Habe nun mein Gehäuse bekommen und bin gleich mal umgezogen.
Leider bin ich noch lange nicht fertig, da für mein Gesamtumbau noch der neue Grafikkartenkühler und die Lüftersteuerung fehlt. Diese werden aber gleich bestellt.
Ich muss sagen, dass Gehäuse ist sehr hochwertig. Mein altes Thermaltake Soprano DX ist im Vergleich dazu richtig klapprig und ein Fliegengewicht.
Ein paar Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen, die ich an dem neuen Gehäuse nicht ganz so optimal finde (Achtug: Vieles ist jammern auf hohem Niveau

)
Als erstes viel mir die Verpackung auf:
Bestellt wurde bei Comtech. Wer entdeckt es?
Anhang anzeigen 138816
Weiterhin ist zwar die Montage der Lüfter durch dieses Klickverfahren einfach, wenn die Aussparungen richtig wären. Ich musste daher trotzdem zum Schraubendreher greifen um den Hecklüfter und den Frontlüfter zu entfernen. Bei den Lüftern oben auf dem Case passte es wieder
Anhang anzeigen 138818
Mache Kabeldurchführungen (vor allem oben links oberhalb der CPU) sind so klein, dass man den 8-poligen Stromstecker kaum hindurch bekommt. Ich glaube ich habe dazu eine halbe Stunde gebraucht.
Die Festplattenentkopplung ist schon eine feine Sache. Leider habe ich erst eine ganze weile überlegt, wofür diese Plastikklebepads sind. Ein Blick in die Anleitung und ich war viel schlauer

, da ich sowas von meinem alten Case nicht kannte.
Mehr negatives (was schon fast übertrieben ist) fällt mir gerade nicht mehr ein.
Die Kabelverlegung ist noch nicht fertig (also nicht wundern)
Anfang bis mitte nächster Woche werde ich meine Lüftersteuerung einbauen (aktuell auf dem Mainboard angeschlossen), mir noch ein paar schwarze SATA-Kabel kaufen. Die Farbe geht nun mal gar nicht

Weiterhin wird noch der Grafikkartenkühler getauscht, da mein jetziger bald das zeitliche gesegnet hat. Der CPU-Kühler wird noch geschliffen und die Verkabelung aufgeräumt.
Dann gibts hoffentlich auch finale Bilder meines Umbaus
Gruß Markus