• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Antec Three Hundred dämmen

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Antec Three Hundred dämmen

Hi ich würde gerne mein Gehäuse dämmen, habe nur keine Ahnung wie und womit. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, wo ich denn sowas finde und was.
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
AW: Antec Three Hundred dämmen

gibt es da nicht dämmsets die man sich zurechtschneiden muss?
 

Kezu

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Antec Three Hundred dämmen

also dämmatten findest du hier:
Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung
entkoppel lieber die festplatten tausch die lüfter aus und nen guter cpu kühler
denn ich weiß nicht welchen du hast aber beim boxed nützen die matten und alles andere nichts
den hört man auch so
ausserdem ien anderer grafikkarten kühler z.b
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Prolimatech » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Scythe » Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler
ausserdem überleg dir ein belüftungkonzept die methode passiv intake funktioniert zwar und ist leise aber die festplatten leiden unter der temperatur deswegen vielleicht noch 1 lüfter für vorne
lüfterempfehlungen:
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm
Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S1 - 120mm
edit: eine Lüftersteuerung könnte auch praktisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan.net82

BIOS-Overclocker(in)
AW: Antec Three Hundred dämmen

hallo!

wollte vor kurzer zeit mein antec 902 dämmen!
man hat mir davon aber abgeraten, da der nutzen hierbei keinen sinn macht!

beiden gehäuse sind nach vorne hin offen, was bedeutet, das der luftschall hier logischerweise immer durchziehen wird, also macht dämmung in bezug auf dämmmatten keinen sinn, schade um die moneten...
 

Complexx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Antec Three Hundred dämmen

Ich würd dir auch eher raten auf leise Lüfter und Entkopplung zu setzen ich glaub da haste nen größeren Effekt. Vor allem wird, wie schon gesagt wurde, der Schall durch die Lüfteröffnungen immer nach außen dringen.
 

Caseking-Stefan

Caseking Staff
AW: Antec Three Hundred dämmen

Hi,

wir weisen bei den KingMod Sets immer darauf hin, daß die Dämmung nur einen Abschnitt der Geräuschminderung darstellt. Meine Empfehlung wäre die Kombination aus Dämmung und leisen Lüftern bzw. Lüftersteuerung.

Es ist sicherlich richtig, daß durch diese Öffnungen noch Schall nach außen dringt, aber mit verbauter Dämmung wird dieser weniger sein, da die Dämmmatten einiges an Schall vorab schlucken. Man muss natürlich versuchen, so viele Löcher wie möglich zu schliessen.

Für das Antec Three Hundred sollte Dir das KingMod Midi Set reichen. http://www.caseking.de/shop/catalog...ium-Daemmset-Midi-Tower-Universal::13677.html

Wenn Du Fragen zur Verarbeitung hast helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß

Stefan
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
AW: Antec Three Hundred dämmen

Hey super danke für die schnellen Antworten.

und nen guter cpu kühler
Ist nicht der Box Kühler sondern der EKL Alpenföhn Brocken. Ist wenn ich im Gehäuse "höhre" der lauteste Lüfter im Gehäuse. Nur will ich ihn auch nicht drosseln, wird ja schon einen Sinn haben das er mit 1400 Rpm läuft.

ausserdem ien anderer grafikkarten kühler z.b
Habe die Sapphire HD4890 Vapore X Toxic. Da kann man wohl nicht mehr viel rauskriegen :D

Die Gehäuselüfter, die beim Gehäuse dabei waren laufen auf niedrigster Stufe. Könnten auch leiser sein, aber naja man wills ja nicht übertreiben :D
Die anderen beiden sind "Scthe S-Flex 800 Rpm 120mm". Super leise.

Für das Antec Three Hundred sollte Dir das KingMod Midi Set reichen. http://www.caseking.de/shop/catalog/...al::13677.html

Wenn Du Fragen zur Verarbeitung hast helfe ich Dir gerne weiter.
Super danke schau mir das mal an.

Frage die bei mir noch offen ist, lohnt es sich denn überhaupt den Lüfter der CPU gegen einen anderen einzutauschen. Wenns nur minimal weniger Geräusche sind, würde ich ihn drauf lassen.

PS.: Möchte ihn desshalb so leise haben, da er wenn ich arbeite die einzige Geräuschkulisse ist und dann ist das meißt doch ziemlich nervig. Beim spielen mit Ton unhörbar :)

EDIT: Beim Antec Three Hundred kann man ja auch seitlich einen Lüfter anbauen, da ich da aber keinen anbaue, kann ich da die Dämmplatten dann einfach drüber machen oder muss das offen bleiben ?

edit: eine Lüftersteuerung könnte auch praktisch sein

Keine Ahnung wie.
 

Caseking-Stefan

Caseking Staff
AW: Antec Three Hundred dämmen

Moin,

klar, Löcher kannst Du natürlich zukleben, wenn sie nicht genutzt werden. Für die bessere Optik ein schwarzes Papier noch dazwischen machen.

Wenn die Lüfter schon auf niedrigster Stufe laufen bringt eine Lüftersteuerung natürlich nichts mehr.

Gruß

Stefan
 
Oben Unten