Antec Nine Hundred

Cöre1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst billigen Gehäuse. Sollte auch einige Lüfter drin haben.

Bin da auf das Antec Nine Hundred (1) gestossen. Hat ja 3 vorinstallieren und glaub ich 2 optionale. Und ist ausserdem noch ziemlich billig.

Stimmt da der Luftstrom?
Antec Nine Hundred Two gibt es ja auch noch. Habe allerdings gelesen, dass das fast das selbe wie die erste Version ist?

Ist das zu empfehlen? Was gibts sonst noch so in etwa der selben Preisklasse mit vorinstallieren Lüftern?

Danke!

Hi, also ich habe das für nen Freund verbaut und war begeistert davon. Der Riesige Lüfter oben bläst ordentlich luft hinein. Mit nem Nocuta CPU-Kühler war der Prozzi unglaublich kühl.

Die vorinstallierten Lüfter sind 3-Stufig Geschwindigkeitsregelbar. Allerdings nur von innen Quasi direkt am Lüfter.
Auf der Schnellsten Stufe der Lüfter ist es sehr laut (aber auch sehr kühl) - ist aber eigentlich nicht notwendig.
Kabelmanagement (verlegen) ist auch recht schwer; aber mit einigem an Geduld und Ausdauer lässt sich schon einiges machen - dafür sind schon ein paar Kabelbinder vorinstalliert. Und es wird alles "klassich" verschraubt. Manche mögens nicht, ich finds ganz gut, da is dann alles schön fest. Du kannst dir auch noch Tests auf Ciao.de durchlesen.

Das Antec ist ein Top-Gehäuse in der Preisklasse, das hier ist noch ähnlich gelagert, man könnte fast sagen "geclont", aber von der Verarbeitungsqulität der NZXT bin ich nicht überzeugt, da sind die Antec´s ganz klar besser:
Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT TEMPEST Midi-Tower - black

Ein paar Euro teurer, aber auch fast ne Klasse nochmal besser, vor allem hinsichtlich des Cable-Managements:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

greetz

Hmm, jo das Cooler Master hab ich mir damals auch überlegt. Aber der Lüfter auf der Seite sagt mit nicht zu, da das irgendwie gegen den Luftstrom ist und direkt auf die Grafikkarte bläßt. Ich denke da wirds einige verwirbelungen geben.

Die GTX 285 sollte auch ohne dem Ausbau eines Festplattenkäfigs reinpassen, die ist nicht 30 sondern "nur" 26,8 cm lang.

Das Antec Three Hundred ist ein gutes Gehäuse für seine Leistung, Alternativen sind das Rebel 9 und das CM RC 690. Auch gut+günstig sind die Lancools, die sind qualitativ sehr hochwertig.

ich abe auch das Nine Hundred und muss sagen wirklich Klasse das Teil.
Bei mir ist eine GTX 285 drin und würde dir empfehlen die Festplatte nicht auf der Höhe des PCI-E Steckplatzes zu setzen. Sonst ist es ganz schön eng.
Die Grafikkarte passt jedenfalls rein. :daumen:

Zurück