz lustig machen.

Also von EA werde ich definitiv gar nichts mehr kaufen, egal wie toll es beworben und vielleicht auch getestet wird.
Von sochen Unternehmen und deren Gebaren muss man Abstand nehmen und nicht durch Käufe supporten.
Vielleicht werden die ja dann mal schlau, wenn die keine Entwickler mehr zum kündigen haben und es denen an den Kragen geht.
Welche gesunde und intelligente Firma will denn schon Führungspersonal von EA einstellen?

Ein klareres Eingeständnis, dass dem Spiel die Spieler ausgehen, konnte es nicht geben.

Fehlt eigentlich nur noch. dass Anthem dann auch noch (als einziges neueres EA-Spiel) bei Steam - ehm 'tschuldigung - natürlich "exklusiv" im Epic-Store gelistet wird.^^

Anthem ist Tod, einfach aus dem Grund weil man das Spiel nur Entwickelt hat um den Kunden mal wieder zu melken.
Wenn man kein Herzblut und Leidenschaft in ein Spiel steckt merkt man das Einfach, Anthem ist ein Langweiliger Grinder ohne Content.

Ich meine wie kann man so ein Spiel rausbringen ohne Content, und dann wurden auch noch Anthem Entwickler / Programmierer abgezogen um an Dragon Age 4 zu Arbeiten.
Kein wirklich gutes Zeichen dafür dass das Spiel noch was wird, was man Anfangs verbockt hat ist auch nur schwer wiederherzustellen.

Für mich ist EA eh eine Spieleschmiede der Todgeburten, man ruht sich auf dem Geld aus und auf ein paar Laufende Spiele wie jedes Jahr ein neues Fifa , oder die Langweiligen Battlefield teile. BF3 war das letzte gute davon!

Ich wollte mich auf diesem Weg mal bei Bioware entschuldigen!
Da ich die Schönheit und Herrlichkeit Eurer Produktionen der letzten Zeit nicht zu würdigen weiß, dreisterweise diese phenomenalen Produkte ignoriere und vom Kauf absehe, fühle ich mich durch die Kritik am Spieler direkt schuldig.
Leider fehlt mir die nötige Intelligenz ,die Schönheit und Weitsicht Eurer Spiele zu erfassen.
Aber schön, das mir Bioware mal die Augen öffnet.
Depressive Grüße Yojinbo

Ok, Anthem war ein reinfall.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. War eh nur eine Frage der Zeit bis es mal (wieder) passiert. Wir reden hier ja immer noch von EA als Oberhaupt der sache XD

Wenn es F2P werden sollte, könnte es vermutlich passieren das ich mal reinschau oder nach 5 Minuten wieder gehe.

3,5 Millionen verkaufte Einheiten würde ich jetzt nicht unbedingt als Reinfall bezeichnen.
Das Problem ist hier eher das die großen Publisher immer gigantische Stückzahlen einplanen, die völlig unrealistisch sind.

Den 3,5 Millionen Käufern sollte man jetzt aber nicht durch ein f2p-Modell in den Hintern treten.
Was Dümmeres könnte man gar nicht machen......

Zuletzt bearbeitet:

[...] dann wurden auch noch Anthem Entwickler / Programmierer abgezogen um an Dragon Age 4 zu Arbeiten.
War das nicht umgekehrt? Es wurden Entwickler von anderen Projekten abgezogen, um die Fertigstellung von Anthem zu forcieren.

3,5 Millionen verkaufte Einheiten würde ich jetzt nicht unbedingt als Reinfall bezeichnen.
Das Problem ist hier eher das die großen Publisher immer gigantische Stückzahlen einplanen, die völlig unrealistisch sind.
Vielleicht ist es angesichts der Entwicklungskosten enttäuschend.
Was zählt ist unterm Strich, und wenn da eine rote Zahl heraussticht wird man das natürlich ungerne sehen.

Also ich hab es tatsächlich mal wieder mit meinem Neffen nach etwas längerer Zeit angezockt. Es ist wie es vorher auch war, einfach grafisch und spielerisch der Hammer! Das rumfliegen und die Details sehen wirklich umwerfend aus !

Schade nur das es so gefloppt ist, man hätte viel darauß machen können denn das Konzept gefällt einigen sehr.

Würde ich es nicht auf 4K mit Ultra Settings zocken hätte ich das Game wahrscheinlich nie wieder auf die Platte gepackt um es mir nochmal anzuschauen.

Das Problem ist eher, dass die das Ding immer noch nicht mal ansatzweise Fehlerfrei haben.
Ich habs gestern mal wieder versucht, rein zu kommen.
Keine Chance. Ein Ladefehler nach dem Anderen, nach dem 5. Mal wo ich zurück ins Hauptmenü geworfen wurde, wieder aufgegeben.
Laut Origin 8 Stunden "Spielzeit" wovon ich vll 2 Std gespielt habe, und die restliche Zeit versucht habe, zu spielen, aber in Loadingscreens inkl. Fehlermeldungen steckte. :nene:

Weiter heißt es in dem Blog-Beitrag, das Bioware sowohl die Spieler als auch Electronic Arts für den Misserfolg von Anthem verantwortlich mache. Die Spieler sorgten durch ihre "Giftigkeit" für schleppende Verkäufe, während EA auf einen verfrühten Release des Spiels drängte. Weder Bioware noch Electronic Arts hätten jedoch mit derartigem Unmut gerechnet.

Ich gebe ihnen in soweit Recht, das die Spieler (und auch die Presse) das Spiel imo viel zu hart abgestraft haben.
Meines Erachtens ist das Endgame nicht gut (Content, Loot) und die Open World mit 4 Playern nicht durchdacht, aber ansonsten macht das Spiel Spaß. Hätte Anthem ein Endgame wie Division 2, würde ich vom Gameplay Anthem sogar vorziehen.
Also Ja, die extreme negative Haltung fand ich auch überzogen.
Inwieweit EA da dieses mal Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Wenn ein Projekt über so eine lange Dauer in Entwicklung ist, ist es nur logisch das man irgendwann sagt jetzt ist Schluss.
Bioware selbst trägt hier imo eine sehr große Schuld. Ich meine wer nach 5 Jahren Entwicklung so überhaupt keinem roten Faden folgt, und dann das finale Konzept in den letzten 18 Monaten zusammenschludern muss, dem ist nicht zu helfen.
Interne Unstimmigkeiten haben Anthem den Erfolg gekostet.

Sollte EA auf F2P umstellen, ist das für "Normalkäufer" wie mich vermutlich wieder ein Schlag ins Gesicht.
Denn bei F2P muss das Konzept wieder umgestellt werden.
MTs rücken mehr in den Vordergrund, und das war bei Anthem nicht geplant.

Zurück