Anthem: Achievement-Liste schon vor Release aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Achievement-Liste schon vor Release aufgetaucht

Anthem ist zwar noch nicht offiziell erschienen, trotzdem hat eine Liste der Achievements schon ihren Weg ins Internet gefunden. Geheime Trophäen, die man erst nach dem Erreichen bestimmter Ziele sehen kann, sind allerdings nicht darunter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Achievement-Liste schon vor Release aufgetaucht

Mal gucken wie verbugged die Version am 15. ist. Im Twitter AMA wurde bestätigt dass der Day-One-Patch erst am 22. erscheint. Teil des Day-One-Patches die im AMA genannt wurden sind bessere Performance und schnelleres Sprinten in Fort Tarsis. Was mir noch immer Sorgen macht ist das Endgame. Im März soll ein erstes Endgame Event kommen (Cataclysm), welches aber zeitlich begrenzt ist. Auf der einen Seite wirkt die Welt so lebendiger und gibt einen Anreiz es direkt von Anfang an zu spielen um nichts zu verpassen. Auf der anderen Seite wird entweder Content produziert der danach in der Tonne landet (wenn das Event einmalig ist) oder der Content ist generisch und wird schnell langweilig.

Mal gucken wie verbugged die Version am 15. ist. Im Twitter AMA wurde bestätigt dass der Day-One-Patch erst am 22. erscheint. Teil des Day-One-Patches die im AMA genannt wurden sind bessere Performance und schnelleres Sprinten in Fort Tarsis. Was mir noch immer Sorgen macht ist das Endgame. Im März soll ein erstes Endgame Event kommen (Cataclysm), welches aber zeitlich begrenzt ist. Auf der einen Seite wirkt die Welt so lebendiger und gibt einen Anreiz es direkt von Anfang an zu spielen um nichts zu verpassen. Auf der anderen Seite wird entweder Content produziert der danach in der Tonne landet (wenn das Event einmalig ist) oder der Content ist generisch und wird schnell langweilig.

Der Cataclysm ist Teil drei der ersten Erweiterung (Act 1). Es wird drei Erweiterungen mit je drei Teilen geben (also insg. quasi 9). Jeder dieser Teile bringt neue Missionen, neuen Story Content, und neue Gebiete. So gesehen mache ich mir um den Endgame Content wenig Sorgen.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_20190207_072401.jpg
    IMG_20190207_072401.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20190207_072356.jpg
    IMG_20190207_072356.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 56
Der Cataclysm ist Teil drei der ersten Erweiterung (Act 1). Es wird drei Erweiterungen mit je drei Teilen geben (also insg. quasi 9). Jeder dieser Teile bringt neue Missionen, neuen Story Content, und neue Gebiete. So gesehen mache ich mir um den Endgame Content wenig Sorgen.

Die Cataclysm sind aber wie gesagt zeitlich begrenzt und nur für eine Season (Act) verfügbar. Man weiß noch nicht genau wie diese ausschauen und welche Dinge es überhaupt zu tun gibt. Wenn die Cataclysm nur das Event sind, welches man am Ende der öffentlichen Demo spielen konnte, dann ist das meiner Meinung nach kein toller Endgame Content. Auch kommt es darauf an wann genau die Inhalte kommen, wie umfangreich diese sind und wie viel Abwechslung diese bringen. Ich lese mittlerweile immer öfter das Anthem eher mit Diablo zu vergleichen wäre und weniger mit Destiny oder Warframe und daher nicht so viele verschiedene Aktivitäten braucht. Auf Grundlage der Demo würde ich dem aber widersprechen. Es gibt sicherlich einige Builds die man sich bauen kann, aber bisher habe ich noch keine Boni auf Gear gesehen die einen Build komplett verändern, wie es z.B. in Diablo oder PoE ist. Es kommt mir eher wie ein Destiny vor und da braucht es eine breite Auswahl an Endgamecontent der interessant ist.

Die Events im Freeroam waren bisher nicht so interessant, da diese aus generischen Zielen bestanden wie Gegner töten oder Dinge einsammeln. Was spaß gemacht hat war das Stronghold, aber nach zig Durchläufen verliert das auch seinen Reiz da es vom Gameplay keine Herausforderung mehr ist. Man läuft es dann nicht mehr des Spaés wegen sondern wegen der Lootspirale. Ich hoffe das ich mich irre und es doch mehr Lootshooter ist als MMO Shooter aber bisher schaut es meiner Meinung nicht danach aus.

Zurück