Antec P100: Neues Silent-Gehäuse mit Dämmung vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Antec P100: Neues Silent-Gehäuse mit Dämmung vorgestellt

Mit dem P100 hat Antec seit kurzem einen neuen Midi-Tower seiner Performance-One-Serie im Portfolio, der sich vor allem für einen leisen Betrieb der PC-Komponenten eignen soll. Das Gehäuse kommt ab Werk mit einer Dämmung daher und soll unter 100 Euro kosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Antec P100: Neues Silent-Gehäuse mit Dämmung vorgestellt

AW: Antec P100: Neues Silent-Gehäuse mit Dämmung vorgestellt

Erinnert doch stark, an das Fractal Design R4:ugly:
Gefällt mir allerdings gut, das Klinken- und USB-Ports an der Front und nicht oben sind (fällt ja doch einiges rein).

gruß

diweex

Ich finde das mit den Ports an der Front zwar vom Staubeinfall besser, jedoch ist es esoterisch schlecht gelöst.msi Lösund beim Deep Silence 1 ist deutlich besser und sieht gut aus. Das Case haut mich jetzt nicht vom Hocker, es gibt nicht was wirklich einzigartig oder besonders gut ist.

Vom Hocker hauts mich auch nicht, finds auch optisch nicht sehr ansprechend, nur eben das mit den Prots find ich gut.
Naja beim Deep Silence 1 hast du dann anscheinend das Problem, wenn du ein 5,25'' Laufwerk in den obersten Slot einbaust, kannst du die Ports nicht mehr richtig herausklappen (zumindest laut Kommentaren).
jedoch ist es esoterisch schlecht gelöst.
Ich verstehe leider beim besten Willen nicht, was du damit sagen willst;)

gruß

Diweex

Außer der Tür hat das Gehäuse keine Ähnlichkeit mit dem R4.
Der fixe Festplattenkäfig gefällt mir gar nicht :daumen2:

Gefällt mir allerdings gut, das Klinken- und USB-Ports an der Front und nicht oben sind (fällt ja doch einiges rein).

gruß

diweex

Nicht wenn man sich die "Deckelchen" von Lian-Li besorgt: Lian-Li Global | PT-IOC-01B :-) Hab ich bei meinem Shinobi jedenfalls eingesetzt und bin zufrieden (Bild). USB in der Front mag ich deshalb weniger, da es für mich beim Midgard leider etwas teurer endete als solch ein Coverset: beim aufstehen blöd rangekommen, USB Stick so doof geknickt, dass der Port nen tollen Knick in der Optik hatte und bei jedem einstecken eines Sticks das Sys einfach neu startete. Durfte dann den ganzen Bereich mit den USB Ports neu kaufen, seither steck ich dort nie mehr nen Stick rein (nur noch den Bluetooth Empfänger).

@Topic: Hmm, sieht optisch gar nicht mal so schlecht aus. Nuuuuur, satte € 75.- find ich(!) da etwas zu viel für, jedenfalls für so ein schlichtes Teil (ausser es besitzt ne wirklich hochwertige Dämmung). Denn bekomme hier in der CH das Fractal Design Arc XL für nur 125.- sFr. (ca. € 101.-) und hab dann platzmässig doch einiges mehr. Klar, wenn man nur nen Midi will, dann ist das Antec von den Massen her sicher noch ok, aber in dem Preisbereich gibt es doch schon auch paar andere, die nicht viel schlechter aussehen. Auch gedämmte, wie z.B. das CM Silencio 550 für um die € 65.- (da stört mich einfach der Klavierlacklook).
Klar, auch für dieses wird sich sicher ne Klientel finden, mein Geschmack trifft es jedenfalls nicht so ganz, vorallem nicht P/L-mässig :-)

Anhänge

• ic683798.jpg
    ic683798.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 462
Zurück